Das NAVI das wir uns wünschen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


crusmax

41, Männlich

Beiträge: 7

Das NAVI das wir uns wünschen

von crusmax am 30.04.2014 08:33

Hallo zusammen,

bin im Internet auf etwas interessantes gestoßen, was haltet ihr davon?


http://www.weiku.com/products/18659267/Citroen_DS4_C4_2011_2012_Car_Audio_DVD_Player_with_GPS_Navigation_Digital_TV_supported.html


crusmax

Antworten

mrsmith
Gelöschter Benutzer

Re: Das NAVI das wir uns wünschen

von mrsmith am 30.04.2014 12:12

600 Dollar?
Wer keine Garantie mehr hat, kann es ja mal austesten.
Würde mich interessieren, wies damit klappt. 

Antworten

zitrone

50, Männlich

Beiträge: 97

Re: Das NAVI das wir uns wünschen

von zitrone am 30.04.2014 15:16

Bin schon gespannt wie es hier weitergeht und welche Erfahrungen Panther4134 damit macht.
Scheinen ja ähnliche Geräte zu sein,(Edit: angeblich gibt es nur eines welches unter verschiedenen Namen angeboten wird.)
es gibt ja schon einige Anbieter, die Spreu von Weizen trennt dann wohl Support und Software.
Also gut möglich das gleiche Gerät zu ganz unterschiedlichen Preisen zu bekommen. Wenn man selbst fit genug ist, weis wo man die Sofware (Updates, aber auch die Shell und eventuelle Fahrzeugspezifische Konfigurationsdateien) herbekommt und dann vielleicht noch den Zoll umgehen kann, darf wohl zum günstigsten Anbieter greifen. Wer aber mal ohne Support nach dem Rückstellen auf die Werkseinstellungen mit Chinesisch- pardon, Mandarin- am Bildschirm konfrontiert ist sollte eine recht genaue Beschreibung oder Video haben oder auswendig wissen wie er sich wieder zu den Spracheinstellungen hanteln kann. Wie auch immer, spannende Sache.
Edit: Das mit den Spracheinstellungen dürfte recht leicht sein wie schon einige Videos im Netz zeigen.

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.05.2014 03:08.

Carol

56, Männlich

Beiträge: 329

Re: Das NAVI das wir uns wünschen

von Carol am 01.05.2014 21:58

klar kann man immer noch einen drauf setzen in Sachen Technikgrenzen; kann mich auch durchaus für dieses Teil begeistern.
Nur, für den ganz alltäglichen Gebrauch ist mir mein MyWay Navi wirklich mehr als ausreichend.

Wenn ich dann bedenke, was ich noch alles an " Spielereien " in meinem DS4 habe ist mein Trieb dahingehend mehr als gesättigt.

Gruß
Carol

CITROEN DS4 VTi 120 SoChic in babylonrot-met. mit eMyWayNavi

Antworten

zitrone

50, Männlich

Beiträge: 97

Re: Das NAVI das wir uns wünschen

von zitrone am 02.05.2014 03:01

Gibt ja scheinbar nur eine Alternative die unter verschiedenen Namen verkauft wird.
Finde es erschreckend, dass diese Systeme auf Windows CE basieren und mit eher betagter Hardware daherkommen. Heute ist jedes aktuelle Smartphone leistungsfähiger. Und punkto Bedienbarkeit sind Android/iOs auch schon um Längen voraus. Aber scheinbar ist Windows Ce leichter anpassbar an unsere Fahzeugelektronik und deren Bussysteme. Der Umschwung ist schon eingeläutet wenn man sich auf den Automesssen so umsieht. Mal sehen ob soetwas auch den Weg in unsere DS findet und ob es mal gute Nachrüstalternativen gibt. Oder die "russische" Variante wo jemand ein Samsung Tablet statt dem RT6 hat (wie auf Youtube zu sehen). Aber bis auf die Bedienschwächen und ein paar kleinen Bugs die hoffentlich nach dem Update beim Service ausgemerzt oder zumindest weniger werden bin ich mit dem RT6 ganz zufrieden. Klanglich hätte ich mir von dem Denon Soundsystem mehr erwartet, wenn es ohne das noch dünner klingt...ich mag´s mir gar nicht vorstellen.

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.05.2014 03:09.

« zurück zum Forum