Jüngster DS4 fahrer?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Matrixa

33, Männlich

Re: Jüngster DS4 fahrer?

von Matrixa am 03.03.2013 19:09

@ timmy_g
Hey Cool Müssen mal ein Treffen Organisieren im Sommer :) .

Übrigens hab ich mein DS NICHT bei unserem geliebten Peugeot/Citroen Händler in KF gekauft.
Weil als ich dort war, hat er mir ein Flyer vorgeworfen vom DS. Er wollte mir nicht glauben das ich ein neuen DS4 bestellen will.
Ich war total sauer von so einem Umgang und bin dann nach MOD gefahren. Leider ist dort NUR ein Peugeot Händler.
Meine letzte Stelle war also Kempten. Dort hab ich die Türe mit dem Fuß aufgetreten und meine ersten Worte waren "Wer kann mir ein Auto verkaufen!?"
Erst dann das "Hallo". Und da hat die Beratung dann wunderbar funktioniert.
Außer, dass ich mich schlecht über die Folgen informiert hab, wenn ich kein Navi einbaue. Und irgendwie warte ich seid Ewigkeiten auf mein Auto und bisher Stillschweigen vom Händler. Er weißt die Schuld auf die Franzosen die Karneval feiern.
NATÜRLICH versteh ich, dass ab Morgen erst die 6. Woche anläuft. Aber wenn ich mir so die anderen User anschaue, bekommen sie ihr Auto in der 6 - 8 Woche.
Das heißt für mich wiederrum. Ich sollte doch wohl schon in der 6 - 8 Woche wenigstens irgendwelche Infos zu einem Liefertermin haben, das Auto selber erwarte ich ja nicht mal.
Vielleicht bin ich aber auch selber Schuld. Ich habe Angst, dem Händler auf die Nerven zu gehen und oft anzurufen. Deswegen rufe ich garnicht an sondern schaue alle 10 Minuten in mein eMail Postwach ob er selber mir Infos schickt.

@ DS4
Und wieder vielen Dank. Das Auto wird ja echt ein Traum. xD Ich merke so langsam was für ein perfekter Blindkauf es war.

@ HolyDs
Ist SoChick. Also 160 Benziner Automatik.

Wie ich am anfang geschrieben. Es muss bei mir Automatik sein.
Dann gab es eben das schöne Vollautomatik Benziner und ein möchtegern ESG6 Automatik Diesel.
Aber auch wenn es anders rum gewesen wäre, ich bin bisher immer Benziner gefahren.
Der Sound von echtem Motor ist einfach schön. Ich hasse es den 170PS Diesel Passat von meinem Vater zu hören. Ich denke immer der Motor ist lose im Motorraum oder das die Kolben irgendwie unwuchtig sind. Obwohl alles Okay ist, aber es ist halt einfach dieses Diesel Geräusch.

Außerdem sind Benziner nicht so Anfällig. Ich will jetzt nicht die Grundsatz Diskussion anfangen. Aber Partikelfilter, Additive, Dieseleinspritzdüsen, ... es gibt so viele Sachen die ein Dieselmotor zusätlich benötigt die alle extra Geld kosten und Gewartet werden müssen. Es steckt eh schon genug Technick in den aktuellen Autos. Und mit Benzinern kann man es noch etwas eingrenzen.

Und im Endeffekt summieren sich die Kosten und es ist dann nicht viel günstiger ein Diesel als ein Benziner zu fahren.

Oder Kurz gesagt, meine bisheren zwei Autos waren V6 Benziner. Das Letzte was ich machen würde, ist auf Diesel umzusteigen :)

Citroen DS4 THP 160 SoChic
Hickory-Braun, Lederpolster Habana, Bi-Xenon, Denon,
19" Cairns Sommer | 18" Brisbane Winter

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.03.2013 19:45.

timmy_g
Gelöschter Benutzer

von timmy_g am 03.03.2013 19:16

Nix Sommer, ich will die Karre sehen, sobald der da ist.
Wenn du beim Bernasconi bestellt hast, sehe ich ihn 
vielleicht sogar früher als du. ;)

Ok, über den Freundlichen in KF habe ich noch nicht viel Gutes gehört.
Meiner wird in MN und LL gewartet.

