Suche nach Beiträgen von Emph
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 22 | » | Letzte
Die Suche lieferte 219 Ergebnisse:
Re: Hilfe zur Kaufentscheidung
von Emph am 27.04.2014 18:16@zitrone:
Wir haben alle möglichen Varianten, selbstverständlich auch mit verschiedenen USB-Sticks, durchprobiert. Grundsätzlich gibt es zwei verschiedene Hardwarerevisionen des eMyWay (mit entsprechend unterschiedlichen Softwareversionen). Gut möglich, dass dieses reproduzierbare(!) Problem nur bei einer der beiden Versionen auftritt.
@Chiller2803:
Magst Du noch kurz verraten, welches Modell der nunmehr dritte Kandidat in Deiner Runde ist?
Re: Hilfe zur Kaufentscheidung
von Emph am 26.04.2014 20:00Das verwendete Dateisystem war eines der ersten Dinge, die wir als Ursache ausschließen konnten.
Re: Hilfe zur Kaufentscheidung
von Emph am 26.04.2014 16:54Zum Klang des THP200 im Innenraum: Der Motor klingt aufgrund der nur bei dieser Motorisierung verbauten Membran zur Klangerzeugung für den Innenraum wirklich sportlich. Die Dämmung selbst geht in Ordnung.
Um noch einmal kurz das (verkorkste) Bedienkonzept des Navis zu verdeutlichen: Nehmen wir an, man sucht einen bestimmten Ort, dessen Name bekannt ist (z.B. das Planetarium in Hamburg), so würde ich intuitiv nach dem Namen suchen wollen. Um nach einem Namen suchen zu können, muss ich aber vorher(!) auswählen, welche Unterkategorie der gesuchte Ort zuzuordnen ist. Richtig lustig wird's wenn man dann sagen soll, ob es sich um ein Ziel der Unterkategorie "Kultur", "Veranstaltungen" oder "Museen" (Begriffe stimmen nicht zwingend hundertprozentig, aber in die Richtung geht's) handelt. Warum kann man nicht einfach alle POIs nach einem Namen durchsuchen? Und vor allem: Warum ist dieses offensichtliche Manko nicht schon während der Entwicklung bzw. bei Tests aufgefallen? Oder ging's tatsächlich "nur" darum, ein paar Euro (Cent?) bei der verbauten Hardware zu sparen?
Das Radio ist übrigens auch mit dem aktuellstem Softwarestand offenbar nicht in der Lage USB-Sticks mit Kapazitäten über 8GB störungsfrei abzuspielen: Insbesondere nach Rückkehr zum Fahrzeug und dem Fortfahren der Wiedergabe gibt's erhebliche Probleme die vom unvermittelten Abbrechen bis hin zum Aufhängen und Restart des kompletten Systems reichen. Trotz mehrfacher Meldung dieses Problems durch die Werkstatt an den Hersteller wurde hier keine Lösung gefunden. Stattdessen gab es immer neue Nachfragen der Qualität "Sind sie sicher, dass es sich um abspielbare mp3-Dateien mit einer Abtatsrate über 22kHz handelt?", die irgendwann den Eindruck erweckten, dass man sich des Problems auch nicht wirklich annehmen möchte und/oder die scheinbar nicht lösbaren Unzulänglichkeiten des Systems bekannt sind.
Re: Hilfe zur Kaufentscheidung
von Emph am 25.04.2014 07:48Hallo Chiller2803,
zunächst kurz zum von Dir genannten anderen Fahrzeug: Der Kia Cee'd GT ist in meinen Augen ein spannendes Auto zu einem wirklich guten Preis. Allerdings wartet der Flitzer mit einem Negativmerkmal auf, welches ihn ohne Zögern aus meiner persönlichen "Der ist interessant"-Liste katapultierte: 1234yf.
Die großen Probleme liegen bei der/dem DS4 in meinen Augen in der auch nach Jahren unausgereiften Software sowie der altertümlichen und umständlichen Bedienung des Navigationssystems, dem schlechten Klang des (Serien-)Audiosystems (das Denon-System habe ich selbst noch nicht im Einsatz gesehen gehört), der (zumindest in meinem konkreten Fall) anhaltenden Unzuverlässigkeit und der in weiten Teilen schlechten (oder Nicht-)Kommunikation mit dem Kunden in Problemfällen. Wenn das Auto läuft, empfand ich die Performance des THP 200 allerdings nicht als träge.
