DS3-Cabrio im Fernsehen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DS4
Gelöschter Benutzer

Re: DS3-Cabrio im Fernsehen

von DS4 am 28.04.2014 20:15

Ich finde, dass Citroen die Finger von Cabrios lassen sollte.

Sie können einfach kein schönes Cabrio bauen.
Sollen das lieber Peugeot machen lassen.

Ist nur meine bescheidene Meinung ;)

Mfg, Dennis

Antworten

mrsmith
Gelöschter Benutzer

Re: DS3-Cabrio im Fernsehen

von mrsmith am 29.04.2014 06:33


Ähm wie meinst du das jetzt genau? 





Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: DS3-Cabrio im Fernsehen

von Emph am 29.04.2014 07:47

Deine Beispiele sind jetzt aber dann doch schon ein paar Tage alt.  
Ich bin mir auch ganz allgemein nicht sicher, ob es Sinn macht, über Geschmack zu diskutieren. Meiner Meinung nach nicht.


Antworten

mrsmith
Gelöschter Benutzer

Re: DS3-Cabrio im Fernsehen

von mrsmith am 29.04.2014 08:26

Ich bin mir auch ganz allgemein nicht sicher, ob es Sinn macht, über Geschmack zu diskutieren

Sei mir ned bös, aber freut euch Administratoren euch doch, dass überhaupt mal was los ist.Ist doch nicht toll, wenn tagelang nix kommt also gepostet wird. Oder wird man gleich aus dem Rennen gekickt, wenn man den Forumstenor nicht einhält?
Wir diskutieren ned über Geschmäcker sondern machen unsere deutlich.
Wenn der Mann aus dem Nachbarbeitrag den Skoda will, macht den das nicht zu einem schlechteren Menschen.
Aber es muss ja auch erlaubt sein, seine Sichtweise zu verdeutlichen.

Hier habe ich auf eine grundsätzliche Andeutung, die impliziert, Citroen könne keine Cabrios bauen, zwei Fotobeispiele gebracht.
Fakt ist, dass die Peugeot-Modelle im Cabriobereich hoffnungslos überholt sind und noch nicht einmal feststeht, ob und welches Modell ersetzt wird.
Hab den C1 mit Rolldach gesehen.
Das ist für meinen Geschmack das pfiffigste und gelungendste Fahrzeug in der Sparte.
Der und die, die den Fiat hübscher finden, habe ich trotzdem gern.
Das DS3 Cabrio fährt sich auch deutlich besser, als das kleine Peugeot Cabrio.
Ganz einfach, weil die Karosse ned so steif ist.
Optik spielt da ganz eine andere Rolle. Der eine sagt, der DS3 ist innen ein Plastikbomber, andere erregt das Carbondesign schon zu endloser Schwärmerei.
Mich zum Beispiel.
He, wenn das nicht erlaubt ist, sagt des bitte direkt, dann hat das für mich hier keinen Sinn mehr.

 

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: DS3-Cabrio im Fernsehen

von Emph am 29.04.2014 08:34

Jetzt wolltest Du mich aber missverstehen, oder?

Oder wird man gleich aus dem Rennen gekickt, wenn man den Forumstenor nicht einhält? [...] He, wenn das nicht erlaubt ist, sagt des bitte direkt, dann hat das für mich hier keinen Sinn mehr.

Das wirst Du hier wohl noch nicht erlebt haben. Wie Du an der sachlichen Diskussion auch und gerade in anderen Threads selbst festgestellt haben wirst, ist dies mitnichten der Fall. Ich finde, wir pflegen hier (insbesondere im Vergleich zu anderen Foren) eine über weiteste Strecken manchmal kräftige aber immer freundliche respektwahrende Streitkultur. Ein Fakt, der mich auch aufgrund anderer Erfahrungen außerordentlich freut.
Mit meiner persönlichen (und ganz bewusst klein gehaltenen) Anmerkung wollte ich nur auf diese gerade bei Geschmacksfragen diffizile Ausgangslage hinweisen. Aber Du hast Recht: Zumindest aufgrund der derzeitigen Umgangsformen ist damit wohl nicht zu rechnen.

In diesem Sinne: Hau rein! (...in die Tasten, versteht sich.)


Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.04.2014 08:37.

zitrone

50, Männlich

Beiträge: 97

Re: DS3-Cabrio im Fernsehen

von zitrone am 29.04.2014 12:41

Also ich find´s nett hier. Mit steigendem Fahrzeugalter und der einhergehenden Fehleranfälligkeit wird der Umgangston vermutlich von alleine rauher, da dann ganz andere Emotionen im Spiel sind. Finde aber es machen sich alle hier bis jetzt sehr gut, weiter so !
Hab´ schon das Gefühl das es hier sehr viel gesitteter zugeht als in anderen Foren. Eine Runde Lob an alle !

Wegen Cabrio, naja, wir sind leben ja nicht in dem Teil der Welt wo man es länger als die Hälfte des Jahres offen genießen kann.
Wäre PSA auch in den USA (wäre ja vom Namen schon passend;) vertreten, gäbe es wohl mehr Anreize eine größere Palette anzubieten. Aber wenn du als europäischer Anbieter dort mal vor Gericht zitiert wirst (wofür der Mitbewerb schon sorgt),
kannst du meist gleich zusperren oder Anteile an ne Ami-Firma abgeben.

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.04.2014 12:42.

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: DS3-Cabrio im Fernsehen

von DS4 am 29.04.2014 18:45

Servus !

ICH finde einfach, dass die aktuellen Cabrio-Modelle
nicht MEINEM Geschmack entsprechen.

Wenn ich ein Cabrio haben wollte, würde
ich einen anderen Hersteller wählen.

Man kann mich gerne wegen dieser Einstellung nieder machen,
oder es einfach so akzeptieren

Über Geschmäcker lässt sich streiten, muss man aber nicht.
Ausserdem finde ich, dass es in diesem Forum sehr Human zugeht.
Da habe ich schon viel schlimmeres gesehen.

Lassen wir es hierbei nun bitte gut sein

Antworten

zitrone

50, Männlich

Beiträge: 97

Re: DS3-Cabrio im Fernsehen

von zitrone am 29.04.2014 18:58

Man kanns aber auch wie Fiat machen und einfach das ewig alte, schwere Chrysler-Teil umbenennen----da lieber ganz lassen ;)

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten

mrsmith
Gelöschter Benutzer

Re: DS3-Cabrio im Fernsehen

von mrsmith am 29.04.2014 19:25

Den Lancia Flavia finde ich auch geil. Richtiges Cruising-Schiff.
Kaufen tät ich mir den auch nicht. Mehr als 130 und dir fliegen die Ohren ab.
 

Antworten

zitrone

50, Männlich

Beiträge: 97

Re: DS3-Cabrio im Fernsehen

von zitrone am 29.04.2014 20:14

also der Chrysler 200 Convertible ;)

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum