Klangqualität RT6 emyway Linearer Frequenzgang möglich?!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Panther4134

45, Männlich

Beiträge: 11

Re: Klangqualität RT6 emyway Linearer Frequenzgang möglich?!

von Panther4134 am 17.01.2014 16:29

Boah, man da haste dir aber viel Arbeit gemacht, vielen vielen Dank tcm

Im china-rds Forum hab ich auch bereits "rumgestöbert", hatte auch dort deinen "alten Beitrag" gelesen, wo du anfängliche Komplikationen mit dem Anschluß des Gerätes hattest .. danke für die Info

Mit dem UMTS, dass hat sich wohl "erübrigt", da man ja auch TMC über USB, wie du ja bereits sagtest, verwenden kann, I-Net TMC kann ggf. ja auch mit Kosten verbunden sein, die ich nicht eingehen möchte und ansonsten würde ich I-Net nicht unbedingt benötigen, dafür hab ich mein Galaxy Note 2 .. würde ergo auf eine USB-TMC-Lösung setzen.

Danke für den Link deines Verkäufers. Ich selbst hab mich noch etwas "schlau" gemacht und, ich meine auch, dass du dort schon in einem anderen Forum nachgefragt hattest, Kontakt mit immaplus aufgenommen. Dieser kann mir das Gerät ebenfalls von Roadrover als IAD7122CD (Abwandlung von Immaplus, da erkennbar sein soll, dass es sich um ein Gerät von Ihm handelt) besorgen. Das Gerät soll 499.- Euro kosten. Der TMC-USB soll 39.- Euro extra kosten. Wenn ich bedenke, dass ich dann 1. ein Wiederrufsrecht von 14 Tagen habe, dann noch 24 Monate Gewährleistung und ebenfalls über china-rns Support/Updates, denke ich, dass es ein gutes Angebot ist Lieferzeit ca. 45 Tage, aber damit kann ich Leben. Der Kontakt dorthin ist sehr gut und vor allem gutes Deutsch

Danke für die Bilder ... also, was mich ja anfangs bei dem Bild hat stark schlucken lassen ist, das ich nirgends Cinch-Ausgänge für Cinch-Kabel zu den Verstärkern gesehen hab. Hast du dort zusätzlich einen "Kabelbaum", wo du Cinch-Ausgänge hast, damit du direkt an den Verstärker kannst oder ist dies bei deinem Gerät überhaupt nicht vorhanden?! ... laut telefonischer Aussage von immaplus soll bei dem Gerät, was er mir angeboten hat, 4 Cinch-Ausgänge sowie einen Sub-Anschluss vorhanden sein?! Hoffe, es stimmt wirklich so, sonst hätte ich keinen wirklichen Vorteil gegenüber dem "Standard-Gerät".

Junge Junge, du hast dich wirklich damit beschäftigt, ich denke, wenn ich das Gerät hab, würde ich dich wahrscheinlich nochmals "belästigen" UMTS würde ich dann wohl deaktivieren, da ich das dann ja nicht benötige. 

Ja, das mit dem Sound, da hoffe ich halt immer noch, dass durch die ja vorhanden sollenden Cinch-Ausgängen der Klang im Verbund mit meinem ganzen Sound-System besser wird, weil bei den Original-Boxen wirste da vielleicht nicht unbedingt nen großen Unterschied hören aber wenn du sowas wie ich drin hast, dann ist das noch um ein vielfaches schlimmer mit der Quali vom RT6

Fernsehen, naja, ich wohne am A... der Welt, da gibts sowas wie DVB-T nicht wirklich

Nochmals vielen vielen Dank für deine Bemühungen ...  

Ich werde dann jetzt mal abwarten, bis ich das Gerät, welches ich soebend bestellt habe, bekomme und dann werde ich mich mal noch intensiver damit beschäftigen, weil praktisch ist es doch manches mal einfacher, wenn man es vor Augen hat, als theoretisch darüber zu fachsimpeln

Zu bnutzinger: Ja, da geb ich dir vollkommen recht, aus Mist kann man halt kein Gold machen ... es hat auch nicht so extrem viel verbessert, aber naja ... ich hab mir ja jetzt das Gerät bestellt und schau einfach mal, zur Not muss ich es halt zurück nach Leipzig senden, allemal besser als China

Ja, digitale Ausgänge *träum* ... wäre aber viel zu einfach und bringt kein Geld mehr für Zubehör ... naja ...

Nochmals vielen Dank, ich halte euch auf dem laufenden, wenn ich das Gerät hab, vielleicht möchte ja der ein oder andere dann auch noch mal solches kaufen, wenn´s gut ist

In dem Sinne schönes Wochenende





 

Antworten

tcm0179

36, Männlich

Beiträge: 83

Re: Klangqualität RT6 emyway Linearer Frequenzgang möglich?!

von tcm0179 am 19.01.2014 14:59

bei IMMAplus wollte ich damals auch bestellen...schade nur, dass ich auf zwei e-mails nie eine reaktion bekommen habe und daher den weg über china gehen musste. chinch-stecker hat mein radio auch...allerdings nur für den aux connect von rückfahrkamera/dvbt modul...vielleicht verwendet immaplus ja einen anderen adapter als mein hersteller...ich drücke dir die daumen!

DS4 VTi 120 SoChic | Perlmutt-Weiß | Dark-Chrom-Paket | Toter-Winkel-Warner | Bi-Xenon (mitlenkend) | Einparkhilfe vorne & hinten

Antworten

Panther4134

45, Männlich

Beiträge: 11

Re: Klangqualität RT6 emyway Linearer Frequenzgang möglich?!

von Panther4134 am 20.01.2014 09:24

Danke dir, hoffe einfach mal, dass danach "mein Problem" gelöst ist.

Werde dich/euch auf dem laufenden Halten, wenn ich das neue Gerät hab, vielleicht ist es wirklich etwas anders, da du ja vorab auch kein RT6 drin hattest, wie ich.

Wird sich halt zeigen, wenn ich´s hab. Vielen Dank nochmals und nen schönen Wochenstart.

Bis bald. 

Antworten

Panther4134

45, Männlich

Beiträge: 11

Re: Klangqualität RT6 emyway Linearer Frequenzgang möglich?!

von Panther4134 am 29.04.2014 21:11

Einen schönen guten Abend an alle,

 

so, ich habe heute das lang ersehnte IAD7122CD von Immaplus erhalten. Also nachdem ich mit meinem Kumpel (Car-Hifi-Spezi mit eigenen Shop) dieses dann eingebaut habe, ist gleich aufgefallen, dass es insgesamt nur zwei Pre-Outs (Vorverstärkerausgang), d. h. ein Cinch-Ausgang für rechts Out und einer für Links-Out vorhanden ist, der jedoch, wenn man Ihn nutzt, mehr "Schaden" verursacht als wirklich hilft, weil dann bei meiner ganzen Konstellation die hinteren Boxen entweder zu "übersteuert" klingen, weil zuviel "Power" darauf gesetzt wird und dann die vorderen im Umkehrschluss zu wenig Leistung haben, sodass wir den Pre-Out ganz weggelassen haben. Die "Feineinstellung" kommt nächste Woche, dann sehen wir mal, was daraus wird, aber subjektiv klingt es nichts desto trotz gefühlt besser

Hätte da noch Fragen, vielleicht kann mir jemand, der das Gerät kennt (TCM, auch wenn du dein Fahrzeug verkauft hast und kein Gerät mehr besitzt) diese beantworten:

1. Wie kann ich es ausschalten, dass die Navi-Software nicht immer sofort mitstartet
2. Ist es korrekt, dass einige Einstellungen trotz deutscher Spracheinstellung noch immer auf Englisch sind und das auch die Meldungen für z. B. Scheibenwischer automatisch an/aus oder Licht automatisch an/aus trotzdem auf Englisch sind?
3. Das Kartenmaterial ist, trotz das das Gerät jetzt erst produziert wurde, von 2011. Gibt es da eine Update-30-Tage-Garantie odg? Habe die Naviextras Toolbox schon probiert, die erkennt die SD-Karte überhaupt nicht!
4. Manche Tasten am Lenkrad oder an der Bedienfront vom DS4 führen, beim Drücken, nicht alle den gewünschten Effekt aus, z. B. bei List am Lenkrad geht die Navi-Software an oder bei Phone bzw. Traffic kommt die Audio-Einstellung usw.? Ist das richtig oder habe ich was falsch eingestellt?

Sicherlich kommen noch mehr fragen auf, die ich aber erst im Nachhinein entdecke und dann sicherlich fragen werde

Vielen Vielen Dank nochmals für die Mithilfe, vielleicht hilft es den ein oder anderen ja auch, sich dieses Gerät dann doch schlussendlich zu kaufen.

Schönen Abend erst einmal noch

Antworten

zitrone

50, Männlich

Beiträge: 97

Re: Klangqualität RT6 emyway Linearer Frequenzgang möglich?!

von zitrone am 29.04.2014 22:33

Respekt, das nenne ich mal mutig, hoffe du bekommst alles hin, an so etwas würde ich mich noch nicht trauen, aber scheinbar kann man sogar die Funktion der autom. Handbremse ändern, was Cit ja eigentlich rausgenommen hat, zumindest gibt es diese Einstellmöglichkeit, kannst ja mal berichten ob das funktioniert.
Wollte eigentlich um ein Bild betteln, aber auf YT gibt es ja schon einige Videos, auch zum updaten und so:
Youtube Videos

etwas mühsamer ist das Support Forum, russisch, russisches englisch also quasi ruglish und italienisch, aber man hantelt sich vorwärts...

hast du das von hier?

hier gibts auch was für mutige

oder hier mit netten Bildern für alle die mal nach- oder umrüsten wollen (runterscrollen)

naja, wenn meine Garantie mal erloschen ist und ich Probleme mit (zu teuren oder nicht ganz so offiziellen gratis) Kartenupdates habe überlege ich mir das auch. Einige hatten ja scheinbar Probleme mit dem Kilometer zurücksetzen, aber da steht ja auch einiges im Support Forum von china-rns. Viel Glück weiterhin und halte uns bitte auf dem Laufenden.

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.04.2014 22:36.

Panther4134

45, Männlich

Beiträge: 11

Re: Klangqualität RT6 emyway Linearer Frequenzgang möglich?!

von Panther4134 am 01.05.2014 18:55

Hi Zitrone,

danke, es ist aber wohl eher "Verzweiflung" als "Mut" .. Irgenwie muss ich ja die "teuren" Komponenten in meinem Auto audiotechnisch "auslasten" ... mit dem Originalen gehts definitiv nicht und viel mehr "Auswahl" als das jetzige China-RNS gibts ja leider nicht ... E>Go (Zenec) verdient da nicht genug dran (zu wenig verkaufte Stückzahlen an Autos) daher lassen die die Finger davon

Ja richtig, diese Funktion hab ich im Menue entdeckt aber noch nicht wirklich ausprobiert, da ich gerne die Handbremse auf Auto stehen hab, das ist so schön "bequem" *g

Also wenn du Bilder von etwas bestimmtem haben möchtest oder ich dir sonst irgendwie Fragen beantworten kann, dann mach ich das gerne, lass es mich nur wissen. Ich habe auch einen weiteren Treat hier:

http://www.motor-talk.de/forum/alternative-fuer-rt6-t4780658.html#post40332320

Ja stimmt, der Support in dem China-RNS-Forum ist nicht ideal aber wie du schon sagst, man friemelt sich da so etwas durch bzw. hab ja das Glück, dass ein Ex-Besitzer eines solchen Geräts mir da wirklich sehr freundlich hilft

Das Gerät selbst hab ich von Immaplus, da 1. er einen eigenen Blog auf China-RNS mit "Support" in Form von Diskussionen und Updates zum download anbietet und ich dann einen deutschen Händler mit Garantie und Rückgaberecht habe sowie keinen Zoll usw. zahlen musste .. hat zwar gute 3 Monate gedauert aber das müsste jetzt auch schneller gehen nach dem "Blütenfest"

Ja das Gerät ist alles das "gleiche" ... C7122CD oder IAD7122CD der "Hersteller" soll wohl Fedcom oder so sein und der Distributor in China ist dann Roadrover und Immaplus bezieht das dann von Roadrover und macht dann seine "eigene" Branding-Software drauf ...

Ja mit dem Kilometerzähler und Verbrauchsanzeiger hab ich die selben Probleme, dass kannst du aber in meinem anderen Treat auch gerne lesen und "nachverfolgen" ... dort habe ich auch weitere "Fragen" ... ich händel mich einfach mal weiter durch und schaue, wie weit ich komme ...

Gut Ding will eben Weile haben und wenn sich sonst keiner richtig "Traut" dann muss ich halt "Versuchskaninchen" spielen *g

In dem Sinne halte ich dich/euch natürlich weiterhin auffm laufenden, sobald ich neue "Erkentnisse" habe.

Gerne nehme ich auch dankend weiterhin Hilfestellungen an, in jeder Form, die mit diesem Gerät zu tun hat, egal ob hier oder im anderen Forum

Schönes Wochenende wünsche ich dann vorerst ...

Antworten

Panther4134

45, Männlich

Beiträge: 11

Re: Klangqualität RT6 emyway Linearer Frequenzgang möglich?!

von Panther4134 am 16.06.2014 11:45

So, ich melde mich nun abschließend auch noch einmal zur Information für andere:

Ich habe das Gerät an ImmaPlus zurückgeschickt, da die CanBus-Software bei mir überhaupt nicht funktioniert hat und entsprechend viele Funktionen nicht ordnungsgemäß funktioniert haben. Auch sind die 5-Cinch-Ausgänge, die man mir "zugesichert" hatte nicht vorhanden und klanglich brachte das Gerät auch nicht den gewünschten Erfolg, daher habe ich es an ImmaPlus zurückgesendet.

Leider hat dieser 10% "Wertminderung" abgezogen, obgleich das Gerät in einem tadellosen Zustand mit Folie etc. zurückgesendet wurde, daher bin ich hierüber sehr enttäuscht von ImmaPlus, auch wenn ansonsten Hilfe vorhanden war, dies finde ich nicht unbedingt in Ordnung. Auch die Kosten der Zusendung musste ich selbst tragen, sodass mit Einbau usw. mir ein "Schaden" von ungefähr 200 Euro entstanden ist, was laut Aussage von Yuan unumgänglich wäre, für mich aber absolut unverständlich ist.

Naja, habe meine Lehre daraus gezogen und werde künftig solche Geschäfte unterlassen.

Nochmals vielen Dank an alle für die Hilfe und ich selbst habe daraus gelernt, dass ich persönlich sowohl das Gerät als auch ImmaPlus nicht empfehlen kann.

Antworten

zitrone

50, Männlich

Beiträge: 97

Re: Klangqualität RT6 emyway Linearer Frequenzgang möglich?!

von zitrone am 16.06.2014 19:14

Schade das es nicht reibungslos geklappt hat. Eine gute Alternative zu den OEM Teilen wäre nicht schlecht. Gelinde gesagt eine Frechheit finde ich die Unkosten auf denen du sitzenbleibst. Wäre ja schon schlimm genug wenn dir das bei einem Import aus China passiert, aber bei einem europäischen Händler darf soetwas nicht sein. Schon gar nicht bei fehlerhaften Angaben (zb. Chinch Anschlüsse, nicht abgestimmter Pre-Out und die Aussage bezüglich des reibungslosen Zusammenspiels mit dem Fahrzeug). Ich hätte da wohl schon den Konsumenten- bzw Verbraucherschutz eingeschaltet oder zumindest im Vorfeld angedroht um auch dem Händler einen kostengünstigen Ausweg abseits eines Verfahrens zu bieten. Das man bei solchen Summen nicht selbst einen eigenen Anwalt einschaltet ist klar, aber genau damit rechnen solche Händler, die (meist) sehr genau wissen woran es bei diesen Geräten krankt, aber sich nichteinmal das Personal leisten können um Fehler in Soft- oder Hardware auszumerzen, geschweige denn im Vorfeld die Angaben des Herstellers und die versprochene Funktionalität zu überprüfen.
Jedenfalls danke für deinen "Endbericht" !!!

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.06.2014 20:38.

Panther4134

45, Männlich

Beiträge: 11

Re: Klangqualität RT6 emyway Linearer Frequenzgang möglich?!

von Panther4134 am 17.06.2014 08:20

Ja stimmt, eine brauchbare Alternative wäre schön, doch gebe ich die Hoffnung auf. Bevor es da ne vernünftige Alternative gibt, hab ich wohl wahrscheinlich mein Wägelchen nicht mehr ... Ja, ich rege mich da zwar immer noch drüber auf, aber was soll ich machen. Die "Ein- u. Ausbaukosten", die würde ich in keinem Fall erstattet bekommen und die 10% (entspricht ca. 55 Euro) + die 7 Euro Frachtkosten, was zusammen ca. 62 Euro entsprechen, da könnte ich sicherlich meine Rechtsschutz ohne Selbstbeteiligung für in Anspruch nehmen aber dann hat man auch nur die Lauferei und ärgert sich noch mehr darüber und dann geht die Argumentation von vorne los, von daher soll er damit glücklich werden aber ob das immer so Vorteilhaft für solch einen Händler ist wage ich zu bezweifeln, weil Erfahrungen werden ja auch ausgetauscht ... Sein Argument, das Gerät sei ja eingebaut gewesen, das finde ich die Spitze, weil versuch das Gerät mal zu testen ohne es "einzubauen", da frage ich mich nur, wie er das schaffen würde. Auch meinte er, das Gerät sei ja nicht für mein Fahrzeug geeignet gewesen?!? Hab es genau für mein Fahrzeug bei ihm bestellt und wenn es dann nicht richtig ist, dann ist das SEIN verschulden und nicht meine. Der Kerl hatte Null Erfahrung mit dem Gerät und ich war/bin der Leittragende. Naja, nun reichts, sonst reg ich mich noch mehr auf

Hoffe, es hilft den ein oder anderen bei seiner Entscheidung, ich bleibe bei meiner Endaussage, NIE WIEDER

In dem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag .. macht weiter so, tolles Forum

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum