" /> Suche nach Beiträgen von zitrone - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von zitrone

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 97 Ergebnisse:


zitrone

50, Männlich

Beiträge: 97

Kartenupdate für RT6 verfügbar

von zitrone am 10.06.2014 22:08

Endlich kann ich mal etwas nützliches beitragen,
HIER findet sich neues Kartenmaterial für unser RT6 Navi.
Es steht jedem frei bei seinem Händler dieses für 149 Euronen zu erwerben oder sich dieses - auf eigene Verantwortung -
bei obigem Link zu holen.
Wer einen Aktivierungscode braucht darf allerdings in letzterem Fall nicht davor zurückschrecken die englischsprachigen Beiträge zu lesen.
Diese enthalten zusätlich Infos über alles worauf man achten sollte (wie zb. die FW Version, Erfahrungen beim Update, usw.)
Und nicht wundern, das Kartenmaterial ist von Q2/2013 (das derzeit aktuellste erhältliche), genau wie bei der Kauf-Version ! Aktuellere Karten gibt es dann wieder ab Okt/Nov.

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten

zitrone

50, Männlich

Beiträge: 97

Re: Grüße aus Rodgau

von zitrone am 08.05.2014 18:49

Das ist ja nochmal gutgegangen - möchte gar nicht wissen was denen passiert deren (Neu-) Wagen schon bezahlt oder angezahlt beim Händler steht...bei einer Insolvenz kann man sich ganz schnell sehr weit hinten in der Gläubigerreihe anstellen - das Geld kann sogar ganz weg sein.
Hab viel Spaß mit deiner neuen !

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten

zitrone

50, Männlich

Beiträge: 97

Re: Fahrzeugdiebstahl

von zitrone am 04.05.2014 12:34

Super, freut mich das alles so gut geklappt hat, Sitzheizung sieht auch sehr gut aus, gut gelöst !
Das mit den Alus, auf die bei den 18 Zöllern dürfen im Winter aber keine Schneeketten rauf, maximal bis 17 Zoll soweit ich mich erinnere. Bei meinem nächsten Berlin Besuch melde ich mich mal, vielleicht geht sich ja ein Bierchen oder so aus.
Viel Spaß mit der neuen !
LG
Hubert

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten

zitrone

50, Männlich

Beiträge: 97

Re: Fahrzeugdiebstahl

von zitrone am 02.05.2014 23:50

Wieder was gelernt, dachte da ist wo ne Simkarte versteckt. Mich hat damals schon sehr beschäftigt WIE das Auto gestohlen wurde. Gegen Batterie abklemmen und rauf auf nen LKW kann man sich ja kaum wappnen. Verstehe bis heute nicht warum es da nicht recht einfache Motorhaubenschlösser gibt, damit man nicht mit Fenster einschlagen und Motorhaube entriegeln gleich den ganzen Wagen lahmlegen und verladen kann. Hatte damals Bedenken zum gleichen Fahrzeug zu greifen, wollte ja nicht den nächsten neuen abholbereit hinstellen wenn es scheinbar schon einmal so leicht war. Hat recht lange gedauert bis ich das aus dem Kopf hatte. Klingt so als wäre alles gut für dich ausgegangen, Gratulation ! Hab seitdem ein altes Telefon mit einer Wertkarten-Sim im Auto versteckt, aber das dient mehr der Gewissensberuhigung und damit im Fall der Fälle die Versicherung mir glaubt falls es wirklich nochmal passieren sollte.
Wenn ich daran denke das meine Tageszulassung teuerer war als dein stärkerer brandneuer THP 200 bin ich ein bischen neidisch - Nicht auf dein Auto, auf deinen Wohnort ;) Hier in Österreich zahlen wir die Hinterwäldlersteuer, auch Nova genannt, die gerade wieder erst erhöht wurde. Aber uns fehlt dieses französische Revolutser-Gen -  nicht dass gleich in Nobelvierteln einige Luxuslimos brennen sollen wenn was aus den Fugen läuft - aber bis bei uns wer auf die Barrikaden steigt...das trauen sich hierzulande scheinbar nur Beamte und Beschäftigte "staatsnaher" Betriebe. Aber hier werden Autofahrer ausgenommen bis zum geht-nicht mehr. Irgendwie verstehen unsere Politiker das Wort "Staatsdiener" falsch.
Mein Händler hat mir etwas von "Reimport aus aus Jugoslawien weil die nicht zahlen konnten, deshalb ist er so günstig" erzählt
(- wollte ihn dann nicht belehren dass man das seit 2003 nicht mehr Jugolawien sagen kann). Mittlerweile denke ich sowas erzählen die nur damit man nicht auf die Idee kommt ihn irgendwo genau so günstig oder gar günstiger zu bekommen. Aber dein Preis für den THP 200 klingt in meinen Ohren klasse. Wünsche dir viel Freude damit und hoffe das mein Versicherungsmann Recht behält und wir -nicht nur nach Statistik- nie wieder damit konfrontiert sind einen leeren Parkplatz vorzufinden.
LG,
hubert
PS: Weshalb hast du die Alufelgen verkauft, waren es 16 Zöller die am THP200 wegen der größeren Bremsen nicht passen?

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten

zitrone

50, Männlich

Beiträge: 97

Re: Das NAVI das wir uns wünschen

von zitrone am 02.05.2014 03:01

Gibt ja scheinbar nur eine Alternative die unter verschiedenen Namen verkauft wird.
Finde es erschreckend, dass diese Systeme auf Windows CE basieren und mit eher betagter Hardware daherkommen. Heute ist jedes aktuelle Smartphone leistungsfähiger. Und punkto Bedienbarkeit sind Android/iOs auch schon um Längen voraus. Aber scheinbar ist Windows Ce leichter anpassbar an unsere Fahzeugelektronik und deren Bussysteme. Der Umschwung ist schon eingeläutet wenn man sich auf den Automesssen so umsieht. Mal sehen ob soetwas auch den Weg in unsere DS findet und ob es mal gute Nachrüstalternativen gibt. Oder die "russische" Variante wo jemand ein Samsung Tablet statt dem RT6 hat (wie auf Youtube zu sehen). Aber bis auf die Bedienschwächen und ein paar kleinen Bugs die hoffentlich nach dem Update beim Service ausgemerzt oder zumindest weniger werden bin ich mit dem RT6 ganz zufrieden. Klanglich hätte ich mir von dem Denon Soundsystem mehr erwartet, wenn es ohne das noch dünner klingt...ich mag´s mir gar nicht vorstellen.

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.05.2014 03:09.

zitrone

50, Männlich

Beiträge: 97

Re: Das NAVI das wir uns wünschen

von zitrone am 30.04.2014 15:16

Bin schon gespannt wie es hier weitergeht und welche Erfahrungen Panther4134 damit macht.
Scheinen ja ähnliche Geräte zu sein,(Edit: angeblich gibt es nur eines welches unter verschiedenen Namen angeboten wird.)
es gibt ja schon einige Anbieter, die Spreu von Weizen trennt dann wohl Support und Software.
Also gut möglich das gleiche Gerät zu ganz unterschiedlichen Preisen zu bekommen. Wenn man selbst fit genug ist, weis wo man die Sofware (Updates, aber auch die Shell und eventuelle Fahrzeugspezifische Konfigurationsdateien) herbekommt und dann vielleicht noch den Zoll umgehen kann, darf wohl zum günstigsten Anbieter greifen. Wer aber mal ohne Support nach dem Rückstellen auf die Werkseinstellungen mit Chinesisch- pardon, Mandarin- am Bildschirm konfrontiert ist sollte eine recht genaue Beschreibung oder Video haben oder auswendig wissen wie er sich wieder zu den Spracheinstellungen hanteln kann. Wie auch immer, spannende Sache.
Edit: Das mit den Spracheinstellungen dürfte recht leicht sein wie schon einige Videos im Netz zeigen.

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.05.2014 03:08.

zitrone

50, Männlich

Beiträge: 97

Re: Verkaufe meinen DS4 HDI 165 Sport Chic

von zitrone am 29.04.2014 22:45

Wahnsinn, gibts die DS4 in Deutschland geschenkt wenn du dir vorstellen kannst die schlimmstenfalls um 15tsd abzustossen ?
Sniiief, Cit Österreich hatte wohl recht als sie meinten ich hätte ihn bei ihnen günstiger als beim Händler bekommen (was ich damals als harte Aussage empfand, was sagt das denn über die Beziehung zwischen Generalvertretung und Händlern aus...).

ach ja, um auch etwas produktives beizutragen, ich finde die Aussage
"3.Bei den Extras fehlen noch:" 
etwas missverständlich. Klingt so als würde das fehlen, aber ich schätze du meintest beim Anpreisen auf mobile:
Zusätzlich hat der Wagen Parklückendetektor, Toter-Winkel Assistent, Massagesitze.

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.04.2014 22:53.

zitrone

50, Männlich

Beiträge: 97

Re: Klangqualität RT6 emyway Linearer Frequenzgang möglich?!

von zitrone am 29.04.2014 22:33

Respekt, das nenne ich mal mutig, hoffe du bekommst alles hin, an so etwas würde ich mich noch nicht trauen, aber scheinbar kann man sogar die Funktion der autom. Handbremse ändern, was Cit ja eigentlich rausgenommen hat, zumindest gibt es diese Einstellmöglichkeit, kannst ja mal berichten ob das funktioniert.
Wollte eigentlich um ein Bild betteln, aber auf YT gibt es ja schon einige Videos, auch zum updaten und so:
Youtube Videos

etwas mühsamer ist das Support Forum, russisch, russisches englisch also quasi ruglish und italienisch, aber man hantelt sich vorwärts...

hast du das von hier?

hier gibts auch was für mutige

oder hier mit netten Bildern für alle die mal nach- oder umrüsten wollen (runterscrollen)

naja, wenn meine Garantie mal erloschen ist und ich Probleme mit (zu teuren oder nicht ganz so offiziellen gratis) Kartenupdates habe überlege ich mir das auch. Einige hatten ja scheinbar Probleme mit dem Kilometer zurücksetzen, aber da steht ja auch einiges im Support Forum von china-rns. Viel Glück weiterhin und halte uns bitte auf dem Laufenden.

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.04.2014 22:36.

zitrone

50, Männlich

Beiträge: 97

Re: DS3-Cabrio im Fernsehen

von zitrone am 29.04.2014 20:14

also der Chrysler 200 Convertible ;)

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten

zitrone

50, Männlich

Beiträge: 97

Frage zum Chat im Forum bez. "Benachrichtigungston"

von zitrone am 29.04.2014 19:09

Liebe/r Forenbetreiber/Admins: Gibt es eine Möglichkeit wenn jemand den Chat "betritt" ein Geräusch zu hören ? Ist ja nicht soviel los dort, dass ein kurzes "Pling" beim betreten stören würde, aber man verpasst sonst wenn wer "reintapst".

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.04.2014 19:10.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite