" /> Suche nach Beiträgen von dabegi - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von dabegi

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 Die Suche lieferte 25 Ergebnisse:


dabegi

38, Männlich

Beiträge: 25

Re: Nachteile ohne Navi

von dabegi am 03.03.2013 16:30

Hmmm also ich würde den DS4 nicht ohne Navi nehmen. Nicht weil ich unbedingt ein Navi brauche (das am Smartphone ist besser als das im DS4) aber es macht doch einiges her und das wählen von Liedern, Kontakten usw. am großen Display will ich nicht mehr missen.

Leider hat Citroen ja keine Displaylösung ohne Navi wie BMW, Audio etc. Dafür ist das Navi um 1000 Euro im Vergleich doch eher günstig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.03.2013 16:31.

dabegi

38, Männlich

Beiträge: 25

Re: Update EmyWay

von dabegi am 18.02.2013 18:14

Da kann ich Lottochef nur voll und ganz zustimmen. Schon blöd wenn man ein Assistenzsystem hat das dann nicht zur Stelle ist wenn man es braucht :/

Antworten

dabegi

38, Männlich

Beiträge: 25

Re: Update EmyWay

von dabegi am 12.02.2013 21:54

Ich hoffe auch auf ein umfangreiches Update des Navis.

Es gibt so einige Funktionen die mir arg fehlen. Teilweise so einfach Sachen wie "Autbahn vermeiden". Sorry aber das hatte mein Navi von 2003 schon...

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.02.2013 21:55.

dabegi

38, Männlich

Beiträge: 25

Re: Erfahrung mit EGS6 Getriebe ?

von dabegi am 30.12.2012 11:59

Bei der Probefahrt war ich mit dem EGS6 Getriebe nicht so ganz zufrieden, die Schaltpunkte passten nicht so ganz zu meiner Art, oft wurde runtergeschalten obwohl ich das nicht wollte. Hab mich dann trotzdem für das EGS6 entschieden, klingt komisch aber hauptsächlich wegen der großen Mittelkonsole (Stauraum).

Nach jetzt knapp einem halben Jahr bin ich mit dem EGS aber sehr zufrieden. Vom Schalter weg muss man einfach ein bisschen lernen wie weit man Gaspadel durchdrücken muss um im aktuellen Gang flott vorwärts zu kommen. Bei Überholmanövern klicke ich aber fast immer händisch 2 Gänge runter, das klappt auch wunderbar. Anfangs hat er beim abbiegen sehr bald in den ersten geschaltet, was mit 12 kmh oder so sehr unangenehm ist, aber irgendwie hat er sich das abgewönt ;)

Ich fahre in der Firma oft mit einem 6 Gang 3er BMW mit dieser Schaltempfehlung. Wenn man sich daran hält und sparsam fahren will ist man echt viel am rudern, vor allem in der Stadt ständig zwischen 3 und 4 Gang. Da bin ich dann echt froh wenn ich mein EGS wieder habe  

Das einzige was ich mir wünschen würde wäre das wegrollen wie bei einem Wandler wenn man von der Bremse geht. Im Stau wird es ein bisschen anstregend immer von der Bremse ganz leicht aufs Gas und wieder auf die Bremse. Aber Gott sei Dank gibt es solche Situationen in meinen Breiten nur sehr selten ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.12.2012 11:59.

dabegi

38, Männlich

Beiträge: 25

Re: Kompass ausblenden

von dabegi am 24.11.2012 13:35

Servus,

gleiches stört mich auch aber es gibt dafür wohl keine Lösung.  :( Irgendwie nicht so ganz durchgedacht!

LG 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zur vorherigen Seite