" /> Suche nach Beiträgen von bnutzinger - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von bnutzinger

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17 Die Suche lieferte 165 Ergebnisse:


bnutzinger

39, Männlich

Beiträge: 165

Re: DS4 neuer Motor..???

von bnutzinger am 12.11.2012 12:19

Das denke ich auch.
Im Zeitalter des 4-Zylinder Turbos sind die Materialanforderung und die damit verbundenen Kosten so hoch, dass es sich in den meißten Fällen lohnt die Mehrkosten für eine separate Produktionslinie in Kauf zu nehmen um dafür bei den Materialien sparen zu können.

Das ist natürlich immer abhängig von der Stückzahl aber die Motoren im DS4 sind ja alle irgendwie aus kooperationen mit Ford und/oder BMW entstanden und werden über die ganze Modellpallete wahrscheinlich oft genug verkauft.  

DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß

Antworten

bnutzinger

39, Männlich

Beiträge: 165

EU Import - Erfahrungen?

von bnutzinger am 12.11.2012 12:04

Moin liebe DS4-Gemeinde,

nachdem ich mich nun hinsichtlich Modell & Aussstattung für meine Lieblingskonfiguration entschieden habe steht jetzt natürlich die Suche nach einem möglichst günstigen Angebot an.
Grundsätzlich bin ich nicht darauf versteift einen Neuwagen zu kaufen, darf gerne auch ein Jahreswagen sein.

Preislich können jedoch die EU Import Angebote gut mit gebrauchten mithalten. Hat hier jemand erfahrungen gesammelt? Auf was muss man achten? Gibt es irgendwelche Fallen? Würdet ihr zu einem Import abraten, oder ihn sogar empfehlen?

Sind die 20% Rabatt zu gut um Wahr zu sein?

Grüße
Bastian 

DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß

Antworten

bnutzinger

39, Männlich

Beiträge: 165

Re: Moin aus Hamburg

von bnutzinger am 12.11.2012 11:59

Hallöle,

tja, von Fiesta auf DS4 ist schon ein sauberes Upgrade!
Und die 50% mehr PS schaden sicherlich auch nicht ;)

Alles ab 100ps (in der Gewichtsklasse) finde ich persönlich völlig ausreichend. Damit wird man zwar keine Sprints gewinnen aber für den Alltag ist das völlig in Ordnung und auf der Autobahn muss man sich auch nicht hinter den LKWs einreihen.

Davon abgesehen gilt natürlich, mal ausnahmsweise uneingeschränkt: Mehr ist immer besser

Grüße
Bastian 

DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß

Antworten

bnutzinger

39, Männlich

Beiträge: 165

Re: DS4 neuer Motor..???

von bnutzinger am 08.11.2012 16:27

Neu dazugekommen ist auch eine Automatik-Option für den HDi 165, wie mir gerade aufgefallen ist.

DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß

Antworten

bnutzinger

39, Männlich

Beiträge: 165

Hallo aus Fürth

von bnutzinger am 08.11.2012 16:25

Auch von mir ein Hallo in die Runde,

nachdem ich nun seit einigen Tagen hier das Forum durchstöbere dachte ich, ich melde mich auch mal zu Wort und gebe mich zu erkennen ;)

Mein Name ist Bastian, ich bin 28 Jahre alt, lebe derzeit in Fürth (bei Nürnberg für diejenigen unter euch, die in der Fränkischen geographie nicht so sattelfest sind ;)).
Offiziel gehöre ich noch nicht in den erlauchten Kreis der DS4-Besitzer, was sich jedoch mit etwas Glück bis zum Ende des Jahres ändern wird.

Ich würde an dieser Stelle gerne eine Reihe sachlich-objektiver Kriterien aufführen, die mich zu meiner Kaufentscheidung für einen DS4 bewegt haben, die Wahrheit ist jedoch schlicht und ergreifend, dass ich den Wagen gesehen und mich sofort verliebt habe.
Sicherlich habe ich mir noch den ein oder anderen Konkurrenten in der sog. Golf-Klasse angesehen, aber nachdem mir auffiel, dass ich jedes Fahrzeug mehr oder weniger bewusst mit dem DS4 verglichen habe und der Vergleich irgendwie immer zugunsten des Citroen ausfiel habe ich es aufgegeben den Schein von objektivität zu wahren :)

Auch eine Probefahrt beim Händler hat in keinster Weise zu einer Linderung des Fiebers beigetragen, sondenr vielmehr meinen durchweg positiven Eindruck von dem Fahrzeug bestärkt.

Meine Wahl ist auf den HDi 165 SportChic gefallen, und das einzige, was mich davon noch abbringen kann wäre ein gutes Angebot für einen Pure Pearl obwohl dieser eigtl. meinen Budgetrahmen sprengt... Verflucht seien die Interieur-Designer bei Citroen ;)

Viele Grüße
Bastian 

DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17

« zurück zur vorherigen Seite