T.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.03.2013 19:17.

Matrixa

33, Männlich

von Matrixa am 03.03.2013 19:26

Jap ist beim Bernasconi bestellt Sag ihm aber nicht das ich hier etwas negatives über ihn gesagt hab xD
Das Letzte was ich brauche ist ein verärgerter Händler der mir in mein Tank spuckt

Was unternimmst du denn bei unserem Freundlichen. dass du das Auto noch vor mir zu Gesicht bekommst? Arbeitest bei ihm oder bist du dort so oft zu reparaturen dass du jede Bestellung mitverfolgen kannst? Haha

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.03.2013 19:38.

Eseu
Gelöschter Benutzer

von Eseu am 03.03.2013 19:44

Willkommen im Forum, Alexander.

Mit den Verkäufern ist das so eine Sache. Speziell Autoverkäufer und Immobilienmakler liegen oftmals schon sehr daneben, wenn es um Kundeneinschätzung geht. Ich selbst bin Jeans- und T-Shirt-Träger und brauche auch mal einige Worte, um solche Menschen von meinen ernst gemeinten Absichten zu überzeugen - (obwohl ich schon lange ergraut bin ) - aber es macht auch Spass, die Veränderung am Verkäuferverhalten zu beobachten. Bei jüngeren Menschen ist deren Verhalten dann noch ausgeprägter.
Am besten war ein Mercedesverkäufer, der wollte für eine Gebrauchtwageninzahlungsnahme im Winter auch noch die nicht montierten Sommerreifen zur Bewertung gezeigt bekommen.

In Deinem Fall hätte ich aber schon den Verkäufer mehr genervt um Preise zu bekommen. Irgendwann merkt jeder Verkäufer, dass da ein potentieller Käufer vor ihm steht.

Freu Dich auf die Schöne.

Gruß Rainer

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

von timmy_g am 03.03.2013 19:49

@Alex:

Weder noch. Ich bin manchmal in St. Mang unterwegs und schau immer mal, was der Herr so auf dem Hof stehen
hat.
Vielleicht steht ja nächste Woche deiner schon dort. Geht ja manchmal  blitzschnell.

T. 

Antworten

Matrixa

33, Männlich

von Matrixa am 03.03.2013 19:58

@ Eseu
Das Problem ist, die Geschichte vom erstem (schlechten) Freundlichen in Kaufbeuren ist ja nicht so kurz wie ich es dort geschrieben hab. Es war etwas länger.

Ich versuche zu erzählen:

Ich war mit meiner Mutter in die Filliale rein und hab am Empfang nach einem Berater gefragt weil ich ein Auto kaufen will.
Nach etwa 5 Minuten kam dann der Chef Junior. Ich hab ihm gesagt ich interessiere mich für den DS4 und brauche eine Beratung. Er hat mich gefragt was miene Wunsch Kriterien sind. (Damals) Hab ich ihm gesagt, Weiß und Automatik.
Dann ist er weg und hat mich mit meiner Mutter 15 Minuten am Empfang stehen lassen. Er hat nicht gefragt ob wir uns hinsetzen wollen, nichts.
Nach diesem 15 Minuten kommt er eben wieder zurück und gibt mir ein Angebot und wollte wieder gehen.
Verwirrt hab ich ihm noch hinterher gerufen, "Momment, können Sie mir vielleicht etwas über das Auto erzählen. Mir ein Finanzierungsvorschlag machen die Ausstattung durchgehen und so weiter? Weil ich interessiere mich schon für das Auto."
Seine Antwort mit einem verzogenem und gelangweiltem Gesichtsausdruck war. "Achso, ja dann währe es vielleicht besser, wenn Sie mit mir rein kommen in mein Büro."
Warum musste ich ihm das selbst aus dem Mund ziehen? Aber man hat gesehen, dass er eigentlich garnicht mit mir reden wollte.

Aber ab da hab ich ihm nicht mehr zugehört. Und bin direkt nach seiner Beratung nach Kempten gefahren. Und eine Stunde Später hatte ich ein verbindlichen Kaufvertrag in der Hand. Da hätte es beim ersten nichts gebracht ihn zu nerven. Weil ich selber mit ihm nichts mehr zutun haben wollte. Ich kaufe mir vielleicht das erste und letzte mal ein Neuwagen und dann auch noch der Premium Klasse. Und wenn man mir nicht mal etwas über das Auto erzählt. Und sogar mir während ich mich dafür interessiere umdreht, mir den Rücken zeigt und gehen will, dann ist es etwas was für mich einfach ein NoGo.

Er hatte mich letzte Woche angerufen "Hey, sie haben sich doch mal für ein DS4 interessiert"
Ich hab ihm gesagt, das ich mein schon in Kempten bestellt hab und es warscheinlich sogar schon auf einem LKW drauf ist.

Ich denke es wird für mich aber die nächsten Jahre deswegen etwas Probleme geben.
Dieser Händler ist die erste Anlaufstelle, wenn etwas kaputt geht oder ich ein Service machen soll.
Wie kann ich da jetzt noch sicher sein, das er mich nicht über das Ohr haut, weil ich ja hinter seinem Rücken das Auto bestellt hab, was er dann reparieren soll?

Ich denke ich kann mich in Kaufbeurer Autohaus nie wieder blicken lassen.

So Kindisch es sich auch anhört. Aber so macht man wirklich den Kunden Angst.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.03.2013 20:22.

timmy_g
Gelöschter Benutzer

von timmy_g am 03.03.2013 20:07

@Alex:

Besuchst du den Chef Junior dann mal, wenn der DS4 da ist?  Wie bei Pretty Woman?

Wer nicht will, der hat schon....

T. 

Antworten

Matrixa

33, Männlich

von Matrixa am 03.03.2013 20:09

Ich hab das oben Editiert, da steht, warum ich ihn wohl eher nicht mehr besuche. Einfach aus Angst abgezockt zu werden.

Edit: Muss jetzt zur Nachtschicht :) Werde erst mal nicht mehr Antworten. Morgen geht unser kleiner Chat weiter

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.03.2013 20:11.

Eseu
Gelöschter Benutzer

von Eseu am 03.03.2013 20:11

Hallo Alexander.

Stark, der Verkäufer (fruher sagte man da wohl cool). Scheinbar hat der ordentlich Umsatz gemacht in der letztem Zeit und noch eine Reihe von Kunden in der Warteschlange - oder er ist von der Konkurenz und hat den Auftrag die Kunden zu vergraulen. Nee, das Verhalten geht wirklich nicht.
Du hast's aber gelöst und die DS wird Dich entschädigen - bestimmt. Der braune Lack kommt gut, gerade jetzt, wo die Sonne wieder anfängt zu strahlen.

Gute Zeit, Rainer

Antworten

tcm0179

37, Männlich

von tcm0179 am 03.03.2013 20:57

handelt es sich zufällig um eine offizielle citroen niederlassung? ich war im oktober 2012 nämlich in einer offiziellen verkäufer-butze von cit in hamburg und wurde quasi ausgelacht, weil ich für meinen ford fiesta baujahr 2009 noch ~ 6000 € Preisnachlass haben wollte. ich fühlte mich nicht ernst genommen...deshalb habe ich denen dann erzählt, dass ich woanders kaufe und habe meine ds4 dann bei einem freien autohaus mit citroen lizenz gekauft.

2 monate später stellte ich auf einer party fest, dass mein bester freund ein guter bekannter des autohaus-besitzers ist und für ihn die autos mit werbung etc. beklebt. da kam natürlich wieder dieses "mensch, wir regeln das" gelaber durch...ja alter, ich habe mittlerweile mein traumauto schon gekauft

btw. mein fiesta war top in schuss und ist für knapp 7000 € privat ohne verhandeln weggegangen

mittlerweile war ich in 2 niederlassungen von Citroen und habe nicht wirklich gute erfahrungen gemacht. vielleicht ist diese vertriebsstrategie zumindest teilweise schuld an der lage vom PSA konzern.

DS4 VTi 120 SoChic | Perlmutt-Weiß | Dark-Chrom-Paket | Toter-Winkel-Warner | Bi-Xenon (mitlenkend) | Einparkhilfe vorne & hinten

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.03.2013 21:01.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum