Suche nach Beiträgen von Stefan.L
Erste Seite | « | 1 | 2
Die Suche lieferte 15 Ergebnisse:
Re: Kettenspanner Defekt (THP 200)
von Stefan.L am 08.08.2013 17:16Das mit dem Ölstand ist kurios war gestern damit beim Händler und die meinten sie müssten das Auto mal einen Tag da haben das Sie das mal Durchchecken können, die haben auch gestern schon ein wenig Öl abgelassen weil angeblich zu viel drinn gewesen sei . Die haben mir da auch nicht gesagt das das normal sei, hast du das auch mit dem Öl das der BC das anzeigt ?
Re: Kettenspanner Defekt (THP 200)
von Stefan.L am 08.08.2013 17:01Meine Werkstatt sagte zu mir das ich nun eine überarbeitete Version des Kettenspanners bekommen habe die wohl etwas Stabiler ausgeführt sein soll was ich mir kaum vorstellen kann aber das Problem habe ich seit dem nicht mehr gehabt und mittlerweile läuft er auch ganz zufriedenstellend , nur leider habe ich seit der Inspektion die vor 3 Wochen erfolgte öfters mal die Meldung Ölstand ungültig was mich sehr wundert , weil dieses Problem nicht immer Auftritt
Re: Kettenspanner Defekt (THP 200)
von Stefan.L am 08.08.2013 16:44Ja man kann mans schon so sagen fahre gerne Schnell vor allem wenn die Autobahn ohne Begrenzung keine 2Km weg ist .
Ich war auch vor kurzem auf der Nordschleife mit dem DS4 nur leider ist dieser auf der Vorderachse einfach zu Schwer und kommt nicht wirklich in die Kurven
Kettenspanner Defekt (THP 200)
von Stefan.L am 08.08.2013 13:28Hallöchen wie oben schon erwähnt hatte ich mit diesem Problem schon zu tun , Ich wollte euch nur mal beschreiben wie es bei mir dazu kam .
Ich war bei uns auf der Autobahn unterwegs A3 Richtung Arnheim war bei knappen 240 km/h und der Wagen hatte zu diesem Zeitpunkt 9500 Km runter . Plötzlich fing meine Instrumententafel wie eine Kirmesbeleuchtung an zu Blinken und Pieptöne gab es auch, Gasannahme wurde konsequent verweigert ich habe dann die Geschwindigkeit bis auf 100Km/h reduziert und der Wagen hat dann wieder Gas angenommen aber nur bis ca.3000 U/min ich denke das ist das Notprogramm von Citroen .
Ich bin natürlich direkt von der Autobahn abgefahren und habe den Motor ausgestellt,vor Schock musste ich erstmal eine Rauchen , dann habe ich den Motor erneut Gestartet und es ging wieder von vorne Los nach dem 3.Starten war komischerweise alles vorerst wieder in Ordnung , ich bin direkt zu meiner Werkstatt gefahren und diese hat mir nachdem ich das Auto wieder abgeholt gesagt es wäre die Software gewesen. Ich war dann ein Paar Tage unterwegs und dann fing alles von vorne an , habe dann die Werkstatt gewechselt da ich mit dieser schonmal Probleme wegen meinem E-myway hatte (5 maliger Werkstattbesuch wegen Display Schaden ) Ich habe den Wagen dann dort abgegeben und habe Abends einen Anruf bekommen das es was Größeres wäre und habe den Wagen dann nach 4 Tagen wieder abgeholt und dann bekam ich die Diagnose mitgeteilt .
Die Kette war um 1 Ritzel übergesprungen und der Fehler war nicht dauerhaft erkennbar ,weil das Motorsteuergerät versucht hat dieses Problem auszugleichen .
Ausgetauscht wurden diese Teile :
Kettenspanner , Kette , Ritzel und noch ein Paar Dichtungen und Kleinteile
Hoffe das wird euch nicht so schnell Passieren
LG Stefan
Hallo aus der Grenze des "Pottes "
von Stefan.L am 08.08.2013 12:38Hallo mein Name ist Stefan ich bin 24 Jahre und komme aus Dinslaken (Kreis Wesel ).
Ich Fahre einen DS4 Thp 200 in Hickory-Braun,Sicherheitspacket 4,und e-my Way System dazu kommt noch dass der Wagen von Musketier Tiefergelegt wurde.
Ich Fahre den Ds4 nun schon ca. 1 Jahr ,habe ihn als Jahreswagen geholt mit 7000 Km und nun hat er knappe 16000 runter.
Ich habe schon so manche Höhen und Tiefen damit erlebt sei es Positiv oder Negativ aber die Probleme kennt ihr ja bestimmt ^^.
Ich bin durch Zufall auf den Wagen gestoßen , ich war bei uns in einem Großen Autohaus mit verschiedensten Automarken zur Auswahl ,erst wollte ich mir einen Seat Leon kaufen aber da mein Vater mit war sagte er mir ich solle mich noch ein wenig Umschauen und dann bin ich in die Citroen-Abteilung gelaufen ich habe den Wagen gesehen und direkt zugeschlagen habe mich direkt Verliebt, das beste an der ganzen Geschichte ist, ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch keinen Führerschein diesen habe ich erst 2 Monate später erhalten .
Jeder meiner Bekannten fragt mich ständig wieso ich mir denn unbedingt einen "Franzosen" zulegen musste , aber sobald sie einsteigen sind sie alle total begeistert von der Ausstattung und der Verarbeitung von dem Innenraum .
Ich Persönlich gebe den Wagen so schnell nicht wieder Ab, ich bin immernoch total begeistert davon und Freue mich Täglich auf das Einsteigen und Losfahren .
Liebe Grüße
Stefan