" /> Suche nach Beiträgen von tcm0179 - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von tcm0179

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 83 Ergebnisse:


tcm0179

36, Männlich

Beiträge: 83

Re: Abdeckung Innenraum abgebrochen

von tcm0179 am 17.02.2014 20:16

perfekt, danke!

DS4 VTi 120 SoChic | Perlmutt-Weiß | Dark-Chrom-Paket | Toter-Winkel-Warner | Bi-Xenon (mitlenkend) | Einparkhilfe vorne & hinten

Antworten

tcm0179

36, Männlich

Beiträge: 83

Abdeckung Innenraum abgebrochen

von tcm0179 am 17.02.2014 19:13

Hallo Zusammen,

ich habe leider eine Halterung der Abdeckung, welche die OBD2-Schnitstelle versteckt, abgebrochen. Kann man die Abdeckung nachkaufen? Falls ja, wie lautet die Materialnummer und wo kann ich sie beziehen? Ich meine die Abdeckung über dem USB Steckplatz (unterhalb der Klimasteuerung).

Danke

DS4 VTi 120 SoChic | Perlmutt-Weiß | Dark-Chrom-Paket | Toter-Winkel-Warner | Bi-Xenon (mitlenkend) | Einparkhilfe vorne & hinten

Antworten

tcm0179

36, Männlich

Beiträge: 83

Re: OBD2 Schnittstelle

von tcm0179 am 04.02.2014 10:25

Moin,

"kaputt gegangen" heißt (laut Aussage meiner Ex-Werkstatt), dass die Pumpe luft gezogen hat, die Kühlflüssigkeit "verschwunden" ist und dass ich daher (auch im Stand) ein quietschen hören konnte. Die Select-Garantie hat den Schaden zwar übernommen, mein Eigenanteil liegt aber bei 80 Euro.

Das mit der BSI soll bei der Überprüfung des Steuergerätes passiert sein.

Ist jetzt auch egal...ich könnte schon wieder ausflippen, wenn ich an die Werkstatt denke!

back to topic please.

Kann die OBD2 Schnittstelle solche Konfigurationsänderungen durchführen (wenn ja, gibt es Programme für x86/x64 PCs, ggf kostenpflichtig)?

Danke

DS4 VTi 120 SoChic | Perlmutt-Weiß | Dark-Chrom-Paket | Toter-Winkel-Warner | Bi-Xenon (mitlenkend) | Einparkhilfe vorne & hinten

Antworten

tcm0179

36, Männlich

Beiträge: 83

Re: OBD2 Schnittstelle

von tcm0179 am 03.02.2014 07:29

Hi Dennis,

meine Wasserpumpe ist bei 25000KM kaputt gegangen und musste getauscht werden. Der Kostenvoranschlag war komplett falsch (90 Euro differenz). Daher gehe ich nun in einen Rechtsstreit mit meinem (Ex)Autohaus...

so ein Fehler kann zwar mal passieren, allerdings hat die Werkstatt auch menschlich ziemlich viel falsch gemacht (Terminzusagen nicht eingehalten, unfreundlich, kein Leihwagen etc).

Die Werkstatt sieht mich nicht wieder, ist also keine Option...

DS4 VTi 120 SoChic | Perlmutt-Weiß | Dark-Chrom-Paket | Toter-Winkel-Warner | Bi-Xenon (mitlenkend) | Einparkhilfe vorne & hinten

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.02.2014 07:33.

tcm0179

36, Männlich

Beiträge: 83

OBD2 Schnittstelle

von tcm0179 am 31.01.2014 10:19

Moin Leute,

durch eine sehr-sehr-sehr ärgerliche Reperatur ist scheinbar an meinem Auto die Konfiguration der Heckklappe verloren gegangen (meine ging beim Aufschließen ein wenig auf, dank veränderter Dämpfer ging beim Kopfdrücken die ganze Heckklappe auf)...nun passiert das nicht mehr.

In einem älteren Beitrag wurde beschrieben, welche Funktion dafür verantwortlich sein könnte:

"Es gibt in der BSI den Punkt "Schutz, Öffnungen, mechanische Unterstützungen"
Dort gibt es dann einen Unterpunkt: "Funktion des dritten Knopfes der Hochfrequenzfernbedienung..."

Kann man den/das BSI über die OBD2 Schnittstelle ansprechen? Via OBD2 kann ich ja zumindest den Fehlerspeicher auslesen/löschen.

Gehe ich Recht in der Annahme, dass das "PSA OBD2 Tool" dafür nicht ausreicht?

Ich wollte nun ungern noch mal Geld in der Werkstatt lassen...wie schon gesagt, war eine sehr ärgerliche Reperatur.

Danke!

DS4 VTi 120 SoChic | Perlmutt-Weiß | Dark-Chrom-Paket | Toter-Winkel-Warner | Bi-Xenon (mitlenkend) | Einparkhilfe vorne & hinten

Antworten

tcm0179

36, Männlich

Beiträge: 83

Re: Klangqualität RT6 emyway Linearer Frequenzgang möglich?!

von tcm0179 am 19.01.2014 14:59

bei IMMAplus wollte ich damals auch bestellen...schade nur, dass ich auf zwei e-mails nie eine reaktion bekommen habe und daher den weg über china gehen musste. chinch-stecker hat mein radio auch...allerdings nur für den aux connect von rückfahrkamera/dvbt modul...vielleicht verwendet immaplus ja einen anderen adapter als mein hersteller...ich drücke dir die daumen!

DS4 VTi 120 SoChic | Perlmutt-Weiß | Dark-Chrom-Paket | Toter-Winkel-Warner | Bi-Xenon (mitlenkend) | Einparkhilfe vorne & hinten

Antworten

tcm0179

36, Männlich

Beiträge: 83

Re: Klangqualität RT6 emyway Linearer Frequenzgang möglich?!

von tcm0179 am 17.01.2014 13:52

so viele fragen...die hatte ich damals aber auch alle.

mir hat das forum www.china-rns.com sehr geholfen.

UMTS stick: auf dem c7122cd läuft windows ce. dadurch sollen laut forum grundsätzlich alle sticks funktionieren, die eine ce treiber mitbringen. das habe ich nicht nachgeprüft. ich habe einen "o2 surfstick" an dem zweiten usb port, welchen ich nur zum surfen mit dem browser benutze. auf den radioempfang hat das keinen einfluss. 

TMC: das radio unterstützt verschiedene usb-tmcs. die navisoftware ist igo8, bei dem ich online tmc mit einer custom ini nicht zum laufen bekommen habe...hab es aber auch nur ein mal versucht, vermutlich mit falschen servern. grundsätzlich sehe ich aber keinen hinderungsgrund für online tmc, da igo es wohl unterstützt...

Einkauf: ich habe das Radio + DVBT Receiver + Versand für 740US Dollar + 30 Euro Zoll direkt beim hersteller www.fedomcn.com gekauft (Roadrover ist nur der distributor), da der Mailsupport mittelmäßig deutsch / sehr gut englisch spricht und sehr schnell reagiert. Eine Rückfahrkamera kostet übrigens 28 US Doller aufschlag.

Support: Meine Fragen wurden schnell zu meiner Zufriedenheit beantwortet (auch mit Bildern). die garantie beträgt 1 jahr. im garantiefall muss das radio allerdings nach china geschickt werden. updates werden im bedarfsfall (patchfall) via mail verschickt

Anschlüsse: siehe fotos. ich befürchte, dass die aussage, dass 5 ausgänge vorhanden sind, nicht stimmt...zumindest bei mir ist es nicht so.

connection.pngcables.png

Bootvorgang: es dauert circa. genau so lange wie beim RT6 einer freundin. Allerdings gibt es einen vorteil: dank windows kann man z.b. einstellen, ob umts beim start verbinden soll bzw. ob das igo automatisch mit hochfahren soll. den bootscreen vom igo kann man sogar individualisieren...ich habe ein schönes foto von meiner ds4 als startscreen

zum abschluss noch ein/zwei hinweise: der sound vom radio ist nun auch nicht soooo bombe...allerdings funktioniert das personalisieren besser und das radio ist lauter. ich habe aber auch kein denon soundsystem, sondern nur die standard-lautsprecher der sochic-linie. fernsehen via dvb-t ist eine lustige sache, allerdings ist (zumindest hier in hamburg) der empfang im auto relativ bescheiden und funktioniert natürlich nur, wenn die handbremse angezogen ist (das kann man natürlich ändern, wäre aber verboten ). auch umts ist eher als spielerei zu sehen. ich habe mir dieses radio eingebaut, da ich vorher kein RT6, sondern nur ein RD5 (4-zeilen display) radio hatte und unbedingt ein hochwertiges, fest eingebautes, navi haben wollte. daher bin ich für den preis vollkommen zufrieden (mein händler sprach von 1300 euro und mehr für ein original radio).

DS4 VTi 120 SoChic | Perlmutt-Weiß | Dark-Chrom-Paket | Toter-Winkel-Warner | Bi-Xenon (mitlenkend) | Einparkhilfe vorne & hinten

Antworten

tcm0179

36, Männlich

Beiträge: 83

Re: Klangqualität RT6 emyway Linearer Frequenzgang möglich?!

von tcm0179 am 16.01.2014 07:11

Das Roadrover Radio kann auf jeden Fall mit allen Knöpfen im Cockpit umgehen. Das PDC (vorne/hinten) wird auch problemlos erkannt. der usb-/aux-anschluss vom Auto wird auch korrekt durchgereicht. der Bordcomputer im C7122CD zeigt auch Wartungsintervalle, Spritverbrauch etc. an.

Das Mikrofon vom DS4 wird allerdings nicht angesprochen...Roadrover liefert eins mit.

Der Anschluss erfolgt über den Stecker, der das ursprüngliche Radio versorgt.

Zur Soundqualität vom C7122CD...die ist allerdings nicht besser als die vom original radio (zumindest
mit standardboxen...allerdings kann man besser faden.

die sdkarte mit der navisoftware steckt in einem separaten einschub und nimmt so keinen usb-anschluss weg...im gegenteil...das c7122cd verfügt über 2x usb (wobei ein usb anschluss mit dem usb anschluss vom auto verbunden wird, damit der normale usb stecker vom auto funktioniert). im zweiten usb-platz steckt bei mir eine umts karte zum surfen.



DS4 VTi 120 SoChic | Perlmutt-Weiß | Dark-Chrom-Paket | Toter-Winkel-Warner | Bi-Xenon (mitlenkend) | Einparkhilfe vorne & hinten

Antworten

tcm0179

36, Männlich

Beiträge: 83

Re: Pinbelegung Radio

von tcm0179 am 10.10.2013 09:39

verdammt...habe ich mich wieder als amateur geoutet ^^

DS4 VTi 120 SoChic | Perlmutt-Weiß | Dark-Chrom-Paket | Toter-Winkel-Warner | Bi-Xenon (mitlenkend) | Einparkhilfe vorne & hinten

Antworten

tcm0179

36, Männlich

Beiträge: 83

Pinbelegung Radio

von tcm0179 am 09.10.2013 07:23

Moin moin,

ich habe mir ein neues Autoradio zugelegt und in Betrieb genommen. Läuft auch so weit spitze

Nun würde ich gerne Strom und Erdung von dem Stecker abzwacken, damit ich meinen DVB-T Receiver damit versorgen kann. Kennt jemand von Euch die Belegung am Radio RT6/RD5? Danke im Voraus

greetz

tcm0179

DS4 VTi 120 SoChic | Perlmutt-Weiß | Dark-Chrom-Paket | Toter-Winkel-Warner | Bi-Xenon (mitlenkend) | Einparkhilfe vorne & hinten

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite