" /> Suche nach Beiträgen von buwenitu - Inoffizielles DS4-Forum

Search for posts by buwenitu

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Last Search found 58 matches:


buwenitu

58, male

Posts: 58

Re: Welche Reifengröße bzw Felgengrösse bei Winterreifen für den DS4 120 VTi

from buwenitu on 02/22/2013 09:37 AM

Moin!

Wir fahren im Sommer 18"Räder. Weil es im letzten Herbst noch nicht viel Auswahl gab wurden die Winterräder

RC14, 7,5x17 mit Semperit Speed-Grip 2XL 215/55 R17

Für mich ist das zwar nicht wichtig, aber auf diese Räder darf man ganz offiziell Schneeketten aufziehen.


ds4.jpg

Gruß

DS4 THP200 SportChic

Reply

buwenitu

58, male

Posts: 58

Re: Lieferzeiten für den DS4

from buwenitu on 02/22/2013 09:24 AM

Moin!

Bei uns war es wie bei Tororosso. Sie stand im "Schaufenster" mit 5 km auf dem Tacho und komplett Ausgestattet.
Am nächsten Nachmittag gehörte sie uns.

Gruß

DS4 THP200 SportChic

Reply

buwenitu

58, male

Posts: 58

Gesehen

from buwenitu on 02/19/2013 09:47 PM

Moin!

Hab heute Mittag in Hannover eine Hamburgerin im DS4 gesehen.
Sie fuhr praktisch neben mir und hat nix gesehen, war mit irgendwelchen Sachen Richtung Mittelkonsole (Navi?) beschäftigt. Und hupen wollte ich nicht - Erschreckungsgefahr.
Sie bog dann am Pferdeturm Richtung Hamburg auf den Messeschnellweg.

So endete die erste Begegnung unserer Göttin mit einer Schwester ungesehen - schade eigentlich.

Gruß

DS4 THP200 SportChic

Reply

buwenitu

58, male

Posts: 58

Re: Noch einer in Schwarz

from buwenitu on 02/18/2013 01:19 PM

@ Timmy

Ich bezweifle daß Dennis mit Freundschaftspreisen aufwarten kann.
Alle die ich gefragt hatte, inkl. meine Fachwerkstatt, haben verneint mit der Begründung daß es für den THP200 keine offizielle Freigabe von Citroen gibt.
Daraufhin hab ich direkt beim Heizungshersteller nachgefragt. Der wollte das Auto sogar Huckepack bei mir abholen und nach dem Einbau genauso wieder herbringen. War mir aber zu teuer.
Dann hab ich noch ein bischen herumtelefoniert, und schlußendlich hat ein Bosch-Dienst hier gleich um die Ecke die Heizung eingebaut. Alles tadellos.
Dieser Bosch-Dienst kann auch nicht verstehen warum der THP200 ohne Standheizung auskommen soll.
Du solltest nur vorher fragen ob die einbauende Werkstatt irgendwie mit einer Citroen-Werkstatt zusammenarbeitet weil jemand der Bordelektronik sagen muß daß da jetzt eine Standheizung mitfährt. Sonst wird zwar der Motor warm aber die Lüftung wird nicht angesteuert und der Innenraum bleibt kalt.

Gruß

DS4 THP200 SportChic

Reply

buwenitu

58, male

Posts: 58

Re: Noch einer in Schwarz

from buwenitu on 02/18/2013 10:10 AM

Moin!

Zur Scheibenversiegelung benutze ich "RAIN DEVIL". Gab es früher auf Autoshow´s und ähnlichen Veranstaltungen, heutzutage bekommt man es bei eBay. Funktioniert auf Glas und Plastik, mein Bruder benutzt es auch für die Plexiglasscheiben auf seinem Boot.
Das einzig störende ist ein leichter Schleier wenn  man das erste mal nach der Anwendung die Scheibenwischer benutzt. Aber so etwa nach 20 bis 30 Wischerbewegungen ist das weg.

Gruß

DS4 THP200 SportChic

Reply

buwenitu

58, male

Posts: 58

Re: Update EmyWay

from buwenitu on 02/17/2013 04:27 PM

Moin,

wie wird das wohl funktionieren mit dem Update, muß ich das bestellen (und bezahlen)?
Oder werde ich benachrichtigt?
Oder wird es einfach bei´m nächsten Termin aufgespielt?

Daß man für den Preis des Kartenupdate anderswo ein komplettes mobiles Navi bekommt hab ich ja schon mal gelesen.

Gruß

DS4 THP200 SportChic

Reply

buwenitu

58, male

Posts: 58

Re: Noch einer in Schwarz

from buwenitu on 02/17/2013 04:17 PM

@ Dennis

"Mein Schätzchen steht immer draussen"

Bin bisher leider auch "Laternenparker", aber durch die Standheizung ist der Motor immer schon warm und ich mußte noch nie einen Eiskratzer bemühen.
Bin echt froh das Geld investiert zu haben.

Gruß

DS4 THP200 SportChic

Reply

buwenitu

58, male

Posts: 58

Re: Knackgeräusche beim einlenken

from buwenitu on 02/07/2013 01:53 PM

Moin,

so, Reparatur erledigt.
Hab das Auto um 07.30 Uhr abgegeben, der Anruf "Auto fertig" kam um halb zwölf.
Kann leider nicht konkret sagen wie lange dran geschraubt wurde weil mir das keiner sagen wollte (oder konnte).
Jedenfalls sind die Geräusche verschwunden.

Gruß

DS4 THP200 SportChic

Reply

buwenitu

58, male

Posts: 58

Re: Scheibenwaschdüsen

from buwenitu on 02/07/2013 01:50 PM

Moin,

das Thema Scheibenwaschdüsen hat sich erstmal erledigt.
Die anderen Düsen passen leider nicht, eine andere Idee hatte bisher niemand.
Vielleicht findet ja mal jemand eine Lösung.

Gruß

DS4 THP200 SportChic

Reply

buwenitu

58, male

Posts: 58

Re: Knackgeräusche beim einlenken

from buwenitu on 02/01/2013 09:33 PM

Moin!

Klar sage ich bescheid, bin ja jetzt selber Neugierig.
Der Leihwagen ist keine Ausrede, beim wechseln der Nebelscheinwerfer habe ich lernen müssen daß man als Kunde keinen Zutritt zur Werkstatt hat. Nur in Ausnahmefällen, wenn es z.B. was zu zeigen oder zu besprechen gibt.
Mittwoch abend kann ich hoffentlich berichten.

Gruß

DS4 THP200 SportChic

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Last

« Back to previous page