Wenn Du Dich auf das Abenteuer Citroen einlässt, solltest Du Dir bewusst sein, dass mit erheblichen Einbußen beim Wiederverkauf zu rechnen ist. Zudem rate ich persönlich zum Abschluss der Garantieverlängerung.
Re: Warnmeldung Motortemperatur
von Emph am 23.04.2014 20:08Bei Einem bin ich mir ziemlich sicher: Dass die Werkstatt das Problem nach Herstellervorgaben löst. Insofern vermute ich das (auch grundsätzliche) Problem eher nicht dort.
Hier stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Insbesondere, weil das in meinem konkreten Fall bereits der zweite Citroen ist, bei dem man eindrucksvoll beweist, wie "Premium" die DS-Reihe ("nur" über diese kann ich aus eigener Erfahrung berichten) ist. Da helfen dann auch keine PR-Mitteilungen wie der angebliche PSA-Boom in Asien oder die aktuellen Siege in der WTCC (mit einem Fahrzeug dessen zivile Version in Mittel- und Westeurope nicht einmal erhältlich ist) mehr, die dann noch von Einzelnen augenscheinlich völlig unkritisch weiterverbreitet werden. Auch Citroen wird früher oder später erkennen müssen, dass "nachhaltige" Gewinne nicht durch Siege auf der Rennstrecke sondern durch den Kontakt mit gewillten Kunden entstehen. Mit der derzeitigen Geschäftspolitik zeigt Citroen aus meiner Sicht seinen Kunden in Europa jedoch einmal mehr den Stinkefinger und bleibt diesem Eindruck sowohl bei der Abwicklung von unvorhergesehene Pannnen, der anschließenden schleppenden Problemlösung und der Kommunikation mit dem Kunden allgemein treu. Ich kann Dir versichern, das ich bereits meine Schlüsse hieraus gezogen habe. Aber wie gesagt: Alles zu seiner Zeit.
Re: Warnmeldung Motortemperatur
von Emph am 23.04.2014 17:21Ich bitte noch um etwas Geduld. Ich werde zu gegebener Zeit berichten.
Re: Warnmeldung Motortemperatur
von Emph am 23.04.2014 17:13Nicht nur du.
Ich werde ausführlich berichten, sobald man den tatsächlichen Fehler gefunden oder alle Teile des Fahrzeugs gegen neue getauscht hat (Je nachdem, was zuerst eintritt).
Re: Bildschirm des Navi / Radios
von Emph am 17.04.2014 14:26Dürfte ein Fehler sein. Sind Radio und Navi aus, sollten Datum und Uhrzeit sowie Außentemparatur sichtbar sein.
Heißt "mal wieder" dass Du schon desöfteren Probleme mit dem Teil hattest? Bei meinem Fahrzeug wurden nun schon zig Aktualisierungen und ein kompletter Austausch vorgenommen. Völlig mackenfrei arbeitet das System aber noch immer nicht...
Re: Verkaufe meinen DS4 HDI 165 Sport Chic
von Emph am 13.04.2014 10:17
Aufgrund welcher Dinge kommst Du zu diesem Ergebnis?
Re: Warnmeldung Motortemperatur
von Emph am 12.04.2014 22:29Ich kann Dir (und allen anderen Interessierten) zumindest schon mal sagen, was es nicht war: Das Fahrzeug war vier Tage in der Werkstatt und dabei wurde ein Stellglied der Ventilverstellung erneuert.
Nachdem mir das Fahrzeug gestern als repariert wieder ausgehändigt wurde, bekam ich heute prompt erneut die gleiche Fehlermeldung: "Motorfehler - Fahrzeug instand setzen". In der Folge hat sich die Citroen "Assistance" derart mit Ruhm bekleckert, dass mein Auto per ADAC vor die Werkstatt geschleppt wurde und ich die Heimreise in insgesamt drei Stunden per Pedes, Bahn und Taxi absolvieren durfte.
Genau so gewinnt man Kunden, Citroen!