" /> Suche nach Beiträgen von Emph - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von Emph

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  22  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 219 Ergebnisse:


Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: DS4 quietscht bei geringem Tempo

von Emph am 10.02.2015 06:31

ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt...ich habe nicht die verarbeitung im allgemeinen bemängelt, sondern an meinem kfz.

Da Du aber kein Einzelfall zu sein scheinst, liegt schon der Verdacht nahe, dass dies möglicherweise ein allgemeine(re)s Problem zu sein scheint.

Und du meinst, andere Automarken in der Preisklasse sind besser verarbeitet und fahren störungsfrei?

Störungsfrei vielleicht nicht, aber das andere Marken eine bessere Verarbeitung bieten halte ich nicht für abwegig. Ich halte das vermeintliche Argument "Die anderen können's auch nicht besser." aber sowieso für abwegig. Im Zweifel wird man immer etwas/jemanden finden, der noch übler ist.


Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Bildschirm des Navi / Radios

von Emph am 06.02.2015 07:25

Möglicherweise haben Sie das Gerät auch noch kurz ausgebaut, weil Citroen bei solchen Dingen aus meiner Erfahrung ein Foto des Aufklebers mit Seriennummer etc. haben möchte.

Das hätte aber eigentlich schon beim Service mit anschließender Erstellung des Tickets erfolgen können.

Das ist exakt das, was einen mürbe macht: Das man wegen ein und derselben Sache zigmal in die Werkstatt fährt. "Kundenservice" à la Citroen...

Danke für den Zwischenstand. Ich drücke Dir die Daumen, dass man Dir hoffentlich bald abschließend helfen kann.

 

 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.02.2015 07:27.

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Knallgeräusch der elektr. Feststellbremse

von Emph am 31.01.2015 12:54

Die Werkstätten können Dir den Menüpunkt (wieder) ins Menü Deines Fahrzeuges holen. Allerdings sieht man das bei Citroen augenscheinlich nicht so gern. Ich habe seinerzeit erst nach heftiger Intervention gegenüber Citroen und der Werkstatt Erfolg gehabt. Warum das aber überhaupt so gehandhabt wird, konnte mir bis dato keiner erklären. Ich habe das insofern als grundlose Gängelung empfunden. Das Thema wurde hier schon diskutiert. Hier findest Du den betreffenden Thread.


Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Knallgeräusch der elektr. Feststellbremse

von Emph am 28.01.2015 09:02

Mich wundert nur, dass man zum deaktivieren den Hebel nach oben ziehen muss und nicht einfach nach unten drücken kann.

Irritierte mich auch. Bei Citroen wollte man es dem Fahrer offenbar nicht zu einfach machen, indem man einfach die üblichen von einer manuellen Bremse bekannten Richtungen auf die elektrische überträgt. Und die Entscheidung, ob Du die Bremse überhaupt anziehen möchtest, hat man Dir bei dieser Gelegenheit auch gleich noch abgenommen. Toll, oder?


Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.01.2015 09:02.

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: eMyWay Radarwarner EU 01/2014

von Emph am 19.01.2015 09:37

Wenn das Navi diese Daten anzeigt und entsprechend warnt, wird die Exekutive (und bei Klärungsbedarf auch die Judikative) hier wohl subsumieren, dass hier neben der Führung zum Zielort auch eine entsprechende Zweckbestimmung für diese Funktion vorliegt und sich diese nicht nur "rein zufällig" im System befindet. Alles andere erscheint mir schon sehr konstruiert...


Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.01.2015 09:40.

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Zeitanzeige stellt sich zurück

von Emph am 19.01.2015 09:31

Klaro, immer wenn er sich innerhalb der Gewährleistungszeit befindet. In den ersten 6 Monaten sogar mit Beweislastumkehr.

Ich vermute mal, dass Pugsy mit der Frage eher wissen wollte, ob Pacha eventuell noch Ansprüche gegenüber seinem Händler geltend machen kann.


Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Zeitanzeige stellt sich zurück

von Emph am 18.01.2015 09:05

Dieses Problem ist offenbar kein Einzelfall. Wie alt ist denn das Fahrzeug? Wieviel hat er gelaufen?


Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.01.2015 09:28.

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Zeitanzeige stellt sich zurück

von Emph am 11.01.2015 11:37

Hatte ich auch. Ist offenbar ein Software-Problem. Hast Du das schon Deiner Werkstatt geschildert?


Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Bildschirm des Navi / Radios

von Emph am 06.01.2015 07:00

Vielen Dank für Deinen Zwischenbericht. Halte uns bitte auf dem Laufenden.


Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: HDI 180 S&S

von Emph am 04.01.2015 13:23

Ein Admin muss wohl einen neue Kategorie eröffnen.

Bitte gern.

...haben damit gelogen oder hatten keine Ahnung.

Ich tippe auf Ahnungslosigkeit. Würde zumindest zu meinen persönlichen Eindrücken passen.


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  22  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite