Winterräder mit Reifendrucksensoren?

First Page  |  «  |  1  |  2 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Michael67

56, male

Posts: 25

Re: Winterräder mit Reifendrucksensoren?

from Michael67 on 10/26/2012 04:43 PM

Danke für die Info.
 

DS4  Blue HDi 180  S/S, Automatik, Vollaustattung

Reply

timmy_g
Deleted user

Re: Winterräder mit Reifendrucksensoren?

from timmy_g on 10/26/2012 09:45 AM

Ich schließe mich den Worten meines Vorredners an. Das Deaktivieren der Reifendrucksensoren ist keine Kür, sondern Pflicht für jeden . Wenn man einen einigermaßen tauglichen Citroen-Fachmann hat, macht der das "auf Warten" für einen 5er in die Kaffeekasse.
Den ganzen Winter mit dieser Lampe zu fahren wäre für mich keine Option, ist auch gar nicht nötig. Aber offenbar haben manche Werkstätten eine Lexia-Allergie.
T. 

Reply

Higgi
Admin

55, male

Posts: 90

Re: Winterräder mit Reifendrucksensoren?

from Higgi on 10/26/2012 07:16 AM

Hi Nochmal

Habe bei mir jetzt Stahlfelgen ohne Sensoren drauf, die Meldung das ein Fehler mit den Sensoren ist, kommt nach einiger Zeit und dann bleibt die Service Anzeige permanent an. Kann man mit leben, muss man aber nicht.
Wenn du einen einigermaßen guten  hast dann ist das deaktivieren und im Frühjahr wieder aktivern der Sensoren kein Problem. Nen5er oder 10er in die Kaffekasse und dann sollte das klappen.

Wenn du allerdings so eine Werkstatt wie ich sie HATTE (mit meinem C5III) hast dann zahlst du, Sensoren werden deaktivert, Meldung kommt trotzdem, reklamiert, Sensor (vom Winterreifen) wird zerstört, Reifen ab, normales Ventil rein, Reifen drauf, 110€ ärmer und alle Sensoren der Sommerräder sind aus dem Speicher raus was man ja erst im Frühjahr merkt....

Bei meinem Neuen  werd ich sie auch deaktivieren lassen wenn ich zur Inspektion fahre.

Die Meldung kommt erst nach einiger Zeit. Also nicht wunder wenn erstmal alles normal ist und dein Display anzeigt das alles ok ist.
Die Daten werden anscheinend in einem Intervall nur abgefragt und wenn Druckverlust da ist, sofort.

Gruß
Magnus

DS4 HDI 110 SoChic Leder, Navi, Xenon, und vieles mehr

Reply

Michael67

56, male

Posts: 25

Winterräder mit Reifendrucksensoren?

from Michael67 on 10/25/2012 07:33 PM

Hi,  so wie ich gerade erfahren habe besitzen meine 19Zoll Sommerräder Sensoren. Für die Winterräder 17 Zoll (Platin 7,5x 17 mit 215 R55) habe ich daher keine vorgesehen!

Wie schaut es bei Euch aus?

Probelme wenn keine, mit Fehlermeldungen?

Sensoren deaktivieren lassen? 

DS4  Blue HDi 180  S/S, Automatik, Vollaustattung

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2

« Back to forum