" /> Suche nach Beiträgen von Sybero - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von Sybero

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 17 Ergebnisse:


Sybero

57, Männlich

Beiträge: 17

Re: Radio RT6

von Sybero am 24.10.2012 09:07

Hi,

habe nächste Woche Termin in der Werkstatt, mal sehen was dabei rauskommt.

Danke
Sybero

DS4 HDI 165 SportChic

Antworten

Sybero

57, Männlich

Beiträge: 17

Re: Lautsprecher tauschen

von Sybero am 24.10.2012 08:07

Moin,

habe bei mir das Frontsystem gegen Focal Performance PS 165 (2 Wege mit getrennten Weichen) getauscht.

In die Türen passen 16er Tief-/Mitteltöner mit einer Einbautiefe von ca. 6,5 cm mit einem Adapterring (z.B. aus MDF 16mm) auch tiefere.Innendurchmesser der Lautsprecheraufnahme ist ca. 14cm. Als Hochtönerersatz sind die meisten 25er HT´s geeignet (werden in die Originalabdeckungen mit Heißkleber eingeklebt).

Für das obige Lautsprächersystem entschied ich mich wegen getrennter Weichen (eine ist hinter der Türabdeckung und andere unter dem Hochtöner, dadurch spart man sich das Verlegen der neuen Kabel) und der Klangeigenschaften in audiophile Richtung. Wer viel Bass will, sollte sich vielleicht was anderes suchen. Als Bassfundament hängt ein Crunch GP-800 Aktivsubwoofer an der Rücksitzbank im Kofferraum. Da drunter ist ein Blaupunkt THA 475 PnP für das Front-/Hecksystem angebracht. Ja, ich weiß... die Bühne ist immer vorne, doch ich sitze lieber mittendrin^^.

Wer auf einen Verstärker verzichten will, sollte auch auf das Tauschen der Lautsprecher verzichten (meine Meinung), denn die Werkslautsprecher machen bei niedriger Leistung mehr Bass. Die Originallautsprecher sind ca. 3,5 cm tief.

Gruß

Sybero

DS4 HDI 165 SportChic

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.10.2012 08:23.

Sybero

57, Männlich

Beiträge: 17

Radio RT6

von Sybero am 18.10.2012 10:53

Hallo,

in meinem DS4 ist RT6 / Navi verbaut. Leider muss ich feststellen, das der Radioempfang nicht so toll ist (Rauchen und Knacksen). Hab schon mehrere Antennenstäbe versucht, keine Besserung.L Hab den Eindruck, dass es keinen Unterschied macht, ob Antennenstab drauf ist oder nicht.

Woran kann es liegen? Ist Antennenkabel, Antennenverstärker oder das Radiodefekt? Wie ist der Empfang bei euch?

Gruß

Sybero

DS4 HDI 165 SportChic

Antworten

Sybero

57, Männlich

Beiträge: 17

Re: Sinn der mittleren Taste der FFB

von Sybero am 09.10.2012 18:31

ja, das ist richtig.
Bei mir hat es die Werkstatt gemacht. Wollte es wegen der Wohnwagenspiegel haben.

Gruß
Sybero

DS4 HDI 165 SportChic

Antworten

Sybero

57, Männlich

Beiträge: 17

Re: Sinn der mittleren Taste der FFB

von Sybero am 09.10.2012 09:53

hi

ja, das automatische Anklappen der Spiegel kann man auf manuel ändern.

Gruß
Sybero

DS4 HDI 165 SportChic

Antworten

Sybero

57, Männlich

Beiträge: 17

Re: eMyWay und Radarwarner , Installationsanleitung ;

von Sybero am 29.09.2012 14:59

Hi,

kann es vielleicht an deiner software 2.2 liegen, dass du die Blitzer nicht installieren kannst?
Ich denke mal, das für bestimmte Länder auch in der ver. 2.2 die Blitzer nicht installierbar sind.
Ich würde die Software 2.2 aus dem Internet installieren und dann die Blitzer.
Bei mir hat´s funktioniert.

Gruß
Sybero

DS4 HDI 165 SportChic

Antworten

Sybero

57, Männlich

Beiträge: 17

Lautstärke/Reichweite Einparkhilfe

von Sybero am 29.09.2012 14:46

Hallo in die Runde!

Weiß jemand ob man die Lautstärke der Einparkhilfe reduzieren kann?
Vielleicht auch die die Distanz (ab welcher der Dauerpiepton kommt) verringern?
Hab da an Lexia gedacht.

Gruß
Sybero

DS4 HDI 165 SportChic

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite