Chiptuning DS4??

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


HolyDs

37, Männlich

Beiträge: 227

Re: Chiptuning DS4??

von HolyDs am 01.11.2012 14:55


Ok war gerade auf der Seite von Clemens, hmmm seeeeehr bescheiden muss ich sagen
wirkt sehr sehr unprofessionell die Homepage, aber wenn es dort schon so viele
Zufriedene Kunden gibt, warum nicht?!

Wie sieht es denn bei den 637€ dann mit Garantie und so weiter aus?
Weil auf der Seite hab ich da nix gefunden.


Grüße
Holy

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Chiptuning DS4??

von timmy_g am 01.11.2012 15:35

Das hast du Recht, Holy, die Homepage ist eine Katastrophe. Der Junior wurde auch schon darauf angesprochen und erwiderte, dass man mehr Wert auf gute Arbeit, als eine hochaufpolierte Homepage legt.
Ich finde, dass man den guten Ruf, den man sich durch gute Arbeit macht, durch eine unprofessionelle HP kaputt macht.
Aber die Leistungsdiagramme sind korrekt. Die tabellarischen Werte nicht immer.

Die Preise für den DS4 HDI 165 findest du hier:

 https://www.clemens-motorsport.de/ds_4_hdi.htm

T.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2012 17:52.

HolyDs

37, Männlich

Beiträge: 227

Re: Chiptuning DS4??

von HolyDs am 01.11.2012 18:22



Merci!!! :) Wie immer....

eben fing es an leicht zu regnen, also habe ich mich in meinen DS4 gesetzt und bin einfach komplett Sinnlos durch die Gegend gefahren, jetzt geht's mir einfach besser. :-P

Toll so ein Fahrzeug.

 

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Chiptuning DS4??

von timmy_g am 01.11.2012 18:31

like.jpg


Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2012 18:32.

Tungdil

37, Männlich

Beiträge: 6

Re: Chiptuning DS4??

von Tungdil am 14.11.2012 11:36

Huhu,
ich belebe das Topic mal wieder ;)
Ich bin (noch nicht ganz) frisch gebackener Besitzer eines DS4 THP200 in Show rot (das musste sein ;) ). Jetzt hab ich das leidige Thema dass ich einfach heiß auf ein Chiptuning bin. Leider bietet Clemens direkt kein DS4 tuning mehr an, Musketier weiß ich auch nich was ich davon halten soll.
Mein größtes Problem ist dass ich das extrem ungerne ohne Eintragung beim TÜV machen möchte. Musketier bietet dazu leider kein Gutachten an, Clemens wie gesagt bietet überhaupt kein Chip Tuning für den DS4 mehr an und andere Tuner bietens leider auch ohne Gutachten an.
Ich hab jetzt schon rausgelesen dass so manch einer hier auch mit dem Gedanken spielt und vielleicht habt ihr ja noch Infos die mir weiterhelfen können?

Und falls ich mich zu dem Tuning bei Musketier entscheiden würde, wie hoch wäre die Chance das in einem Einzelgutachten durch den TÜV zu bekommen und was würde das kosten?

Liebe Grüße
Marc 

Antworten

jockel

46, Männlich

Beiträge: 157

Re: Chiptuning DS4??

von jockel am 14.11.2012 11:42

guckst du hier...http://www.clemens-motorsport.de/d_s_4_200_thp.htm oder sollte die info veraltet sein..


gruß thorsten 

ds4 hdi 110 so chic in polarweiss mit leder, xenon, toter winkel, massagesitze, emyway, reifendrucksensor, fahrspurassistent etc.. ich glaube es fehlt nur das panoramadach   war ein schnäppche durch meinen cousin mit 0% finanzierung gebe es ja zu

Antworten

Tungdil

37, Männlich

Beiträge: 6

Re: Chiptuning DS4??

von Tungdil am 14.11.2012 12:27

Ja geil hey, danke Thorsten!
Ich hab das gar nicht gefunden (die Seite ist so unübersichtlich)!
Ich bin immer über den Shop und dann citroen  ds4  und da gabs kein Motortuning zur Auswahl, deshalb bin ich davon ausgegangen dass die das nicht (mehr) anbieten.

Hat denn schon jemand Erfahrungen mit dem Tuner gemacht oder von Leute gehört die dort waren? 

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Chiptuning DS4??

von timmy_g am 14.11.2012 12:29

Clemens hat es nicht so mit der Aktualisierung der Homepage. Jedoch zeigt allein die Tatsache, dass sie TÜV-Gutachten für die meisten Chiptunings anbieten, dass es sich um einen seriösen Anbieter handelt.
Man müsste mal anrufen und fragen, ob es mittlerweile das TÜV-Gutachten gibt.

Von einer Einzelabnahme würde ich dringend abraten. Es müsste u. A. die Bremsanlage freigegeben werden und das Geräusch-/Abgasverhalten.
Erstaunlicherweise steht der THP 200 werksseitig auf V-Reifen, die bis 240 km/h freigegeben sind.
Nach der Formel eingetragene Höchstgeschwindigkeit*0,01+6,5 km/h reichen die eigentlich nicht aus. Vermutlich erhielt der DS4 die Freigabe für V-Reifen, weil er bei V-Max 235 fast am roten Drehzahlbereich ist.
Selbst, wenn das Gutachten von Clemens verfügbar sein sollte, so wird man sich u. U. neue Sommerreifen kaufen müssen.
Ein Aufkleber "nicht schneller als 240 km/h fahren"  ist bei Sommerreifen nicht zulässig.

Was man so hört und wenn man überlegt, was der TÜV-Prüfer alles überprüfen muss, um guten Gewissens seinen Segen zu geben, so kann die Einzelabnahme die  Kosten für das Chiptuning um ein Vielfaches übersteigen.

Also, wenn schon Chiptuning, dann nur mit verfügbaren TÜV-Gutachten, Eintragung und somit Einbeziehung der Versicherung.

Bitte auch nicht die Werksgarantie vergessen, die flöten geht- zumindest, was Motor- und Getriebe angeht.
Übrigens überschreitet Clemens die Belastbarkeit des THP 200-Getriebes um 20 Nm. Laut Hersteller ist das Getriebe nur bis 300 Nm belastbar.

T. 

Antworten

jockel

46, Männlich

Beiträge: 157

Re: Chiptuning DS4??

von jockel am 14.11.2012 12:45

zur not kann man denen auch das steuergerät einsenden dauert vom absenden bis zum wiedererhalt 3 tage. nachteil auto fährt nicht...und mit der mehrbelastung des getriebes stimmt schon man weiss halt nicht ob 300 nm das limit inkl. toleranzen sind oder nicht. hab irgendwo mal gelesen die sollen wohl bis 350 nm gehen mit toleranz eher würde die kupplung über die wupper gehen wäre ja nicht ganz so tragisch. aber grundsätzlich ist eine mehrbelastung schon da glaub zwar eher in richtung volllast aber man weis ja nie. ich denke das ist das maximum was die unter gewährleistung raussholen, vielleicht wäre ja eine zwischenlösung sinnvoll. 

bin auch am überlegen...


thorsten

ds4 hdi 110 so chic in polarweiss mit leder, xenon, toter winkel, massagesitze, emyway, reifendrucksensor, fahrspurassistent etc.. ich glaube es fehlt nur das panoramadach   war ein schnäppche durch meinen cousin mit 0% finanzierung gebe es ja zu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.11.2012 12:46.

Tungdil

37, Männlich

Beiträge: 6

Re: Chiptuning DS4??

von Tungdil am 14.11.2012 12:45

Ich habe mir das mal durchgelesen bei Clemens, das macht schon einen wirklich ordentlichen Eindruck.
Leider erreiche ich am Telefon niemanden, ich wollte das mit dem Gutachten nachfragen, dort steht da es sei "in Vorbereitung" Ohne TÜV Eintragung würde ich mich nich wohl fühlen und ohne Gutachten würde mich der Spaß wenn er überhaupt durch ginge 1000€+ kosten, also bin ich da ganz deiner Meinung.

On verras, mal abwarten was als Antwort auf meine Mail kommt :)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum