" /> Suche nach Beiträgen von Bayaman - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von Bayaman

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65 Ergebnisse:


Bayaman

64, Männlich

Beiträge: 65

Re: e-HDi oder HDi

von Bayaman am 28.11.2012 09:31

Yo , der Verbrauch hat sich bei mir bei  5,3l/100km  eingependelt . 
@coolman :  Deine Hoffnung kann erfüllt werden  
Ich bin ca 20 km (einfach) über Land unterwegs mit oftmals 80 km/h (LKW's  ) .  Wobei ich mich schon auch bemühe , Spritsparend zu fahren . (Durchschnitt :  53 km/h  *gähn*)
Fahr' ich mal Autobahn  (150 km/h) , sind's auch schon mal 5,8 -6,2 .

7780
BY

HDI 110 SoChic EGS6 Airdream in Hickory-Braun und nur mit Sitzheizung 'aufgemotzt'  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.11.2012 09:35.

Bayaman

64, Männlich

Beiträge: 65

Re: e-HDi oder HDi

von Bayaman am 27.11.2012 10:15

@ankermann111 ,

ich hab mir einen eHDI zugelegt und fahre ihn/sie seit Juli 2012 und :  bin begeistert !
- hab beide Hände am Lenkrad beim Schalten
- hab ein großes Kühlfach statt einem großen Schaltknüppel
- finde den Wählhebel in DER Größe genau richtig  (was brauch' ich denn mehr ?)
- hab ein ruhigeres Öko-Gewissen , wenn ich im Stau / an der Ampel etc stehe .  Und wenn ich an einer Abzweigung mal kurz zum Schauen halten muss , hab ich die Möglichkeit , den Modus auszuschalten .

Natürlich hab ich keine Vergleichsmöglichkeit mit einem normalen HDI und kann über die Verbrauchsunterschiede deshalb nix sagen .  Aber mein Gefühl ist halt ein  (etwas)  besseres .

Was Du jedoch beachten solltest :  beim Schalten vom 1. in 2. in 3. Gang merkst Du eine Zugkraftunterbrechung ( = nicken !) , wenn Du permanent auf'm Gashobel bleibst .  Wenn Du allerdings kurz nach dem Gangtippen den Gasfuss lupfst , isses weg und Du hast echt Power zum Durchstarten .  Also etwas Gewöhnung , aber (wie ich finde)  einfach genial .  Bin sehr zufrieden damit !

So denn , für weitere Fragen :  gerne hier !

7650
BY

HDI 110 SoChic EGS6 Airdream in Hickory-Braun und nur mit Sitzheizung 'aufgemotzt'  

Antworten

Bayaman

64, Männlich

Beiträge: 65

Re: Gurtwarner spinnt

von Bayaman am 22.11.2012 08:32

Entwarnung ! 
's war anscheinend echt nur 'n Wackler .  Hatte gestern Abend noch mehrere Fahrten und die rote Anzeige sowie die 'Pfeife' habe sich nicht mehr gemeldet .
Dann werd' ich DieSes 4zügliche Fahrgefühl weiters unbeeinträchtigt genießen !

7500
BY

HDI 110 SoChic EGS6 Airdream in Hickory-Braun und nur mit Sitzheizung 'aufgemotzt'  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.11.2012 13:48.

Bayaman

64, Männlich

Beiträge: 65

Gurtwarner spinnt

von Bayaman am 21.11.2012 15:01

Grüß' Euch in die Runde ,

heut' früh setz' ich mich in meine DS4 , fahr los und bekomme das Gurtwarner-Signal nicht nur akustisch sondern auch visuell .
Ich halte an , prüfe den Gurt  (raus und wieder rein) :  er warnt mich weiterhin .
Dann stell' ich sie ganz ab , Zündschlüssel raus , fahre wieder los und das Gnaze fängt erneut an .
Bin dann so ca 4 km gefahren und erst danach hat dann der Alarm nach und nach aufgehört und es war zum Schluß der Fahrt
(20 km) nur noch 1 kurzer Ton so jeden km .  Hat mich schon etwas irritiert , das Ganze 
Vielleicht war's auch nur ein 'Wackler' .  Naja , bin mal gespannt , wie's bei der Heimfahrt wird .

Wollt' ich nur kurz berichten .
7450
BY

HDI 110 SoChic EGS6 Airdream in Hickory-Braun und nur mit Sitzheizung 'aufgemotzt'  

Antworten

Bayaman

64, Männlich

Beiträge: 65

Re: Fotos der 16" LM-Felgen (Winterreifen)

von Bayaman am 19.11.2012 20:49

Tja , also nun , so schnell ich konnte : 
Foto0219.jpg
und ich finde ,  sooo schlecht sehen die nich' aus , oder ?  

HDI 110 SoChic EGS6 Airdream in Hickory-Braun und nur mit Sitzheizung 'aufgemotzt'  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2012 20:52.

Bayaman

64, Männlich

Beiträge: 65

Re: Fotos der 16" LM-Felgen (Winterreifen)

von Bayaman am 19.11.2012 15:34

@bnutzinger :  ja , werde mich schnellstmöglich "dran" machen .  Habe bei meinem  allerdings keine direkt von C. angebotenen 16'er erworben , sondern einen Komplettsatz von Advanti-Racing mit 5er-Speichen .
Schauen aber auch recht gut aus .

Frage zurück :  wie viel hast oder wirst Du dann für Deine 16er LM-Felgen löhnen ?  Ich hab nämlich auch  "nur"  Nokian WR und die kosteten bei meinem   746€ insgesamt .

7100
BY

HDI 110 SoChic EGS6 Airdream in Hickory-Braun und nur mit Sitzheizung 'aufgemotzt'  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2012 15:37.

Bayaman

64, Männlich

Beiträge: 65

Re: CITROEN auf der europ. Taximesse in Köln am 9. und 10.11.12

von Bayaman am 19.11.2012 15:19

@DS4 :   Wohl wahr !  und auch dann , wenn's dem PSA dann besser ginge , bliebe der DS5 viel zu schön ..... wobei :  in WAS für einem Forum sind wir hier eigentlich ?  

HDI 110 SoChic EGS6 Airdream in Hickory-Braun und nur mit Sitzheizung 'aufgemotzt'  

Antworten

Bayaman

64, Männlich

Beiträge: 65

Re: CITROEN ist Partner ..... und Gedanken für'n ersten Treff

von Bayaman am 30.10.2012 09:11

@timmy_g :  Dafür nehmen wir aber einen "zentralen Treffpunkt" wie das Allgäu oder Salzburg.

Das wäre auch für mich (fast) perfekt !

Ich sehe auch mit Begeisterung , wie schnell sich dieses Forum vergrößert .  Ich les' zwar meistens nur die neuen Einträge , aber freu' mich über die Begeisterung , die alle hier über dieses g.....eniale "Vehikel"  verbreiten .

6200
BY

HDI 110 SoChic EGS6 Airdream in Hickory-Braun und nur mit Sitzheizung 'aufgemotzt'  

Antworten

Bayaman

64, Männlich

Beiträge: 65

Re: CD-Player im Shuffle-Modus : gähn ...

von Bayaman am 13.10.2012 23:12

Hey , Clever ! 
Auf DIE Idee bin nun noch nicht gekommen  *SchandeAufMeinHaupt*
Werd's baldigst ausprobieren .

Danke ! 

HDI 110 SoChic EGS6 Airdream in Hickory-Braun und nur mit Sitzheizung 'aufgemotzt'  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.10.2012 23:15.

Bayaman

64, Männlich

Beiträge: 65

CD-Player im Shuffle-Modus : gähn ...

von Bayaman am 13.10.2012 21:52

ein "Hi" in die Runde !

was mir bei meinen  -zugegebenermaßen-  seltenen Fahrten mit Musik auffiel :
wenn ich meine CD's im Zufalls-Modus abspielen möchte , kommen nach jedem neuen Start erst mal  -in genau der bereits vorher abgespielten Reihenfolge-  die gleichen Songs .  Immer !  Erst wenn ich mit dem Rädchen am Lenkrad auf die jeweils nächsten Songs gehe , bekomm' ich die noch nicht Abgespielten .
Anscheinend hat der Zufalls-Generator eine bestimmte Reihenfolge einprogrammiert bekommen , die er nun nach jedem neuen Start in genau der gleichen Weise wieder abspult ...  irgendwie nervig    (unter  "Zufall"  versteh' ich halt auch  "Zufall")
Ich fahr halt nur ca 25 min zur Arbeit (und zurück) und wünschte mir halt auch mal die Anderen Songs.

Wollt' ich nur mal so mitteilen , meine Beobachtung .
Hat ja auch nichts mit dem ansonsten so zufriedenen Grinsen im Gesicht zu tun , wenn ich aus dem Auto steige , hehe 

HDI 110 SoChic EGS6 Airdream in Hickory-Braun und nur mit Sitzheizung 'aufgemotzt'  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.10.2012 21:54.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite