Winterreifen 18 Zoll mit ABE

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von Emph am 14.10.2012 09:58

Nein, das Problem war von Anfang an vorhanden. Hatte der Sache aber zunächst nicht so viel Beachtung geschenkt, weil ich ursprünglich davon ausging, das sich das ja schnell beheben lässt. - Die Räder wurden auf zwei verschiedenen Maschinen gewuchtet, um auch einen Fehler in diesem Bereich auszuschließen. Ob sie feingewuchtet wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.10.2012 09:59.

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von timmy_g am 14.10.2012 10:09

Manchmal ist es ja so, dass sich winzige Unwuchten an der Antriebswelle und/oder Bremsscheibe bei bestimmten, in sich gewuchteten Rädern zu solchen Problemen bei bestimmten Geschwindigkeiten führen.
Vielleicht wäre das Feinwuchten ja noch eine Idee.

T. 

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von Emph am 14.10.2012 11:08

Bei den Sommerreifen tritt das Phänomen zumindest nicht auf (aber da ist die Gewichtsverteilung sicher auch anders). Mal schauen, was die Werkstatt nun vorschlägt...


Antworten

proseba
Gelöschter Benutzer

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von proseba am 14.10.2012 11:23

Bist du zufrieden, Stefan? Wenn es ist, wie beim C6, dann meldet sich das Auto nach 50 km und beschwert sich über die fehlenden Sensoren. Und ja, klar hat deiner die Sensoren.
Update:

Also die Reifendruckwarnung kam nun doch. 

Nachdem ich den Luftdruck richtig eingestellt habe, machen die Reifen auf trockener Strasse einen guten Eindruck. Das Auto liegt zwar nicht ganz so knackig auf der Piste und in den Kurven wie mit den Sommer-Michelin, dafür scheint mir der Fahrkomfort nicht ganz so holperig zu sein.

Ich denke, dass die Felgen/Reifen auch gut ausgewuchtet sind, die Wagen fährt sauber geradeaus, Vibrationen etc. kann ich nicht feststellen.

Mal schauen, wie die Reifen sich so bei Nässe schlagen, kann ich aufgrund des Wetters hier in Hamburg glücklicherweise noch nicht beurteilen. 

Die Felgen sehen auch bei meinem braunen ganz ordentlich aus, kleiner dürften sie aber nicht sein. War die richtige Wahl wie ich finde.

Stefan 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.10.2012 17:16.

HolyDs

37, Männlich

Beiträge: 227

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von HolyDs am 15.10.2012 21:48

Hier ist meienr mit den Platin in 17" ich finde das geht noch! :)
finde die Felgen echt hübsch! :)


2b6752c4m.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.10.2012 21:48.

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von timmy_g am 15.10.2012 22:49

Soweit erkennbar stehen die schwarzen P53 auch unserem grauen gut, Martin. ;)

T. 

Antworten

miro

51, Männlich

Beiträge: 60

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von miro am 25.10.2012 11:18

Was zu den nicht vorhandenen Sensoren....

Ich habe Winterreifen auf einfachen ALUs ohne Sensoren.

Die Meldung mit hektischem Gepiepe, das da irgendwas nicht stimmt, kommt nach 30 Min., Fahrstrecke ist egal.
Anhalten, Motor aus,  ein paar Min. rumlaufen, Motor an, Min.-Zähler ist auf Null.

Getestet bei einer Wochenendtour mt ca. 600km Autobahn und 300 km Landstr.


DS4 e-HDI 110 Airdream EGS6 SoChic
Hickory-Braun-Metallic
mit fast allem

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von timmy_g am 25.10.2012 11:22

Also normalerweise dürfte es ja nur einen einmaligen Hinweis geben und die Service-Lampe aufleuchten, oder?! Wenn der Luftdruck tatsächlich zu gering ist, kommt eben einmal der Hinweis mit einem "Piep" und dann leuchtet nur noch die "Service"-Lampe. Das war beim C6 auch so, wenn die Sensoren bei starkem Frost nicht genug Saft hatten und nicht erkannt wurden.
Ich lasse die Sensoren auf jeden Fall am Montag ausschalten. 

T.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.10.2012 11:23.

miro

51, Männlich

Beiträge: 60

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von miro am 25.10.2012 11:58

Dein Hinweis stimmt.
Danke dafür.
Hatte ich vergessen zu schreiben:

Die SERVICE-Lampe bleibt nach dem Piep an!

Wenn diese wie oben geschrieben "gelöscht" wurde, geht sie nach 30 Min. mit einem PIEP und Warnmeldung wieder an.
Eine weitere Meldung, Piep erfolgt nicht mehr.

Die 30 Min. beginnen also automatisch bei jedem neuen "Zündung an".

Da meine Fahrten zu 90% unter 30 Min. liegen, stört es mich nicht weiter.

Auf langen Strecken könnte es nerven.
Mal abwarten, wie ich das nach dem Winterurlaub sehe.

DS4 e-HDI 110 Airdream EGS6 SoChic
Hickory-Braun-Metallic
mit fast allem

Antworten

Higgi
Administrator

55, Männlich

Beiträge: 90

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von Higgi am 25.10.2012 12:29

Bei meinem C5 war es auch wie bei miro es beschrieben hat,

die Lampe ging nie an, ausser wenn ich länger unterwegs war.
Hab sie dann ausschalten lassen, was mich im übrigen ein Sensor, ein Reifenwechsel und 110€ gegostet hat und danach war die Service Lampe daueran....

Habe dann die Sensoren komplett deaktivieren lassen was dann dazu führte das die Werkstatt die Sommerreifen nicht wieder aktiviert bekommen hat.

Deswegen lass ich jetzt die Winterreifen ohne Sensoren laufen ohne das ich es deaktiviere :)

Aber ich habe ja mitlerweile ne neue Werkstatt die um Welten kompetenter ist.

Gruß
Magnus

DS4 HDI 110 SoChic Leder, Navi, Xenon, und vieles mehr

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum