Winterreifen 18 Zoll mit ABE

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 213

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von admin am 17.09.2012 13:14

mhhh - hab mir da noch gar keine Gedanken drüber gemacht wegen TÜV ...
Der Reifenhändler sollte doch eigentlich wissen was er verkauft , also er hat diese Reifendimension mit seinem Räderkonfigurator vorgeschlagen - und sonst keine Hinweise wegen TÜV oder dgl. verlauten lassen .

Wenn die Pneu`s + Felgen diese Woche in der Niederlassung eintreffen werde ich allerdings mal genauer Hingucken und nachhaken !

Sonst hab ich bald ein neues Auto , und komm nicht mehr durch den TÜV  

DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013

Antworten

proseba
Gelöschter Benutzer

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von proseba am 17.09.2012 18:15

Ich habe meine Alu-Kompletträder heute bekommen. Hatte mich nach langem hin und her nun für die gleiche Kombi wie timmy entschieden, also Platin matt schwarz mit Hankook W310. Auch beim gleichen Verkäufer bestellt, Leiferung sehr schnell und reibungslos.

Die Felge war schon vorher klar und aus Preis- Leistungsgründen habe ich mich dann doch gegen die sündhaft teuren Premiumdecken entschieden. Bin gespannt, wei der Hankook sich so macht.

Die Felgen sehen auch neben meinem braunen DS4 gar nicht so schlecht aus, hab aber noch nichts angeschraubt. Letztendlich wollte ich ja auch Reifen haben, die ich ohne Veränderungen am Fahrzeug gleich so raufstecken kann. 

Damit Mission Winterreifen abgeschlossen....
 

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von timmy_g am 17.09.2012 20:02

Hast du die letzten erwischt? ;)

Bei Reifentiefpreis24 sind die schwarzen P53 nun auch (vorerst) nicht mehr verfügbar, nachdem die bei Felgenoutlet.de schon eine Weile nicht mehr verfügbar sind. 
Der Winter kann kommen.

T. 

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von timmy_g am 21.09.2012 16:04

Schlechte Lichtverhältnisse für mattschwarze Felgen.

IMG_20120921_15274448363790.jpg

Antworten

HolyDs

37, Männlich

Beiträge: 227

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von HolyDs am 21.09.2012 20:10


Yeah! Das sieht sehr gut aus an meinem Auto timmy!
Meine P53 bestelle ich jetzt auch!
zusammen mit den Conti TS830 V

muss ich dann irgendwas ausdrucken und mit mir führen
damit ich die Felgen nutzen darf??

Grüße

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.09.2012 20:10.

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von timmy_g am 21.09.2012 20:18

Der Händler schickt dir das Gutachten zur ABE. Das solltest du ausdrucken und mitführen.
Kannst es auch sonst von mir haben.
Schönes Wochenende!

T. 

Antworten

buwenitu

58, Männlich

Beiträge: 58

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von buwenitu am 24.09.2012 21:48

So, hab ein erstes Angebot für Winter - Alu`s.
17" mit Semperit Speed-Grip für 1299,- €uronen inclusive TÜV-Segen. Wenn die Felgen Ende der Woche da sind entscheide ich ob sie mir tatsächlich gefallen.
Morgen bekomme ich noch ein Angebot von einem anderen Händler, mal sehen was das wird.

DS4 THP200 SportChic

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von Emph am 25.09.2012 10:35

Ich habe seit dieser Woche diese Winterreifen/-felgen auf meinem DS4. Laut Gutachten müssen jedoch Distanzscheiben montiert und das Ganze vom TÜV-Prüfer abgenommen werden. Sehen aber schick aus. Vermutlich geht's aber deutlich günstiger, da es sich um für Musketier hergestellte Felgen handelt, die ansonsten offenbar identisch mit den Platin P53 sind.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.09.2012 10:59.

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von timmy_g am 25.09.2012 10:55

Korrekt, Musketier lässt sich die Nabenabdeckung mit ihrem Firmenlogo teuer bezahlen.
Die Felgen sind identisch mit den Platin P53.
Diese gibt es mit zwei verschiedenen Einpresstiefen.  ET15, wie aus deinem Link, erfordert Distanzscheiben und das Ausstellen der Kotflügel laut ABE.(Hinweis K1c und K2b)
Bei ET30, die ich habe, sind keine weiteren Auflagen einzuhalten, zumindest nicht bei Reifen der Größe 225/45 R18.

T  

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von Emph am 25.09.2012 11:01

Das macht Sinn. Da die Winterreifen beim Kauf mit ausgehandelt waren, ist's mir so recht. Ansonsten hätte ich vermutlich auch zur Platin-Variante gegriffen. - Wenn gewünscht, mache ich mal Fotos am Fahrzeug.


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum