Suche nach Beiträgen von jole
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | » | Letzte
Die Suche lieferte 77 Ergebnisse:
Re: Höchstgeschwindigkeit beim DS4
von jole am 18.06.2013 11:58Was zeigt denn der Spritverbrauch bei Höchstgeschwindigkeit an? Sicher so um die 20 Liter! Oder?
DS4 Benziner THP 155 EGS6 in Babylon rot
Re: Verkaufe meine DS4
von jole am 15.06.2013 15:51@jockel: ich habe das Auto erst vor 5 Wochen gebraucht gekauft mit 38000 KM! Wenn die Hersteller mit Spritangaben die Käufer täuschen, ist das eine Schweinerei und sollte nicht geduldet werden. Hersteller müssen die Autos sogar zurück nehmen, wenn der Spritverbrauch -so glaube ich- 30% über der Angabe liegt.
Bei mir sind nicht nur die Bremsbeläge, sondern auch die Bremsscheiben defekt!! Zu den Scheiben kommen dann noch zwangsläufig die Radlager! Kosten ca. 500,-- Euro! Dies ist fällig, obwohl die Bremsen an sich gar nicht verschlissen sind, sondern einfach nur fest gegangen sind. Dies hat für mich nichts mit Verschleiß zu tun sondern einfach mit ganz schlechter Qualität!
Mein Fazit: Superschönes Auto mit ganz schlechter Qualität und Service!
Liebe Grüße
Joachim
von jole am 14.06.2013 21:31Ach so! Der Benzinverbrauch stimmt auch nicht annähernd der Beschreibung.
Mein Bordcomputer zeigt zwar im Durchschnitt "nur" 8 Liter an. Beim Tanken stellt sich aber heraus, dass er tatsächlich 9 Liter bei zurückhaltender Fahrweise benötigt.
Angegeben ist er glaube ich im Mix mit 6,5 Liter! Mehr als 20% mehrverbrauch! Auch sehr frustrierend. Mit meinem 318i von BMW hatte ich nur 7 Liter im Durchschnitt!
von jole am 14.06.2013 18:21Wie sind eigentlich die Inspektionszeitenß
Meine DS4 gekauft 8/2011
1. Inspektion in 7/2012 bei 22000KM
Jetzt sagt Citroen, dass die nächste Inspektion in 8/2014 oder nach 20000Km, sprich bei 42000 KM fällig wäre!
Ich dachte 2 Jahre oder 30000KM!
Was stimmt denn nun? 155THP EGS6!
Kann mir bitte jemand erklären, wie das mit dem Eco driving funktioniert. Habe Citroen angeschrieben, nachdem mir die Werkstatt nicht helfen konn/wollte. Nun schreibt Citroen, dass ich mich an meine Werkstatt wenden solle!!!!
Da kommt immer mehr zusammen bei Citroen! Ich frage mich ernsthaft, warum die noch so viele Kunden haben!
von jole am 14.06.2013 18:14Vielen Dank für Eure Kommentare und Zusprüche!
Ich bin eben total entsetzt über die Bremsen! Sie sind nicht verschlissen (Bremsbelag ist dick genug) aber trotzdem kaputt. Citroen gibt keine Garantie, weil es ein Verschleißteil ist. Ich würde es ja einsehen, wenn die Bremsen entsprechend runtergefahren wären!
Ölleitung im Motorraum. Laut Citroen normal!
Lackabnutzungen hintere Türen und Kofferraum. Hintere Türen Garantie, Kofferraum nicht! Merkwürdig!
Unfreundliche Autohäuser
Inkompetente Mitarbeiter
Trotzdem ein wunderschönes Auto!
Aber ich bin sehr verärgert und dann macht mir das Auto einfach keinen Spaß mehr. Ich bin eben so komisch
Wünsche allen ein wunderschönes und sonniges Wochenende!!!
Verkaufe meine DS4
von jole am 11.06.2013 20:56Ich will meine DS4 verkaufen. Baujahr 8/2011, 39TKM, 155 THP EGS6, SoChic, Navi, Tote Winkel Assistent, schwarze Ledersitze mit rot abgesetzt. Eigentlich alles bis auf Xenon.
1. Inspektion war bei 22TKM im Juli 2012.
Fahrzeug ist Unfallfrei, Nichtraucher, sieht innen aus wie neu, immer nur von 1 Person gefahren.
Ich ärgere mich infach zu sehr über Citroen und deren Service, sowie der Qualität. Bei mir müssten hinten die Brems- Scheiben und Beläge getauscht werden.
Preis VB 17400,-- Euro.
Bei interesse bitte hier melden.
Re: Garantiedauer!?
von jole am 04.06.2013 14:15ich habe jetzt gestern, nach meiner Wut mir einen Farbstift gekauft und die Schadhaften Stellen ausgebessert. Sieht jetzt auch nicht besser aus (
Ich bin echt total enttäuscht von Citroen. Die müssen sich nicht wundern wenn ihnen die Kunden weglaufen!
Re: Garantiedauer!?
von jole am 03.06.2013 17:54Ich mache leider fast nur schlechte Erfahrung mit den Werkstätten!
Auch ich habe auf der linken Seite an der Rückleuchte Lackabplatzungen vom Kofferraumdeckel. Scheinbar kommt der Dekcle beim Zuschlagen etwas an die Karosserie. Genauso wie es auch bei beiden hinteren Türen ist. Auch dort ist jewieils Lack ab. Das mit den Türen wird auf Garantie gemacht wurde mir gesagt. Das mit dem Kofferraumdeckel nicht!!!!! (
Es gebe für diese Dinge nur 1 Jahr Garantie! Auf meine Frage, weshalb an den Türen die Garantie greift, wurde mir gesagt, dass dieser Fehler bekannt sei. Der Fehler am Kofferraum nicht. Vielleicht hätte ich ja einen Unfall gehabt hieß es!
Ich bin echt enttäuscht von Citroen! Ich habe schon viele Autos gefahren, aber noch nie einen so schlechten und Kundenunfreundlichen Servie erlebt.
Re: Carbonfolie Dach
von jole am 28.05.2013 08:38Superschönes Auto!!!
Aber bitte verratet mir, warum so viele ihre Nummernschilder abdecken wenn sie bilder vom Auto ins Internet setzen! Dann müsste man doch eigentlich auch beim Fahren die Nummernschilder abdecken, denn da kann sie ja auch jeder sehen! Ich glaube aber, dass man dies gar nicht darf
Grüße aus dem sonnigen (im Moment) Frankfurt am Main!
Klimaanlage
von jole am 27.05.2013 13:41Wie kalt sollte die Luft sein, die aus der Klimaanlage kommt bei voller Leistung?
Bei meinem BMW waren es unter 1 Grad.
Habe heute mal bei mir gemessen. Zwischen 7 und 8 Grad. Ist das nicht ein wenig zu wenig?