eMyWay und Radarwarner , Installationsanleitung ;

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DSMS

63, Männlich

Beiträge: 22

Re: eMyWay und Radarwarner , Installationsanleitung ;

von DSMS am 16.12.2012 19:36

Danke, ja so scheint es zu sein.
Mag sein, dass ich einen Fehler mache beim Download mit Windows 7.
Lade alles runter, finde die .rar Datei im downloadbereich. Dann geht es aber nicht mit rechtem Mausklick und einer exe.Datei weiter...???? Ich extrahiere daruafhin die .rar Datei mit einem entzipper Program auf den Stick und sehe die 4 Ordner. Eine .exe ist mir dabei nie über den Weg gelaufen. Die Ordner will er aber nicht erkennen.
Fehler liegt sicherlich zwischen den Kopfhörern............

Antworten

Lottochef
Gelöschter Benutzer

Re: eMyWay und Radarwarner , Installationsanleitung ;

von Lottochef am 16.12.2012 22:11

Nach dem entpacken der rar Datei siehst du einen Ordner der Dateien enthält.
Diese 4 Dateien musst du ohne den RT6 ZAR Ordner auf den USB laden, also 4 einzelne Dateien müssen anschließend auf dem USB-Stick sein (Mappe,UPG, 2x POI)
Dann bei laufendem Motor in den USB Port des Autos stecken und schon läuft es.

Antworten

DSMS

63, Männlich

Beiträge: 22

Re: eMyWay und Radarwarner , Installationsanleitung ;

von DSMS am 17.12.2012 16:28

Okay! Werde es die Tage erneut versuchen. Danke.

Antworten

volker1930

77, Männlich

Beiträge: 36

Re: eMyWay und Radarwarner , Installationsanleitung ;

von volker1930 am 30.01.2013 17:55

Hallo,

ich habe es auch in meinem C5III (X7) mit eMyWay getan.
Datei aus dem Download-Portal gesaugt, auf den formatierten Stick kopiert, in die Auto-USB-Buchse - läuft!
Ob vor (festen) Blitzern gewarnt wird, kann ich nicht sagen, hier sind keine im Umkreis, aber zumindest auf den Hauptmagistralen wird die zul. Höchstgeschwindigkeit eingeblendet. Egal, wie schnell ich fahre, auch ohne Navigation.
Prima, DANKE an admin für die Anleitung.

Gruß Volker

C5III Tourer HDI 165 Aut. Excl.,thoriumgrau,Vollleder schwarz,Busi.Paket,eMyWay,Bi-Xenon,Orga 13023,EZ 14.08.2012 davor C5I 2.2 HDi,Aut.

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: eMyWay und Radarwarner , Installationsanleitung ;

von Emph am 30.01.2013 18:02

aber zumindest auf den Hauptmagistralen wird die zul. Höchstgeschwindigkeit eingeblendet

Das sollte Dein eMyWay auch schon vorher getan haben... 

 


Antworten

volker1930

77, Männlich

Beiträge: 36

Re: eMyWay und Radarwarner , Installationsanleitung ;

von volker1930 am 30.01.2013 18:07

Hallo Emph,

ist mir vorher nicht aufgefallen, habe das Auto aber erst ca. 4 Wochen und bin bei dem Wetter nicht viel gefahren.
Vielleicht kam es aber mit den eMyWay-Einstellungen.

Gruß Volker

C5III Tourer HDI 165 Aut. Excl.,thoriumgrau,Vollleder schwarz,Busi.Paket,eMyWay,Bi-Xenon,Orga 13023,EZ 14.08.2012 davor C5I 2.2 HDi,Aut.

Antworten

Eseu
Gelöschter Benutzer

Re: eMyWay und Radarwarner , Installationsanleitung ;

von Eseu am 04.02.2013 14:14

Moin, moin.

Bei mir ging die Radarwarnerinstallation am Wochenende auch ohne Probleme.

Als Fehlerursache ist vielleicht auch ein nicht 100% durchgelauferner Download oder Entpackungsproblem zu sehen.
Die Inf-Datei scheint ja richtig erkannt zu werden, sonst würde die Inst. ja nicht anlaufen. Der Stick ist richtig organisiert. Die Installationsroutine findet danach aber die erwarteten Daten nicht richtig oder nur teilweise und kann den Vorgang nicht abschließen.

Vorschlag zum Download: Alle Caches des benutzten Browser löschen und auch den ggf. verwendeten Download-Manager aufräumen. Wenn ein Proxy zum Einsatz kommt, da ggf. auch die Caches bearbeiten (in der Regel verwerfen die Proxys die Download-Caches aber mit der Zeit).
Vorschlag zum Entpacken: Einen anderen ggf. aktuelleren Entpacker (z. B. 7-Zip unter Windows, kostenlos) einsetzen.

Oder jemand schickt die Dateien von dem Stick, der funktioniert hat.

Gruß


Antworten

proseba
Gelöschter Benutzer

Re: eMyWay und Radarwarner , Installationsanleitung ;

von proseba am 08.03.2013 18:36

Wie ich schon mal berichtete, kann ich bei mir die Blitzer nicht aufspielen. Nach Rücksprache mit der technischen Hotline bei Citroen, hat man darum gebeten, dass mit den offiziell angebotenen Daten von Navtec für Frankreich (Blitzerdatenanzeige in  Deutschland ist verboten) noch einmal zu probieren. 

Wenn das keinen Erfolg bringt, soll ich mich mit dem Problem in der Werkstatt melden. Also 9.99 EUR in die Hand genommen (fahre im Mai wirklich nach Frankreich in den Urlaub), hat natürlich auch nicht funktioniert. Datenaufbau ist der gleiche wie bei den auch hier im Forum erhältlichen Blitzerdaten.

Im Rahmen meines Motorfehlerproblemes habe ich dieses Problem dann auch dem Kundendienst mitgegeben, mit der Bitte, bei Problemen auch die Zentrale in Köln mit einzubinden (darauf hatten die Leute bei Citroen in Köln damals hingewiesen).

Das Kundendienstteam konnte das Problem mit Ihren Mitteln auch nicht lösen und hat jetzt eine Nachfrage an die Zenrale gerichtet. Die Antwort steht noch aus. Meine Werkstatt hat aber schon alles für den Austausch der Navi-Einheit vorbereitet. Ich rechne mit neuem Werkstatttermin und Austausch der Einheit.

An anderer Stelle im Netz habe ich von den gleichen Problemen gelesen, die auch nur durch Austausch des Navis gelöst werden konnten. 

Gruß
Stefan 

Antworten

proseba
Gelöschter Benutzer

Re: eMyWay und Radarwarner , Installationsanleitung ;

von proseba am 11.03.2013 10:54

Der Freundliche hat sich zu meinem Problem mit den Blitzern gemeldet. Die Zentrale aus Köln hat zwei Dateien geschickt, die auf meinem System installiert werden sollen.

Bin gespannt, fahre Morgen mal hin, berichte dann.

Gruß
Stefan

Antworten

proseba
Gelöschter Benutzer

Re: eMyWay und Radarwarner , Installationsanleitung ;

von proseba am 12.03.2013 17:57

Ich war heute noch einmal beim Freundlichen wegen der Risikozonen (Blitzer) Problematik. Und siehe da, es konnte mir geholfen werden.

Um es vorweg zu nehmen, das Problem lag bei mir. Oder genauer, es liegt an meinem Apple Rechner. Ich hatte anfangs mal einen USB-Stick mit Blitzern am Mac erstellt und versucht, die Daten damit auf dem RT6 zu installieren. Das hat aber damals auch nicht so recht funktioniert. Alle Bemühungen danach verliefen dann erfolglos.

Nun hat man das Problem der Zentrale geschildert, die haben ein Script geschickt, welches das Problem behebt. Ein damit ausgestatteter USB-Stick wird nur kurz in das RT6 gesteckt (5 Sekunden). Danach können die üblichen Risikodateien wieder installiert werden.

In dem Service-Dokument von Citroen steht:

Wenn die Installation der Risikobereiche über einen MACINTOSH durchgeführt wird, installieren die MAC die auf den USB-Sticks versteckten Dateien, die nicht vom RT6 unterstützt werden. Das RT6 akzeptiert die versteckten Dateien ein einzelnes Mal und bei der nächsten Aktualisierung der Risikobereiche, dieses kann dann nicht neue Dateien Risikobereiche kopieren. Untenstehend finden Sie das Verfahren, das die Löschung von diesen Dateien im RT6 ermöglicht, damit der Kunden ein Aktualisierung der Risikobereiche durchführen kann. Es wird geraten, dem Kunden mitzuteilen, diese nächsten Aktualisierungen der Risikobereiche über einen PC an Stelle von einem MAC durchzuführen.

In dem Dokument wird dann der Workaround genau beschrieben. Habe danach dann noch einmal "frische" Blitzerdaten von ganz Europa (Stick erstellt unter Windows8) installiert, war kein Problem

Daher bitte beachten, dass der USB-Stick für die Blitzer nur auf einem Windows-PC erstellt wird, dann funktioniert das auch. Der Stick sollte FAT32 formatiert sein.
 
Da ich natürlich auch an die lieben Leute hier im Forum denke, habe ich natürlich die Reparatur-Dateien "besorgt", d.h. der nette Kundendienst Mitarbeiter in meiner Werkstatt hat mir diese überlassen.

Wenn also jemand die gleichen Probleme beim Installieren der Blitzer hat, dann stelle ich die Daten gerne zur Verfügung. Ich denke, da dürfte Citroen auch nichts dagegen haben.

Gruß
Stefan 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum