Suche nach Beiträgen von jole
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 8 | » | Letzte
Die Suche lieferte 77 Ergebnisse:
Re: Hallo aus Vorarlberg
von jole am 29.07.2013 17:41Hast du schon mal gepostet, welche Probleme du mit deinem DS4 hast??
DS4 Benziner THP 155 EGS6 in Babylon rot
Re: Hallo aus Vorarlberg
von jole am 25.07.2013 17:49mich interessiert sie brennend! habe auch ständig Probleme mit meiner Göttin!
Re: Anschlussgarantie CitroenEssentialDrive
von jole am 27.06.2013 17:23Ich habe heute mal den Neuwagenanschlussgarantieverkäufer auf die Garantiebedingungen und speziell auf die Steuerkette bzw. Zahnriemen angesprochen. Dieser kompetente Mitarbeiter war total überrascht, dass so etwas in diesen Bedingungen steht.
Leider konnte auch dieser Mitarbeiter mir nicht sagen, ob die Garantie persone- oder autobezogen sind. Wer kann mir verraten, ob ide Grantie beim KFZ-Verkauf auf den Käufer übergeht, oder ob sie verfällt?
von jole am 26.06.2013 14:39was wäre gewesen, wenn die erstbesitzerin zu ihrer werkstatt gegangen wäre??? gilt garantie nur für den erstbesitzer? also kann ich dieses argument gar nicht verstehen!
meine bremsen sind nicht verschlissen!!! wenn sie abgefahren wären, hättest du natürlich recht! aber sie sind einfach nur fest gewesen. dies, weil die frau zu vorsichtig gefahren ist!! beim verschleiß keine garantie! richtig! beim defekt schon!!!
hier im forum sind die heißen citroen fans und nicht die unzufriedenen. ich weiß ja, dass die großen fans keine negative stimmung wollen. du bzw. die großen fans gehen mit scheuklappen durch die welt! was meinst du warum es soviel leid auf dieser welt gab und gibt? weil ganz viele so sehr alles glauben was sie hören und suggeriert bekommen. was meinst du, warum ERDOGAN bisher tun und lassen konnte was er wollte? weil die leute (fans) alles geglaubt haben und ihm hörig waren! endlich gehen mal einige auf die straße! vergleiche mich einfach mit den "einigen" die auf die straße gehen!!
usw.
diskutieren bringt leider nichts mit dir!
ich gehe aber davon aus, dass ich meine meinung frei äußern darf, ohne angegriffen zu werden!
einen schönen tag und verzeihe bitte die kleinschreibung und rechtschreibfehler!
von jole am 26.06.2013 14:02@jockel: ich kann deine Argumentation nicht ganz nachvollziehen! Ich habe von Privat ein Auto gekauft, dass 1,5 Jahre alt ist und 38000 KM gefahren ist. Baujahr 8/2011! 1. Inspektion in 7/12 bei 22000Km bei Citroen Karl in Oberursel.
Ich muss doch erwarten können, dass ein Fahrzeug mit 1,5 Jahren nicht schon so viele Mängel und defekte hat! Das Fahrzeug ist von einer Frau gefahren worden. Sie ist sicher vorsichtig gefahren und defensiv! Ich konnte in der Bedienungsanleitung nicht lesen, dass bei defensiver Fahrweise die Bremsen kaputt gehen. Überall bekommt man suggeriert, defensiv zu fahren, auch um das Auto zu schonen. Wird es dann praktiziert heißt es, dass man das nicht darf, weil sonst die Bremsen kaputt gehen.
Ist schon merkwürdig! Da müsste Citroen explizit darauf hinweisen, dass man das Auto agressiv fahren muss um es zu schonen. (Paradox und pervers!)
Die Citroen EssentialDrive wird beworben mit:
"Bis zu 5 Jahre Entspannung Garantiert" "Mit der Citroen Garantieverlängerung fährt die Gelassenheit ganz automatisch mit - und das bis zu 5 Jahre lang."
Wie soll man gelassen fahren können, wenn Citroen alles ausschließt? Einen Zahnriemen oder auch eine Steuerkette kann man als Fahrer nicht kaputt fahren wenn das Fahrzeug regelmäßig in der Wartung ist. Außerdem ist bekannt, dass viele Hersteller Probleme mit der Steuerkette haben. Diese schlechte Qualität bzw. das Risiko auf den Kunden abzuwälzen, ist eine riesen Sauerei! Bei objektiver Betrachtung müsste dies auch dem größten Citroen Fan bewusst sein!!
Nochmals, das Auto ist wunderschön aber eben mit mieser Qualität und noch mieserem Service von Seiten Citroen (siehe Garantiebedingungen)
Mein Garantieverlängerungsverkäufer hat mir zu dieser Garantie geraten, da mein Auto ja bereits eine Inspektion schon hinter sich hat!
Ich denke aber, dass es hier nichts bringt zu diskutieren. Frag einfach mal in deinem Freundeskreis, was unabhängige zu dem Fall sagen. Ich denke nicht, dass es einen gibt der auf deiner Seite ist. Ich habe es mit ganz vielen diskutiert und es kam jeder zum Schluss, dass Citroen wohl mit sehr unfairen Mitteln arbeitet. Google doch einmal nach Qualität und Citroen. Da wirst du keinen guten Artikel finden der Citroen lobt. Es ist wohl bekannt, mit welchen Methoden Citroen arbeitet und die Kunden übers Ohr haut. (Garantiebedingungen usw.)
Zu meinen Schäden an der Tür: Hier warte ich nun schon über 2 Wochen dass meine Werkstatt sich wieder meldet um den Schaden zu beheben. Soviel auch zum Service und den Werkstätten von Citroen.
Ich bin froh, wenn ich dieses Fahrzeug wieder los bin bzw. erstmal muss ich es los werden. Auf meine Anzeige hat sich noch keiner gemeldet! Mich wundert es wirklich nicht, dass Citroen ums Überleben kämpfen muss!
Bevor nun alle Citroen Liebhaber über mich herfallen: Versetzt euch in meine Lage! Und ich hoffe, dass dies keiner von euch erleben wird, dass die Steuerkette reißt, der Motor und das Getriebe kaputt gehen und Citroen dann sagt, sorry, keine Garantie trotz garantierter Entspannung (gem. Werbung)!
Liebe Grüße
Jole
von jole am 26.06.2013 10:05Allgemeine Vertragsbedingungen 6.2. "Ausgenommen sind :..... Zahnriemen und dergleichen, sowie daraus resultierenden Folgeschäden,......"
Was ist eigentlich versichert für knapp 600 Euro?
von jole am 26.06.2013 02:24Egal welches Paket man auch abschließt, wenn der Zahnriemen ausgeschlossen wird, geht das gar nicht! Das ist für mich schon Betrug! Eigentlich sollte man wissen, dass viele Hersteller Probleme mit dem Zahnriemen haben. Man sollte auch wissen, dass der Fahrer keinen Einfluss auf den Zahnriemen hat!
Aber ich will hier nicht diskutieren!
von jole am 25.06.2013 21:17Sorry, aber deine Antwort ist nicht zu verstehen! Zahnriemen, Kupplung, Keilriemen usw., gehen normal nicht innerhalb von 4 Jahren kaputt.
Citroen ist einfach schlecht und kundenfreundlich! Die Garantiebedingungen Grenzen m. E. nach betrügerisch!
Nie wieder so eine Schrottmarke! Wenn die vom Markt verschwinden, wäre es nicht schlimm! Hier werden die Kunden verarscht!
Anschlussgarantie CitroenEssentialDrive
von jole am 25.06.2013 19:14Der nächste Hammer bei Citroen und meine Meinung, dass Citroen absolut kundenunfreundlich ist, bestätigt sich immer wieder! Ich würde gerne einmal Eure Meinung dazu hören!
Nachdem ich ja ein Auto mit besonders schlechter Qualität erwischt habe, dachte ich mir, eine Anschlussgarantie auf Neuwagenbasis abzuschließen. Gesagt getan! 2 weiter Jahre bis 70000KM für 582,-- Euro. Kann man eigentlich nichts dagegen sagen. Nun kommt aber der Hammer. Die aufgeführten Dinge die von der Garantie ausgeschlossen sind extrem viele. Eigentlich schließt Citroen alles aus!! Hier 3 Beispiele, die ich persönlich als unverschämt empfinde und meines Erachtens schon fast betrügerisch sind!
Die Kupplung wird ausgeschlossen
Der Keilriemen wird ausgeschlossen
und nun kommts
der Zahnriemen und die Folgeschäden daraus ebenfalls!
Die Bremsen sowieso usw.
Kann mir jemand verraten, was eigentlich versichert ist!
Wenn ein Zahnriemen kaputt geht, liegt das nie am Fahrer, so lange er alle Wartungen ordnungsgemäß ausführen lässt! Wenn so etwas nun ausgeschlossen wird, kann das doch nur sein, weil besonders viele Schäden aufgrund schlechter Qualität entstehen. Und das wird ausgeschlossen!!!!! Garantie auf Neuwagenbasis!!!!
Wenn der Zahnriemen reißt, ist meistens auch der Motor schrott.
Nie wieder Citroen!!!!
Ich bin auf Eure Meinungen gespannt! Wünsche allen einen schönen Abend und eine schöne Restwoche!
Re: Photo Bremsscheibe hinten
von jole am 20.06.2013 18:16Ich habe heute Antwort von dem Kundenservice von Citroen Deutschland bzgl. meiner defekten Bremsscheiben und Klötze erhalten! Die Antwort ist sehr interessant und könnte sicher einige von Euch interessieren!
"....... Der jetzige Zustand Ihrer Bremsen ist durch fehlerhafte Fahrweise entstanden und wurde zusätzlich durch Witterungsbedingungen beeinflusst! ...."
Geile Antwort!
Das bedeutet, dass in der Bedienungsanleitung beschrieben sein muss, wie ich bremsen muss, damit keine Bremsen kaputt gehen!!!!
Ebenso muss dann auch beschrieben sein, bei welchem Wetter ich nicht fahren darf!
Citroen, der absolute Wahnsinn.
Wer von Euch kann mir verraten bei welchem Wetter ich nicht fahren darf
Mir fehlen die Worte!!!