Blasenbildung unter dem Lack der Motorhaube

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DSMS

63, Männlich

Beiträge: 22

Re: Blasenbildung unter dem Lack der Motorhaube

von DSMS am 30.10.2013 22:00

Wurde die Motorhaube getauscht oder neu lackiert? Meine soll im November lackiert werden.

Antworten

andiw901

40, Männlich

Beiträge: 35

Re: Blasenbildung unter dem Lack der Motorhaube

von andiw901 am 31.10.2013 09:07

Hallo DSMS,

die Motorhaube wurde getauscht. Aber natürlich muss die Neue auch lackiert werden.
Leider wurde im Anschluss das DS-Emblem schief und nicht mittig auf die Motorhaube geklebt - dass muss ich noch reklamieren... Echt nervig! Manchmal fragt man sich schon... Ich wünsche Dir viel Glück, dass alles gut geht!

DS4 HDI165 SoChic, E-myWay, Xenon, HiFi, 18'...     Spritmonitor.de

Antworten

DSMS

63, Männlich

Beiträge: 22

Re: Blasenbildung unter dem Lack der Motorhaube

von DSMS am 19.11.2013 19:14

Morgen bekomme ich eine neue Motorhaube, keine neue Lackierung der alten Haube, nein eine ganze neue Haube. Es gibt offenbar so viele Probleme mit einer schlechten Lackqualität, dass dies ein zugewiesenes Verfahren für die Händler ist. OhneVorabkontrolle eines Prüfers! Das ist doch okay.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2013 19:16.

DSMS

63, Männlich

Beiträge: 22

Re: Blasenbildung unter dem Lack der Motorhaube

von DSMS am 30.11.2013 16:01

Neue Motorhaube ist nun drauf, alles völlig unproblematisch erfolgt in der besten Werkstatt die ich kenne! inkl. neuester Softwareversion für ca. 23 €. Was die ist oder kann, habe gar nicht nachgefragt. alles okay.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.11.2013 16:02.

CZ555

36, Männlich

Beiträge: 4

Re: Blasenbildung unter dem Lack der Motorhaube

von CZ555 am 01.04.2014 17:32

Hallo, 
mein DS hat nun auch eine neue Haube bekommen. War kein problem. Einmal kurz nach fragen und schon wurde die neue Haube bestellt und lackiert. Bin mit der Abwicklung sehr zu frieden. 
Einizges Manko ist dass es eigentlich nicht sein kann dass ein 2,5 Jahre altes Auto oxidiert.
Aber ist wohl ein bekanntes Problem, nicht nur beim DS.
Noch so ein Tipp nebenbei: Lasst eure neuen Hauben vor der Lackierung innen am Falz abdichten. Dann sollte das Problem der Oxidation behoben sein.

Gibts bei euren DS auch probleme mit Lackverschiebung an den Hinteren Türen auf Höhe der Türgriffe?


Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.04.2014 17:33.

Strikersen

54, Männlich

Beiträge: 46

Re: Blasenbildung unter dem Lack der Motorhaube

von Strikersen am 02.04.2014 00:58

Meine DS soll in den nächsten Tagen bei mir eintrudeln, na mal genau hinschauen, ob ab Werk schon ein Mangel erkennbar ist !
Ich hoffe doch, das Die das bei den Aktuellen Produktionen, in den Griff bekommen haben??

@ CZ555 : Was genau meinst Du mit "Lackverschiebung" ???
Stelle doch bitte ein Foto ein, damit ich mir etwas darunter vorstellen kann !
Ich muss jetzt alles genau wissen, damit ich bei der Übergabe, gleich an den richtigen Stellen nachschauen kann, und gegebenenfalls gleich "Reklamieren" kann !

DS4 HDI 165 Automatik Sport Chic in Perla Nera Schwarz auf 19" Räder, mit Xenon, Sitzheizung und schwarzen Ledersesseln . Mehr brauche ich nicht!!

Antworten

CZ555

36, Männlich

Beiträge: 4

Re: Blasenbildung unter dem Lack der Motorhaube

von CZ555 am 03.04.2014 17:00

DS4.jpg

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Blasenbildung unter dem Lack der Motorhaube

von DS4 am 03.04.2014 18:45

Servus !

Das Problem mit der Motorhaube ist ab einer gewissen Fahrzeugproduktion
behoben. Kann passieren, sollte nicht, aber dafür gibt es ja die
Lack- und Rostgarantie gut.

Die Lackverschiebungen an den Hintertüren ist unschön.
Die Dichtung, welche dort anliegt, ist zu hart.
Abhilfe schafft eine durchsichtige Klebefolie, die an diese Stellen
angeklebt wird. Habe ich auch schon hinter mir.

Mfg, Dennis

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum