" /> Suche nach Beiträgen von Raibea - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von Raibea

Die Suche lieferte 7 Ergebnisse:

Raibea

67, Männlich

Re: Schaltgetriebe oder Automatik ???

von Raibea am 29.11.2012 08:53

OK...Danke euch allen für die Infos..... lass das nun auf mich wirken und werde so besser vorbereitet zum Händler für eine Probefahrt gehen können. Ich denke z.Zt. entweder Schaltgetriebe und ein THP200 oder Automatik. dann ein THP160 (Benziner oder doch ein Diesel...???mal sehen) Z.Zt. schnurrt ja noch mein Passi, aber es kann ja schnell gehen ich denke noch im Jahr 2013 !!??  Bis bald mal wieder Gruß R.

Antworten

Raibea

67, Männlich

von Raibea am 28.11.2012 18:42

Danke Lottochef  , was verbraucht denn deine DS ungefähr Stadt / Landstr. / Autobahn ...nutzt du die manuelle Schaltmöglichkeit ab und zu...macht das überhaupt Sinn ?? Gruß R 

Antworten

Raibea

67, Männlich

von Raibea am 28.11.2012 14:09

Danke für die Bedienungsanleitung...396 Seiten...der Abend ist verplant...(was wohl meine Frau dazu sagt ??)

Auch Danke für die sonstigen Anregungen und Bilder.

Gruß Rainer

Antworten

Raibea

67, Männlich

von Raibea am 28.11.2012 13:55

Mann ist das hier toll, du hast mir echt weitergeholfen !!! Komm hier gar nicht mehr weg. Wollte eigentlich was schreiben und heut abend mal nachsehen, ob jemand geantwortet hat....jetzt muß ich mich selber disziplinieren und mal wieder was arbeiten.

R.

Antworten

Raibea

67, Männlich

von Raibea am 28.11.2012 13:53

Danke schonmal für die Antworten.... ich lese auch den Einwand bzgl. der Schaltwippen...ebenso erging es mir bei meinen Recherchen.... ich vermute (weiß es aber nicht) das  evtl. diese "Ungereimtheit" auch mit dem EGS6 - Getriebe zusammenhängt, welches wohl auch sowas wie "Gedenksekunden" beim Gangwechsel einlegt. Ich denk mir halt mit so einem wahlweise manuell schaltbaren oder automatisch schaltendem Getriebe hätte ich beides. Den Komfort AUTOMATIK, oder wenns mich packt auch selber schalten zu können. Muß mich intensiver wohl beim Händler informieren.

R.

Antworten

Raibea

67, Männlich

von Raibea am 28.11.2012 13:31

Hi ...Danke für die schnelle Antwort..."Schaltkulisse" was'n das....(am Schalthebel...das antippen zum Gangwechsel ??)

Danke

R.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.11.2012 13:32.

Raibea

67, Männlich

Schaltgetriebe oder Automatik ???

von Raibea am 28.11.2012 12:55

Bin seit eben erst Mitglied. Warum??? Ich habe einen 12 Jahre alten Passat Kombi 150 PS Schaltgetriebe. Bin immer sehr zufrieden gewesen. Wenn mein neues Auto mal genauso zuverlässig wird....??? Wäre toll.

Z.Zt. schaue ich mich um...möchte gerne etwas höheres (Bequemer einsteigen und so....) Vor einigen Tagen bin ich auf die DS4 gestoßen und was soll ich sagen...bin verliebt (ins Auto).

Eigentlich möchte ich was flottes (min.140 oder mehr PS) Aber auch möglichst einen Automatik und da noch die Möglichkeit selbst zu schalten, wenn ich es möchte (Vorbild DSG z.B. bei VW). Trotz suchens, bin ich noch nicht endgültig sicher, ob es sowas für den DS4 gibt und für welche Motoren ? Beim Händler war ich noch nicht, vielleicht kann mir jemand von euch Rat geben.

Wie lange sind denn die Wartezeiten für einen neuen DS4.

Ich habe mir zwar einen Prospekt von einer DS4 besorgt, doch da steige ich nicht so richtig durch.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.11.2012 13:11.

« zurück zur vorherigen Seite