" /> Suche nach Beiträgen von Sharky - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von Sharky

Die Suche lieferte 10 Ergebnisse:


Sharky

59, Männlich

Beiträge: 10

Re: Erfahrung mit dem 6 Gang Vollautomaten

von Sharky am 08.01.2015 18:08

Moin Zusammen!

Danke für die Beiträge. Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Vollautomaten zu gönnen. Aber bei dem was Ralph schreibt, hoffe ich mal auf ein neues Getriebe im Rahmen der Modellpflege/Facelift im nächsten Jahr. Andere Hersteller bekommen das doch auch hin (siehe z.B. BMW). Also weiter mit dem EGS6.
Ich habe das gleiche Fahrprofil wie Ralph. Verbrauch: Stadt 9l; 130km/h 7,5l. Bordcomputer zeigt als Schnitt für 8500km 8,3l (Super E10).

Grüße!

Sharky

DS4 THP155 EGS6, SoChic

Antworten

Sharky

59, Männlich

Beiträge: 10

Erfahrung mit dem 6 Gang Vollautomaten

von Sharky am 04.01.2015 12:00

Moin zusammen!
Wie sieht denn die Alltagstauglichkeit des Automaten aus? Ist das eigentlich noch die uralt Wandlerautomatik, jetzt mit 6 Gängen, oder eine zeitgemäße Weiterentwicklung? Wenn ich die Angaben zum Spritverbrauch sehe, wird mir ganz schlecht .
Ist der Automat besser als das EGS 6? Grundsätzlich bin ich damit ja zufrieden, aber das schaltet ja zwischendurch wirklich merkwürdig.

Gruß vonne Küste!

DS4 THP155 EGS6, SoChic

Antworten

Sharky

59, Männlich

Beiträge: 10

Re: Ambiente Beleuchtung

von Sharky am 03.01.2015 12:33

Wenn es ab der dritten Stufe nicht funktioniert, könnte es auch ein Wackelkontakt an der LED-Leiste sein.
Ist bei mir vor ca. zwei Monaten der Fall gewesen.
Sollte bei einem Neuwagen natürlich nicht passieren.

DS4 THP155 EGS6, SoChic

Antworten

Sharky

59, Männlich

Beiträge: 10

Re: Wackelkontakt in Ambientebeleuchtung

von Sharky am 29.10.2014 11:26

So ist es!

DS4 THP155 EGS6, SoChic

Antworten

Sharky

59, Männlich

Beiträge: 10

Wackelkontakt in Ambientebeleuchtung

von Sharky am 29.10.2014 06:29

Moin Zusammen!

Heute ist mir aufgefallen, dass eine LED aus der Ambientebeleuchtung einen Wackler hat.

Gibt es einen Trick den Halter zu lösen ohne den ganzen Himmel zu demolieren?


Grüße von der Küste!     

DS4 THP155 EGS6, SoChic

Antworten

Sharky

59, Männlich

Beiträge: 10

Re: Kühlflüssigkeitsstand

von Sharky am 07.11.2013 17:57

Bei mir jetzt auch zum zweiten Mal aufgetreten. ABER: Ich mußte auch jedesmal wieder Wasser nachfüllen. War immer 1cm unter Minimum. Das erste mal bei 6000km und jetzt bei 8500km. Hatte erst gedacht, da ist Luft im System. Habe den Wagen jetzt beim Freundlichen angemeldet. Vielleicht finden sie ja ein Leck.

Gruß

Sharky

DS4 THP155 EGS6, SoChic

Antworten

Sharky

59, Männlich

Beiträge: 10

Re: OBD-Schnittstelle

von Sharky am 07.11.2013 17:49

Moin Thali,

danke für den Tipp. Da kommt man ja bei dem normalen Schalter echt besser dran.
Mit dem Blauzahnadapter und TORQUE funzt es aber recht gut.

Grüße

Sharky

DS4 THP155 EGS6, SoChic

Antworten

Sharky

59, Männlich

Beiträge: 10

OBD-Schnittstelle

von Sharky am 02.11.2013 17:23

Moin Zusammen,

ich habe heute in meinem DS4 die OBD-Schnittstelle gesucht . Wo ist die geblieben? Scheint ja beim EGS anders angebracht zu sein, als bei einem DS mit manuellen Schaltgetriebe. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

Gruß vonne Küste!

DS4 THP155 EGS6, SoChic

Antworten

Sharky

59, Männlich

Beiträge: 10

Positive Kritik

von Sharky am 24.08.2013 19:48

Moin, moin liebe Admins und Forumtechniker!

Meistens wird ja gemeckert. Aber auf diesem Weg mal ein großes Lob an Euch. Ich finde dieses Forum wiklich gelungen und sehr gut moderiert. Macht weiter so!

Grüße von der Nordseeküste

Sharky

DS4 THP155 EGS6, SoChic

Antworten

Sharky

59, Männlich

Beiträge: 10

Re: Keine Namensanzeige bei Bluetoothanrufliste

von Sharky am 13.03.2013 18:28

Das mit der Sw-Version ist so eine Sache. Nachdem ich bei mir die Sw am Radio ausgelesen habe (Sw3.81), bin ich zu meinem Freundlichen, da ich das gleiche Problem habe (Motorola GLEAM+). Auf der Homepage wird die Sw-Version 5.02 als aktuell angezeigt. Diagnose-Gerät angeschlossen und Update gestartet. Das Ergebnis war etwas verwunderlich: Die Prüfung ergab, dass schon die aktuellste Version auf dem Radio ist. Version 5.1 . Alles sehr befremdend.... . Was stimmt denn jetzt?

Gruß vonne Küste

DS4 THP155 EGS6, SoChic

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite