" /> Suche nach Beiträgen von Tororosso - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von Tororosso

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 15 Ergebnisse:


Tororosso

64, Männlich

Beiträge: 15

Re: Endsommerzeit ist günstige Winterreifenzeit

von Tororosso am 04.11.2013 20:39

Tja..... bei unserem wurde eben das Deaktivieren der Reifensensoren vergessen. Natürlich kam auf der Heimfahrt die Fehlermeldung mit dem Service-Symbol. Toll war aber, dass der Händler einen Mitarbeiter abkommandierte um das Problem zu lösen. Abend um 20:00 Uhr stand er mit dem Laptop bei uns auf der Matte und erledigte Alles zu unserer Zufriedenheit. Das nenn ich doch mal einen echten Kundendienst!! Sowas vergesse ich nicht und mache entsprechend Werbung.  

Antworten

Tororosso

64, Männlich

Beiträge: 15

Re: Rückrufaktion wegen Servopumpe

von Tororosso am 20.09.2013 12:02

Ähhhh...habe ich was verpasst? Welche andere Rückrufaktion?? 
Wurde bisher noch nie aufgeboten. 

Antworten

Tororosso

64, Männlich

Beiträge: 15

Rückrufaktion wegen Servopumpe

von Tororosso am 20.09.2013 09:38

Hallo miteinander

Heute bekam ich Post von von unserem Auto-Händler.
Citroen ruft meine DS4 (THP 200) zwecks Austausch der Servopumpenschrauben in die Werkstatt zurück. 
Gibt es diesen Rückruf für alle Modelle oder nur für den THP 200?

Und gibt es für dieses Auto noch weitere Rückrufe, die bei dieser Gelegenheit auch gleich erledigt werden könnten?
Dir Werkstatt hält sich da mit Infos sehr bedeckt....    


Gruss und allzeit gute Fahrt,
Tororosso  

Antworten

Tororosso

64, Männlich

Beiträge: 15

Re: Gesehen

von Tororosso am 04.04.2013 13:00

Hallo miteinander
Da habe ich aber grosse Augen gemacht, als ich heute morgen in Emmenbrücke bei Luzern zufällig auf dieses Auto traf.
Hier lernt man mal mit was Richtigem fahren.......... Cool!


Grüsse an Alle,  Tororosse 


ds-4fl.jpg

Antworten

Tororosso

64, Männlich

Beiträge: 15

Re: Nasse Bremsen?

von Tororosso am 27.03.2013 14:58

Hallo.
Zu diesem Thema scheint mir ein Blick ins Forum der Audi RS3-Besitzer angebracht. Die müssen sich dort sei jeher mit demselben Problem herumärgern. Teils noch viel krasser, was da in Sachen Bremsen abgeht. Beser geasgt...eben nicht abgeht! Aber interessant zu lesen, dass auch sogenannte Premium-Autos vor faulen Bremsen nicht gefeit sind. Und dass der Kundendienst dort auch nur mit Wasser kocht. Wenn überhaupt.....
mfg Tororosso.

Antworten

Tororosso

64, Männlich

Beiträge: 15

Re: Gesehen

von Tororosso am 24.03.2013 11:39

Hallo miteinander.

Wir waren diese Woche an der adriatischen Küste bei Rimini. Auf dem Weg aus der Schweiz dorthin und zurück haben wir zwar 4 DS5 gesehen, ber keine einzige DS4.
Aaaaaaber: Auf unserem Ausflug nach San Marino hoch begegneten uns gleich 5 (!) DS4 am selben Tag! Vier mit San Marino-Nummernschilder, eine mit italienischen. Und ich schwöre..es war nicht jedesmal dieselbe. Ich kam aus dem Winken kaum mehr heraus.  
Vermutlich sind das dort die Bediensteten-Dienstfahrzeuge der Villenbesitzer....
Oder der dortige Citroen-Händler ist ein absolutes Verkaufsgenie.

Hat auf jeden Fall Spass gemacht, sich plötzlich inmitten von Gelichgesinnten wiederzufinden.

Schöönes Weekend wünscht euch
Tororosso    








    

Antworten

Tororosso

64, Männlich

Beiträge: 15

Re: Hallo aus dem Süden

von Tororosso am 21.02.2013 21:14

Tschau Yvonne. 

Aus Weil am Rhein? Na, da werde ich zukünftig die Augen offen halten. Bin nämlich 2 bis 4 mal monatlich beruflich in Weil. Zwar nicht als DS4-Fahrer sondern als Fussgänger während meiner Schicht-Pause. Also nichts Komisches denken, wenn Dir mal einer vom Gehsteig aus wie wild zuwinkt  ........ Grüessli, Tororosso. 

Antworten

Tororosso

64, Männlich

Beiträge: 15

Re: Lieferzeiten für den DS4

von Tororosso am 21.02.2013 16:26

Hallo Yvonne. Gar nicht gewartet!  DS4 im Schaufenster eines Händlers gesehen, gleich das Herz verloren, sofort Offerte verlangt, den vorhandenen Berlingo in Zahlung gegeben und das wars. Und obwohl ein Neukauf eines Autos gar nie zur Debatte stand, waren wir nach 3 Tagen DS4-Fahrer!  Vorteile von Schaufenster-Autos sind, das die Händler immer alles Mögliche und mehr oder weniger Sinnvolle draufpacken, damit sie den Interessenten ein Top-Auto präsentieren können. Und natürlich der Preisnachlass für ein Auto quasi ohne Kilometer... Den Blitzkauf haben wir noch nie bereut! Ich hoffe, Du kommst schnellstmöglich in des Genuss des Ds4-Feelings.  Grüssle, Tororosso.  

Antworten

Tororosso

64, Männlich

Beiträge: 15

Re: Soundgenerator

von Tororosso am 05.01.2013 15:31

Ob es sich wirklich um einen "Soundgenerator" handelt, ist natürlich fraglich. Aber es werden gezielt sportlich Klänge ins Innere des Autos geführt. Leider weiss ich nicht genau, wie das funktioniert. Denn wie erwähnt, mich stört es auf längeren Fahrten und soll beseitigt werden. Suche nun das Resonanzrohr, das scheinbar dafür zuständig ist, und dann versuche ich mal was mit dämmen.
Ich weiss, das ist Jammern auf höchstem Niveau. Aber je vollkommener die Suppe ist, umso mehr stört das kleinste Haar!
 

Antworten

Tororosso

64, Männlich

Beiträge: 15

Soundgenerator

von Tororosso am 05.01.2013 09:30

Hallo DS4-ler
Habe zwar gesucht, aber keinen passenden Eintrag hier im Forum gefunden.
 
Hat inzwischen jemand was herausbekommen betreffend temporärer Stillegung des Soundgenerators?
Für kurze Strecken macht er ja schon Spass...aber nach 2 Stunden Autobahn fängt er echt an zu nerven. Da könnts ruhiger sein.
Unser Sohnemann fährt einen RS3 von Audi und kann mit einer Taste den Sound im Innenraum verändern bzw ruhig stellen. So was wäre toll!
Klar, das haben wir nicht im Cit. Aber möglicherweise könnte elektronisch was verändert werden.
Was meint ihr??

Grüessli
Tororosso

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite