" /> Suche nach Beiträgen von Tororosso - Inoffizielles DS4-Forum

Search for posts by Tororosso

First Page  |  «  |  1  |  2 Search found 15 matches:


Tororosso

64, male

Posts: 15

Re: THP200 einfahren?

from Tororosso on 12/27/2012 11:04 AM

Das ist ja mal ein interessanter Artikel! Und wiederum herrliches Futter für die Stammtischgespräche
Gut, für mich heisst das nun, in typisch schweizerischer Manier den goldenen Mittelweg zu begehen. Sprich, bis zum Erreichen der vierstellige KM-Anzeige eher zurückhaltend und bloss mit kleinen Zwischenspurts zu fahren. Und erst dann die Pferde so laufen zu lassen wie es echt Spass macht.
Ich finde es toll in diesem Forum, wie hier die Meinugen und Tipps weitergegeben werden. So macht`s Spass mit euch!!   

Reply

Tororosso

64, male

Posts: 15

Re: THP200 einfahren?

from Tororosso on 12/24/2012 03:49 PM

Das habe ich nun nach den ersten zaghaften Durchtret-Versuchen mit dem Gasfuss auch bemerkt: Wenn er zieht, der kleine Motor, dann zieht er aber richtig! Und zwar über einen erstaunlich langen Drehzahlbereich. Hätte ich echt nicht gedacht. Zuerst vermisste ich den Diesel-Kick ein wenig. Aber nun.....das kommt schon gut! Natürlich halte ich mich noch zurück und lasse die beweglichen Teile sich erst mal ein wenig aneinander anpassen. Denn ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass, wie schon bemerkt wurde, ein Angleichen der Komponenten im Antriebsstrang wichtig wegen des Oelverbrauchs sein könnte. Möglicherweise entsteht momentan ein erhöhter Metall-Abrieb, der sich im Oel niederschlägt. Aber diese Vermutung müsste ein Profi bestätigen oder Verneinen.
Ich stelle fest, dass die untersten 1 - 2cm des Gaspedal-Weges bewusst stärker nachgetreten werden müssen. Es fühlt sich an, als ob die Bodenmatte unter dem Peadl verklemmt sei. Das ist aber nicht so! Es geht am Schluss einfach spürbar härter zum Gasgeben. Kennt ihr das auch?


Grüessli Tororosso 

Reply

Tororosso

64, male

Posts: 15

THP200 einfahren?

from Tororosso on 12/21/2012 06:11 PM

Grüezi miteinander

Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines neuen DS4 THP200!
Optisch und elektronisch echt genial!!

Auf der Fahrt vom Händler zu mir nach Hause habe ich mir folgende Gedanken gemacht:
1. Wie sieht das eigentlich mit dem korrekten Einfahren des THP200-Motors aus? Hat das jemand konsequent durchgeführt?
Tipps??

2. Wo sind denn die 200 PS?  Mein ehemaliger Octavia RS mit 170 Diesel-PS zog deutlich besser. Kommen die Pferde irgendwann noch temperamentvoller zum Vorschein oder ist dieses eher unspektakuläre, kicklose Beschleunigen normal ? Desshalb meine obige Frage betreffend dem Einfahren, da ich die Grenzen des Motors natürlich noch nicht ausgelotet habe.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Grüessli
Tororosso.

Reply

Tororosso

64, male

Posts: 15

Re: Fotos der 16" LM-Felgen (Winterreifen)

from Tororosso on 12/20/2012 09:20 PM

Hallo zusammen

Bin schon ganz kribbelig, weil ich morgen meinen neuen DS4 abholen darf. Mit Winterreifen auf 17" Alus. Und zwar 17" weil angeblich 16 Zöller nicht für die grossen Bremsscheiben beim THP200 geeignet seien. Ist das Länderspezifisch geregelt oder geht das technisch tatsächlich nicht? 

Grüessli
Tororosso

Reply

Tororosso

64, male

Posts: 15

Software Update?

from Tororosso on 12/16/2012 05:11 PM

Ein freundliches "Hallo zusammen"


Mich würde folgendes interessieren:
Bei meinem neuen Wohnmobil auf Basis des Fiat Ducato sind bereits einige Software-Updates durchgeführt worden. Diese und auch weitere noch ausstehende Updates kann ich auf einer speziellen Website im Internet abrufen. Das heisst, wenn ich wissen will, ob Fiat wieder ein Update für mein Fagrzeug plant, weiss ich das bereits im Voraus, wenn ich auf besagter Website in einem Formular die Fahrwerksnummer meines WoMo`s eingebe. Meist bin ich so schneller an den Infos als die zuständige Werkstatt. Der grosse Vorteil ist, dass ich jederzeit im Bilde bin, was für mein Fahrzeug an Updates so ansteht.
Nun Frage ich mich, ob es so eine tolle Infoquelle auch für meinen neuen DS4 gibt?
Hat da jemand schon etwas herausgefunden?


Danke und freundliche Grüsse an alle Leser

Tororosso    


     

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2

« Back to previous page