" /> Suche nach Beiträgen von Emph - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von Emph

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  22  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 219 Ergebnisse:


Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Kühlflüssigkeitsstand

von Emph am 16.05.2014 14:35

Ich kann Eure Probleme und den unbefriedigenden Umgang persönlich gut nachvollziehen und kann Euch nur empfehlen, den Druck auf Werkstatt und/oder den Hersteller (über nachdrücklichen Kontakt mit dem Kundenservice) zu erhöhen. Eure Schilderungen belegen, dass meine persönlichen Erfahrungen möglicherweise eben gerade kein Einzelfall waren/sind.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.05.2014 14:38.

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: DS3-Cabrio im Fernsehen

von Emph am 29.04.2014 08:34

Jetzt wolltest Du mich aber missverstehen, oder?

Oder wird man gleich aus dem Rennen gekickt, wenn man den Forumstenor nicht einhält? [...] He, wenn das nicht erlaubt ist, sagt des bitte direkt, dann hat das für mich hier keinen Sinn mehr.

Das wirst Du hier wohl noch nicht erlebt haben. Wie Du an der sachlichen Diskussion auch und gerade in anderen Threads selbst festgestellt haben wirst, ist dies mitnichten der Fall. Ich finde, wir pflegen hier (insbesondere im Vergleich zu anderen Foren) eine über weiteste Strecken manchmal kräftige aber immer freundliche respektwahrende Streitkultur. Ein Fakt, der mich auch aufgrund anderer Erfahrungen außerordentlich freut.
Mit meiner persönlichen (und ganz bewusst klein gehaltenen) Anmerkung wollte ich nur auf diese gerade bei Geschmacksfragen diffizile Ausgangslage hinweisen. Aber Du hast Recht: Zumindest aufgrund der derzeitigen Umgangsformen ist damit wohl nicht zu rechnen.

In diesem Sinne: Hau rein! (...in die Tasten, versteht sich.)


Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.04.2014 08:37.

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: DS3-Cabrio im Fernsehen

von Emph am 29.04.2014 07:47

Deine Beispiele sind jetzt aber dann doch schon ein paar Tage alt.  
Ich bin mir auch ganz allgemein nicht sicher, ob es Sinn macht, über Geschmack zu diskutieren. Meiner Meinung nach nicht.


Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Hilfe zur Kaufentscheidung

von Emph am 29.04.2014 07:02

Wenn man Ärger mit dem Auto hat, macht keines Spass. Aber das ist sorry unprofessionell nach dem Motto, jetzt gebe ich dir schon eine Chance, kaufe das teure Auto von euch, also verhatschelt mich, die Schuld bei Citroen zu suchen.

Wo würdest Du denn die "Schuld" sehen? Gerade bei Garantiefällen müssen sich die Werkstätten offenbar strikt an die Vorgaben des Herstellers halten. Ich hatte schon mehrfach den Eindruck, dass die Werkstatt gern wollte, aber nicht durfte. Und selbst wenn man unterstellen würde, dass es geballte Inkompetenz der Werkstatt wäre (was nicht der Fall zu sein scheint), hatte der Hersteller regelmäßig Kenntnis von den Problemen sowohl durch die entsprechenden Meldungen der Werkstatt als auch durch meine Intervention, sodass Citroen dann meines Erachtens von selbst auf die Idee kommen müsste, Ursachenforschung zu betreiben. Diese Kontrollmechanismen scheint es aber nicht zu geben oder aber sie funktionieren schlicht nicht. (Den Aspekt, dass Citroen ein ureigenstes Interesse daran haben sollte, dass deren Vertragswerkstätten die Marke im Sinne von Citroen repräsentieren und daher durch geeignete Maßnahmen sichergestellt sein sollte, dass das auch so ist, haben wir bis hierhin noch gar nicht thematisiert.)

Beispiel: VTG Verstellung spinnt und wirft seltsame Fehler aus. Ja, was soll Citroen da von Köln, Wien oder Paris aus machen.

Variante A: Ich lasse die Werkstatt bis Sankt Nimmerlein weiter rumprobieren, bis der Kunde für sich erkannt hat, dass das nichts mehr wird und sich dann zum "Dank" aus völlig berechtigten und nachvollziehbaren Gründen als negativer Multiplikator geriert.

Variante B: Ich schicke einen Mechaniker der werksseitigen Technikabteilung (Ja, die gibt es auch bei Citroen!) um das Problem schnell im Sinne des Kunden zu beheben (und damit auch deutlich zu machen, dass der Kunde ernst genommen wird und man sich um sein Anliegen kümmert).

Na, was meinst Du ist mittelfristig der günstigere Weg?

Den Nemesis in Citroen zu sehen ist Unsinn.

Wer tut das?

Achso ich hab ja 5 Jahre Garantie- ooops kein Risiko. Wenn der Zosse spinnt, drück ich aufs Knopfi und geschwind kommt wer herbei.

Das deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen. Ich hatte es mit offenkundig ahnungslosen Telefontröstern zu tun, die (wie bereits an anderer Stelle geschildert) falsche Auskünfte gaben und noch dazu nicht annähernd in der Lage waren, eine halbwegs akzeptable Abwicklung zu gewährleisten. Stattdessen versucht man den Kunden an einem Samstagabend mehrstündiges(!) Warten vor dem geschlossenen Autohaus in einem Gewerbegebiet ohne nutzbare Infrastruktur zuzumuten. Nein, danke.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.04.2014 07:26.

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Hilfe zur Kaufentscheidung

von Emph am 28.04.2014 20:50

Selbst wenn das Material tatsächlich so gewollt sein sollte: Das Knarzen und knacken in jeder Kurve, in der sich der Juke auch nur minimalst verwindet, ließ mich (im negativen Sinne) aufhorchen. Das Außendesign halte ich hingegen für durchaus gelungen, weil mal etwas anderes.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.04.2014 20:56.

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Hilfe zur Kaufentscheidung

von Emph am 28.04.2014 20:34

Um das noch einmal klar zu sagen: Ich hoffe einfach mal für Euch alle, dass meine Erkenntnisse nicht repräsentativ für dieses Fahrzeug sind, bitte aber auch um Verständnis, dass ich meine Erfahrungen sachlich, aber ungefiltert schildere, wenn man nach subjektiven Eindrücken fragt.

Ich wünsche Euch natürlich ausdrücklich, dass Euch dieser Blödsinn möglichst dauerhaft erspart bleibt.

 

Wäre der Nissan Juke nicht so teuer (Unterhalt, Ersatzteile usw.), wäre es auch eine Option für mich gewesen.

Das Teil ist im Innenraum im Vergleich zum/zur DS4 aber nun wirklich eine schlecht verarbeitete Hartplastikwüste.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.04.2014 20:37.

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: potenzieller DS4-Fahrer sagt Hallo

von Emph am 28.04.2014 20:25

[...] viel Glück [...]

Oh ja, das wünsche ich Dir auch. 


Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Hilfe zur Kaufentscheidung

von Emph am 28.04.2014 19:55

Ich konnte heute endlich mein Fahrzeug aus der Werkstatt holen. Getauscht wurden die Wasserpumpe sowie Schläuche am Turbo, die wohl undicht waren. - Ca. 60 Minuten nach Verlassen des Werkstattgeländes war dann Feierabend: Der fünfte und der sechste Gang ließen sich nicht mehr einlagen. Jetzt steht er wieder da, wo er sich offensichtlich am wohlsten zu fühlen scheint. :)

Aber mal im Ernst: Ich fange langsam an, nach versteckten Kameras zu suchen...

Ich kann im Nachhinein gar nicht mehr sagen, warum, aber ich habe, seitdem das Fahrzeug in meinem Besitz ist (Wir reden über den Zeitraum von ca. 21 Monaten), ein lückenloses Werkstatttagebuch geführt. Bilanz bisher: 30 ungeplante Werkstattaufenthalte. Mal schauen, was ich mit dem Dokument noch so anstelle. Das eigentlich Traurigste daran: Bei Citroen scheint das Ganze bisher niemandem wirklich unangenehm oder gar peinlich zu sein... 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.04.2014 20:10.

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Hilfe zur Kaufentscheidung

von Emph am 28.04.2014 12:52

Bin ja normal ned so aber ich geh ja auch nicht zum Hofer und frag, wie die Eier vom Lidl sind.

Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich: Im Gegensatz zu Deinem Beispiel fragt man hier einen Personenkreis, der (bis auf wenige Ausmahmen) weder beruflich mit Citroen verbandelt ist bzw. den Eindruck erweckt, dass es so sein könnte.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.04.2014 12:55.

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Hilfe zur Kaufentscheidung

von Emph am 28.04.2014 07:14

Aber ich verstehe deinen Ärger [...]

Nur um keine Missverständnisse entstehen zu lassen: Es wäre überhaupt nicht tragisch, wenn es mal ein Problem gäbe, soweit man als Kunde zumindest das Gefühl hat, dass sich der Hersteller ernsthaft um die Fehlerbehebung kümmert. Aber genau das ist eben nicht der Fall. Ähnliches Beispiel ist der mit einem Softwareupdate plötzlich verschwundene Menüpunkt zur Deaktivierung der automatischen Handbremse: Erst nach zahlreichen Kontakten mit dem Hersteller konnte (musste?) diese eigentlich marginale Angelegenheit in meinem Sinne bearbeitet werden.

Allein diese Handbremse und die damit verbundenen Warntöne sind ein absolutes Ärgernis. Ich durfte letzt sowohl in einem Audi als auch in einem Opel sehen, wie einfach das Ganze funktionieren kann, wenn man nur will: Wenn ich meine die Handbremse benutzen zu wollen, ziehe ich sie an oder ich lasse es eben bleiben. Das alles funktioniert dort ohne obskure und nervtötende Warntöne und mithilfe der von mechanischen Handbremsen hinlänglich bekannten Kontrollleuchte. Ganz ohne automatisches Aktivieren (was spätestens ab dem Moment gar nicht mehr lustig ist, wenn man mal eben bestimmte Waschstraßen besuchen möchte).


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  22  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite