Aus welchen Gründen habt ihr euch für den DS4 entschieden ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


zitrone

50, Männlich

Beiträge: 97

Re: aus welchen Gründen/ Kriterien habt ihr euch für den Ds4 entschieden ?

von zitrone am 03.12.2012 22:57

Danke für die nette Aufnahme im Forum !

 

OT

@Bastian - wegen dem rauchen - würde meine Freundin so etwas vorschlagen würde sie es spätestens beim nächsten Kuß bereuen *fg. Spaß beiseite.

Wegen dem Zuheizer - habe die Foreneinträge gelesen, Citroen scheint bei einigen Modellen (den THP?) elektrische Zuheizer zu haben, bei den Dieselagregaten sollten es eigentlich kraftstoffbetriebene von Eberspächer oder Webasto sein, wie bereits beschrieben habe ich - so wie timmy q scheinbar auch - irgendwo gelesen daß ein Webasto Thermo Top C/Z Zuheizer in den DS4 Hdi´s stecken soll. Schon klar, Citroen will lieber die TT-Evo4 komplett recht teuer anbringen, die Aufrüstung soll aber - je nachdem ob manuelle Zeitschaltuhr, Fernbedienung oder gar Thermo Call - doch wesentlich günstiger sein als 1200 Euronen. (solang die Werkstatt geübt ist und nicht ewig braucht). Hier im Ösi-Land ist das alles sogar noch um einiges teurer, selbst die Bosch Dienste zocken hier ab und nehmen für Komplettsets mit Einbau um bis zu 500,- mehr als in Deutschland. Na, werde unsere Niederlassung halt weiterquälen, irgendwann kommt ja vielleicht doch ne Antwort dann teile ich das gerne im passenden Thread mit. Leider kann man mir hierzulande ja nichteinmal zur Verwendung von 205/60R16 Rädern Auskunft geben. Bei euch in Deutschland sind die aber scheinbar genehmigt da sie einige Händler anbieten ? Naja, andere Länder, andere Sitten.

Sorry wegen OT,

jedenfalls kenne ich keinen Wagen der außen wie innen so genial aussieht - zumindest nicht in der mir leistbaren Region. Schön zu sehen daß sich einige für diesen tollen Wagen begeistern, habe selbst noch nicht so viele DS4 in freier Wildbahn gesehen. Geschmack läßt sich offenbar doch kaufen;)

Alles Liebe und viel Freude am Gleiten!

PS: Ich gelobe Besserung in Form von kürzeren Beiträgen - bin halt (noch) ein Foren-Newbie - aber lernwillig

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2012 23:05.

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: aus welchen Gründen/ Kriterien habt ihr euch für den Ds4 entschieden ?

von timmy_g am 03.12.2012 23:14

Wer bietet Reifen in 205er Breite für den DS4 an? Meines Wissens sieht die CoC bei allen Modellen wenigstens 215er vor.

T. 

Antworten

zitrone

50, Männlich

Beiträge: 97

Re: aus welchen Gründen/ Kriterien habt ihr euch für den Ds4 entschieden ?

von zitrone am 03.12.2012 23:28

Habe ich unter anderem hier gesehen, den anderen Händler-Link hab´ich leider nicht gespeichert.
http://www.elliger.de/winterreifen2012
http://www.elliger.de/winterkomplettraeder2012
In dieser Dimension sind die Pneus -zumindest bei anderen Anbietern- schon ein Eck günstiger, deshalb die Frage.
Falls solche Beispiel-Links im Forum unerwünscht sind (Werbung oder so...) nehme ich sie natürlich gerne wieder raus.

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2012 23:33.

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: aus welchen Gründen/ Kriterien habt ihr euch für den Ds4 entschieden ?

von timmy_g am 04.12.2012 04:05

Preisliste Pure Pearl

Tatsächlich tauchen die sogar in der Preisliste als Zubehör auf. Dass diese Größe dann auch in den Papieren vermerkt ist, wage ich trotzdem zu bezweifeln.

T  

Antworten

bnutzinger

39, Männlich

Beiträge: 165

Re: aus welchen Gründen/ Kriterien habt ihr euch für den Ds4 entschieden ?

von bnutzinger am 04.12.2012 08:58

Irgendwie seltsam oder?
Also ich habe miir die Gutachten von einigen 16"-Felgen für den DS4 angesehen und da war als Reifengröße immer mindestens 215/60 angegeben.

DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: aus welchen Gründen/ Kriterien habt ihr euch für den Ds4 entschieden ?

von timmy_g am 04.12.2012 09:40

Ich habe noch einmal das Gutachten für die Stahlfelgen heraus gesucht. Es ist relativ aktuell und dort erkennt man gut die Unterscheidung zwischen C4 neu, der 205er tragen darf und dem DS4, für den ausdrücklich 215er verlangt werden.
Das Gutachten vom TÜV Austria gilt auch für Deutschland.

Gutachten

Das soll jetzt keine Klugscheißerei sein, aber ich möchte auch nicht, dass jemand auf die Nase fällt, weil er auf die Unwissenheit
einiger Händler inkl. Citroen selbst, herein fällt.

T.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.12.2012 09:42.

Higgi
Administrator

55, Männlich

Beiträge: 90

Re: aus welchen Gründen/ Kriterien habt ihr euch für den Ds4 entschieden ?

von Higgi am 04.12.2012 09:58

Moin moin,
also ich fahre ganz legal und eingetragen 205 / 50 16 er auf Stahlfelgen.

Es gibt ein Gutachten von Citroen in denen diese Kombi extra mit drin ist.
Allerdings muss man sich das eintragen lassen.
Und.... ich habe die kleine Maschine, wird auch ein Unterschied sein, aber für die User hier mit den 110 HDi und ich denke auch der 120 er sollten da gleich sein. Müsste ich rein sehen, habe nur das Gutachten nicht mit auf Arbeit

Habe ich so von meinem  bekommen, inklusive Eintragung die er übernommen hat.

Und ich bin ganz zufrieden mit.

War zwar ne große Umgewöhnung von 18er auf 16er aber ich fühle mich im Winter auf kleineren Rädern einfach sicherer....

Gruß aus Bremen

DS4 HDI 110 SoChic Leder, Navi, Xenon, und vieles mehr

Antworten

zitrone

50, Männlich

Beiträge: 97

Re: aus welchen Gründen/ Kriterien habt ihr euch für den Ds4 entschieden ?

von zitrone am 04.12.2012 10:38

hmm, hab noch fast neue 205/55/r16 rumliegen aber traue mich die nicht zu nehmen, da die Abweichung doch recht groß ist.
Selbst bei 205/60r16 soll die Abweichung über 1,5 Prozent liegen - und angeblich ist das für ESP/ABS dann nicht mehr ideal -  liest man zumindest bei Reifenumfang-Rechnern wie

http://www.7-forum.com/service/reifenrechner.php
oder
http://www.reifensuchmaschine.at/reifen_rechner/reifenrechner.htm

Wäre schön zu wissen ob die 205/50 oder zumindest 205/60 (auch beim Hdi 160) echt passen, zumindest fällt die Neuanschaffung günstiger aus. Am liebsten würde ich meine 205/55er weiterverwenden - obwohl ich hier im Ösi-Land die Eintragung scheue, da ist man der Beamtenwillkür ausgeliefert... langsam muss ich aber ne Entscheidung fällen, wird rutschig mit den SR.
Sorry für OT, durch unsere Unterhaltung hab ich mich zum hier posten hinreißen lassen ohne nen eigenen Reifengröße Thread anzureissen..

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: aus welchen Gründen/ Kriterien habt ihr euch für den Ds4 entschieden ?

von timmy_g am 04.12.2012 14:19

Allerdings muss man sich das eintragen lassen.

Genau das ist der Knackpunkt. Ich fürchte auch, dass man das beim "großen" Diesel nicht mehr hin bekommt, oder was steht in deinem Gutachten Higgi?
Gut, wenn man eine ähnliche Größe noch rumliegen hat, ist es ärgerlich, wenn man sich neue Reifen kaufen muss.
Ansonsten sind die Kosten praktisch gleich, wenn man 215/60 und 205/50 vergleicht. Durch das größere Angebot, haben letztere sogar einen kleinen Kostenvorteil.

T.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.12.2012 14:27.

Matrixa

33, Männlich

Beiträge: 145

Re: aus welchen Gründen/ Kriterien habt ihr euch für den Ds4 entschieden ?

von Matrixa am 03.03.2013 12:24

Meine bisherigen Autos waren:
- Mazda Xedos 6 ( 2.0L / V6 / 144 PS) Automatik
- Peugeot 406 Coupe ( 3.0L / V6 / 207 PS) Automatik

Wie man sieht meine Kaufentscheidung hängt zunächst von Automatik und starken Motoren zusammen.
Jedoch wollte ich kein A4,Golf,3er, ...

Es gibt auch ein Grund:

Wenn ich unterwegs bin mit meine. Bisherigen Autos, rufen mich oft Freunde an: "Hey! Hast du mich nicht gesehen? Ich bin dir entgegenge kommen. " Dann denk ich kurz nach und die Antwort ist immer "Nein".

Ich wohne in einer 40.000 Einwohner Kleinstadt. Wenn ich ein Auto habe, dann bin ich der Einzige in der Stadt und falle auf. Und genau das will ich.
Nicht wie meine Freunde, die alle deutsche Autos mit ihrer supper Qualität fahren aber in dem Einheitsbrei untergehen.

Citroen DS4 THP 160 SoChic
Hickory-Braun, Lederpolster Habana, Bi-Xenon, Denon,
19" Cairns Sommer | 18" Brisbane Winter

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum