Gurtwarner spinnt

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bayaman

64, Männlich

Beiträge: 65

Gurtwarner spinnt

von Bayaman am 21.11.2012 15:01

Grüß' Euch in die Runde ,

heut' früh setz' ich mich in meine DS4 , fahr los und bekomme das Gurtwarner-Signal nicht nur akustisch sondern auch visuell .
Ich halte an , prüfe den Gurt  (raus und wieder rein) :  er warnt mich weiterhin .
Dann stell' ich sie ganz ab , Zündschlüssel raus , fahre wieder los und das Gnaze fängt erneut an .
Bin dann so ca 4 km gefahren und erst danach hat dann der Alarm nach und nach aufgehört und es war zum Schluß der Fahrt
(20 km) nur noch 1 kurzer Ton so jeden km .  Hat mich schon etwas irritiert , das Ganze 
Vielleicht war's auch nur ein 'Wackler' .  Naja , bin mal gespannt , wie's bei der Heimfahrt wird .

Wollt' ich nur kurz berichten .
7450
BY

HDI 110 SoChic EGS6 Airdream in Hickory-Braun und nur mit Sitzheizung 'aufgemotzt'  

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Gurtwarner spinnt

von timmy_g am 21.11.2012 17:05

Ja, das hört sich nach einem Wackelkontakt an, aber es kann bei solch einem Auto natürlich auch immer eine Softwaremacke sein. 

T. 

Antworten

HolyDs

37, Männlich

Beiträge: 227

Re: Gurtwarner spinnt

von HolyDs am 22.11.2012 00:52


Hatte ich auch mal ein paar Tage dass der Gurtwarner noch kurz gewarnt hat
obwohl die Person angeschnallt war (Beifahrer)
Aber das war dann meistens nur visuell und ging nach ca. 10 Sekunden weg.

Antworten

Bayaman

64, Männlich

Beiträge: 65

Re: Gurtwarner spinnt

von Bayaman am 22.11.2012 08:32

Entwarnung ! 
's war anscheinend echt nur 'n Wackler .  Hatte gestern Abend noch mehrere Fahrten und die rote Anzeige sowie die 'Pfeife' habe sich nicht mehr gemeldet .
Dann werd' ich DieSes 4zügliche Fahrgefühl weiters unbeeinträchtigt genießen !

7500
BY

HDI 110 SoChic EGS6 Airdream in Hickory-Braun und nur mit Sitzheizung 'aufgemotzt'  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.11.2012 13:48.

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Gurtwarner spinnt

von timmy_g am 22.11.2012 21:24

Es bleibt halt a Franzos' Die heilen sich manchmal von selbst.

Gute Fahrt.

T. 

Antworten

bnutzinger

39, Männlich

Beiträge: 165

Re: Gurtwarner spinnt

von bnutzinger am 25.11.2012 11:53

Also bei mir ist es auch schon aufgetrete, dass die Kontrollleuchte im Tacho für den Gurt eine Weile (ich denke mal so 10-20 sekunden braucht) bis sie kapiert hat, dass mein Beifahrer angeschnallt war.

Ich glaube das tritt dann auf, wenn der Beifahrer sich schon anschnallt bevor der Motor angelassen ist.
Gepiept hat es allerdings nicht. Und wie besagt, das ging nach einer Weile von selbst weg.

Dafür ist es mir im Parkhaus schon passiert, dass der Parkpiepser sich aufgehängt hat :)
Der hörte einfach nicht mehr auf hinten rechts zu piepen. Motor aus und wieder an. Dann wars weg.

Immer diese mäkelige elektronik :) 

DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß

Antworten

Bayaman

64, Männlich

Beiträge: 65

Re: Gurtwarner spinnt

von Bayaman am 05.12.2013 09:43

Grüß' Euch , Alle Miteinander
 

ich lese seit Anfang an mit und freu' mich , dass ich bisher von größeren oder überhaupt nervenden Konflikten verschont wurde  *klopfaufHolz* 

Heute allerdings hat meine DS4 mal wieder gesponnen .  Aufgrund der Hinweise hier im Forum hab ich immer nach'm Einsteigen erst Zündung eingeschaltet , mich angegurtet und danach Motor gestartet .  So auch heute .  Trotzdem fing der Gurtwarner nach'n paar km laustark zu protestieren an .  Ich fuhr rechts ran , schaltete den Motor aus und wieder an .

Trotzdem blieb's dabei und ich fuhr mit diesem nervenden Geräusch die letzten km .

Hattet Ihr auch diesen Fehler ?

Werkstatt-Besuch dann demnächst , wenn's in näherer Zukunft nochmal passiert .  Werde dann berichten .


BY
25680       

HDI 110 SoChic EGS6 Airdream in Hickory-Braun und nur mit Sitzheizung 'aufgemotzt'  

Antworten

ds4purepearl
Gelöschter Benutzer

Re: Gurtwarner spinnt

von ds4purepearl am 05.12.2013 09:48

Handtäschchen auf dem Beifahrersitz?

Ronny 

Antworten

Bayaman

64, Männlich

Beiträge: 65

Re: Gurtwarner spinnt

von Bayaman am 05.12.2013 09:58

@ds4purepearl :

nö jetzt ... echt ? 

ja , ich hab eine Tasche mit 3 ams auf'm Beifahrersitz liegen ... und eine 1 1/2 l-Flasche ......

und damit springt der Sensor an ??   *Kopfkratz*
OK , ich räum' dann mal auf !  

Und danke für den Hinweis !
BY

   


HDI 110 SoChic EGS6 Airdream in Hickory-Braun und nur mit Sitzheizung 'aufgemotzt'  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.12.2013 10:01.

ds4purepearl
Gelöschter Benutzer

Re: Gurtwarner spinnt

von ds4purepearl am 05.12.2013 12:59

Wenn du den richtigen Punkt erwischst, reicht vielleicht auch weniger. 
Mein Mann ist eine Frostbeule und ich aktiviere manchmal die Sitzheizung mit der Handfläche. Viel Druck braucht man da nicht.
Einfach mal bei einer Fahrt alleine die Hand auf den Beifahrersitz legen. Irgendwann meckert der Gurtwarner. Viel Druck braucht es dafür nicht.

Ronny 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum