Suche nach Beiträgen von DS4Runner
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 9 | » | Letzte
Die Suche lieferte 81 Ergebnisse:
Re: Problem mit dem Automatikgetriebe beim 2.0 HDI
von DS4Runner am 20.07.2014 13:19Übrigens Strikersen, meine FXDL hat das selbe Problem. 4 Wochen Standzeit und sofortige Arbeitsverweigerung im Kurberlweellengehäuse.
Re: Problem mit dem Automatikgetriebe beim 2.0 HDI
von DS4Runner am 20.07.2014 13:17So, das selbe Problem heute morgen. Motor springt ohne Probleme an, raus aus der Garage, kurz Motor aus um das Tor zu schließen, dann wieder alle Alarmglocken an. Taste mit Servicezeichen gedrückt und einfach losgefahren. Automatik schaltet dann nur in den dritten und verbleibt dort. Angehalten, Motor aus und danach war wieder alles gut. Ich vermute, dass der Spannungswächter nicht damit klar kommt, dass unmittelbar nach dem Starten, 5 Meter rückwärtsfahren und dann wieder abstellen, irgendwie nicht genügend Saft da ist. Warte ich einige Zeit springt der Motor ohne Probleme an. Auch beim allmorgendlichen Starten zeigt die Batterie keinerlei Schwächen. Ich werde jetzt mal auf anraten meiner Frau mir angewöhnen,den Automatikwählhebel nicht so schnell durch alle Gassen auf P zu stellen. Vllt. liegt ja auch ein Fluch auf meiner Garage . Denn nur da taucht das Problem auf bei beiden Fahrzeugen auf. Währe wirklich zu wenig Spannung da, würden sich ja auch die anderen Verbraucher nach einiger Zeit abschalten.
Vom Fahrprofil her fahre ich zwar 23 km Kurzstrecke, davon aber ca.18 auf einer Bundesstraße mit durchgängig erlaubten 100 km/h. Also müßte die Lichtmaschine eigentlich genügend Power an die Batterie abgeben.
Re: Problem mit dem Automatikgetriebe beim 2.0 HDI
von DS4Runner am 19.07.2014 10:21So, laut dem Händler war es der sog. Stromwächter der eine Unterspannung von 11.9 Volt gemessen hatte. Heute morgen war der Defekt des Getriebes weg, aber die Motorkonntrollleuchte brannte noch. Auf der Fahrt zum Händler ging sie dann aus. Gruss
Re: Problem mit dem Automatikgetriebe beim 2.0 HDI
von DS4Runner am 18.07.2014 20:36Das Getriebe fu ktioniert wieder. JETZT LEUCHTET DIE MOTORKONTROLLEUCHTE permanent und weist auf einen Fehler in der Abgasanlage hin????
Problem mit dem Automatikgetriebe beim 2.0 HDI
von DS4Runner am 18.07.2014 17:10Gerade Auto vor der Garage abgestellt, Motor aus und Getriebe in P. Beim Starten sämtliche Alarme an: Getriebe defekt, Service und im Display bimmelte es heftig. Das S-Symbol und das Schneeflockensymbol leuteten gleichzeitig. Vom 308 ccc meiner Frau weiß ich, da sie das selbe Problem hatte, dass wenn der Schalter mit dem Servicesymbol mehrfach gedrückt wird, sich das Steuergerät fürs Getriebe resettet, also selbst repariert. War bei dem 308 auch so. Seit dem läuft er seit ca. 10.000 km ohne Probleme. Werde mal in 30 min. schauen was die Diva macht. Ansonsten wird es auf dem Rücken des ADAC zur Werkstatt gehen. KM-Stand: ca. 9500 km
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ??
Re: Längsverschiebung der Mittelarmlehne
von DS4Runner am 10.07.2014 13:36Tach.
Nee, meine verbleibt in der Stellung wenn ich sie rausschiebe. Da passiert auch wwährend der Fahrt nichts. Hast du sie bis zum - einrasten - rausgezogen ?
Gruß
Re: Warum begrenzt...
von DS4Runner am 10.07.2014 12:25Heute möchte ich nochmals kurz was zur Leistung des 2.0 HDI Motors beitragen. Wir waren im Italienurlaub mit dem 308 CC u.a. in der Schweiz. Der 308 CC meiner Frau besitzt den gleichen 2.0 HDI Motor mit 163 PS und 6-Gang Automatik.Mit zwei Personen und Gepäck war ich doch schon etwas entäuscht von der Leistung des Motors. Mir ist klar das da einiges an Mehrgewicht vorhanden war. Aufgefallen ist mir die träge Beschleunigung besonders am Berg in den Serpentinen. Selbst in der S-Stellung des Getriebes drehte der Motor nicht so richtig hoch, so als fehle ihm der Wille hochzudrehen. Auf geraden Strecken ging es dann wesentlich zügiger, wobei aber auch hier festzustellen ist, das der Motor - drehunwilig - ist. Das kenne ich von Motoren aus München oder Ingolstadt eben nicht. Die drehen so richtig auf. Ich überleg also wirklich derzeit für meine DS 4 eine Leistungssteigerung durchführen zu lassen. Von Clemens und Mussketier gibt es da ja Angebote auf ca. 190 PS und einer höheren Endgeschwindigkeit von 12 km/ h und nicht wie o.g. von nur 5 km/h.Die Bremsanlage dürfte da auch keine Rolle spielen. Was die Langlebigkeit betrifft stelle ich mir die Frage, ob der in der DS 5 verbaute 2.0 blue HDI mit 180 PS, 400 NM, Automatikgetriebe und Harnstoffeinspritzung für Euro 6, lediglich ein gechippter oder ganz neu konstruierter Motor ist.Wenn das 6-Gang Automatikgetriebe die werksseitigen 400 NM aushält, dann müßte das Automatikgetriebe eines - gechippten - DS 4 mit 395 NM das wohl auch aushalten.Nach Angaben von Clemens würde mein 2.0 HDI mit Automatikgetriebe dann 220 km / h erreichen und besser hochdrehen.
Werde mal am Wochenende in mich gehen und bei Musketier nachfragen von wem die Software stammt die dort aufgespielt wird und ob es dafür einen TÜV-Eintrag gibt.
Gruß
Re: DS4 was sonst ;)
von DS4Runner am 23.05.2014 13:37Ups, ich sehe gerade unter rostende Radbolzen, dass es jetzt schon farbig passende Radbolzen gibt, die sich von alleine der Farbe Hickory braun anpassen. !!! Und ich dachte immer diese Farbe wäre einfach nur Rost mit ner Klarlackversiegelung drauf.=:)=:)=:)
Re: DS4 was sonst ;)
von DS4Runner am 23.05.2014 13:32Ist dies nicht diese schlammfarbene Farbe ?? Kann man gut in Wald und Wiese verstecken.=:)=:)
Re: DS4 was sonst ;)
von DS4Runner am 23.05.2014 06:23Auf shark grey sieht man vor allem nicht die Fingerabdrücke der Passanten die das Auto ständig berühren müssen.Lt. Citroen sollen alle anderen Farben aus dem Programm genommen werden =:)=:)=:)
Gruß