Suche nach Beiträgen von zitrone
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 10 | » | Letzte
Die Suche lieferte 97 Ergebnisse:
Re: Treffen am See in Ö am 28. Juni - wer ist dabei ?
von zitrone am 03.07.2014 20:19Ja, war echt nett, gerne wieder - auch ohne Steckerlfisch
Nachdem du die Fotos gepostet hast hier noch ein Erinnerungs...ääh, Werbevideo. Wobei ich die Live-Darbietung besser fand.
Ja, und der Fahrer der weissen DS4 darf gerne das nächste mal zu uns an den Tisch.
Nett war´s, gerne wieder. Wir können nur mehr werden
Re: DS4 was sonst ;)
von zitrone am 03.07.2014 10:18Hach, das waren noch Zeiten als meine so "jungfräulich" war... konnte es kaum erwarten mal richtig Gas, - pardon, Diesel - geben zu können . Nach den ersten tausend km hab ich dann langsam begonnen die Drehzahl in allen Gängen zu steigern damit sich auch Schaltung / Getriebe schön "einölen". Anfangs hat der 6te Gang etwas "gehakt", hat sich dann aber gelegt.
In den Begrenzer hab ich sie erst nach 2tsd km gejagt, musste dafür aber auch erst mal auf ne deutsche Autobahn. Aber heute haben die Motoren ja am Prüfstand vor dem Einbau ins Fahrzeug schon mehr Belastung ertragen als wir es ihm jemals zumuten könnten. Gibt ja auf Youtube sogar Videos wo man bei verschiedenen Herstellern Motoren am Werksprüfstand "glühen" sieht. Das mit dem Einfahren ist heutzutage wie bei jeder Religion - man muß nur feste d´ran glauben.
Viel Spaß mit der neuen !
Liebe Grüße,
Hubert
Re: DS4 was sonst ;)
von zitrone am 02.07.2014 11:32Das mit dem "Einfahren" ist ja eher so eine Glaubensgeschichte . Bin die ersten paar tsd km auch (eher) sachte gefahren. Manche meinen ein Diesel ist erst nach 10 - 20 tsd richtig eingefahren - solange konnte ich nicht warten ;) Auch wenn sie der Verbrauch bei mir wirklich noch etwas gesenkt hat.
Sicher nicht jungfräulich, aber lieber noch mit frischerem Öl mal den Motor in allen Gängen schön hochdrehen. Nur nicht gleich alle hinterinander - dazwischen normal fahren, also immer zeit zum abkühlen lassen - schließlich spielt sich ja am Anfang alles noch ein und bei Wärme dehnt sich schon ein bischen was. Wo ich zuhause bin kann man gerade mal den 4ten Gang hochziehen - und da bin ich schon im Bereich wo meine Fahrberechtigung zittert.
Immer wieder gerne verweise ich auf bnutzinger´s Raddrehmoment Diagramm für unseren Diesel.
Das wichtigste ist halt das warmfahren, und da dauert es beim 2 Liter Diesel schon etwas, hab mal im Herbst die Temperaturen ausgelesen, erst nach 20km staufreier Fahrt war auch das Öl auf Temperatur.
Liebe Grüße,
Hubert
Re: Plötzlich Problem bei Beschleunigung
von zitrone am 02.07.2014 11:17Ist das erst jetzt so oder hattest du das schon immer ? Hatte Anfangs auch das Gefühl einer verzögerten Gasannahme mit Gedenksekunde(n). Habe zwar kein Softwareupdate gemacht, aber mich an das Raddrehmoment-Diagramm von bnutzinger gehalten.
Hier hatten wir das mit der "gefühlten" verzögerten Gasannahme schon mal. Aber wenn das bei dir erst jetzt auftritt ist das wohl eine andere Baustelle, gebe somit Dennis recht.
Liebe Grüße,
Hubert
Re: Liste>Freisprech-Konnektivität aktueller/neuer Smartphones
von zitrone am 24.06.2014 12:57Wir hatten diese "Postet welche Smartphones funktionieren" Sache hier schon mal, macht halt wie ich finde nur Sinn wenn man die Firmware Version des Fahrzeuges dazuschreibt, oder irre ich ?
(es gab da doch vor allem bei Bluetooth 4.0 Fortschritte und auch die Kompatibilität wurde erhöht wenn ich mich da nicht täusche - auch bei der Anzeige der Kontakte, dem Streaming...oder ?
also wenn es bei einer/m funktioniert und bei jemand anderem nicht so recht dann mal an ein Firmware Update beim Wagen denken oder Versionen vergleichen.)
Auch bei unterschiedlichen Android/iOS Versionen bei sonst identen Geräten gab es doch Unterschiede.
Re: Treffen am See in Ö am 28. Juni - wer ist dabei ?
von zitrone am 24.06.2014 12:48Wer hinkommen möchte - auch wenn es noch nicht sicher ist - sollte sich aber bis morgen (25sten Juni) anmelden,
steht ja alles unter http://doppelwinkel.at/82-ankuendigungen/102-oesterreichisches-citroentreffen-treffen-am-see
Mache ich jetzt auch mal, auch wenn es bei mir noch nicht zu 100 Prozent sicher ist.
Hoffe man sieht sich !
Treffen am See in Ö am 28. Juni - wer ist dabei ?
von zitrone am 20.06.2014 12:49Etwas kurzfristig aber ich bin eben erst darüber gestolpert:
http://doppelwinkel.at/82-ankuendigungen/102-oesterreichisches-citroentreffen-treffen-am-see
Wer hat vor dabeizusein ? Ich selbst überlege noch, aber wenn sich einige finden, warum nicht...
Re: Kartenupdate für RT6 verfügbar
von zitrone am 17.06.2014 12:07Freut mich, schön eure Erfolgsmeldungen zu lesen ! Der Dank gebührt dem Forum gpsunderground.com und dem User sylver, der den Kartenkauf organisiert hat. Ich habe ja nur die Infos zusammengetragen und versucht den Installationsablauf zu vereinfachen.
Klappt natürlich auch mit nur einem USB Stick, dann kann man sich an die beigelegte englische Installationsanleitung halten und muss halt dazwischen zum PC laufen oder mit dem Notebook im Auto sitzen. Zumindest wenn wie bei uns der Aktivierungscode verlangt wird. Finde die 2 Stick-Lösung komfortabler, und vor allem schneller.
Blitzer und Risikozonenupdate findet sich auch im Posting1 unter obigem Link, wobei die von Garius erstellte Blitzerdatenbank meist aktueller und vollständiger ist.
Freue mich auf weitere Erfolgsmeldungen,
Liebe Grüße aus Wien !
Re: Klangqualität RT6 emyway Linearer Frequenzgang möglich?!
von zitrone am 16.06.2014 19:14Schade das es nicht reibungslos geklappt hat. Eine gute Alternative zu den OEM Teilen wäre nicht schlecht. Gelinde gesagt eine Frechheit finde ich die Unkosten auf denen du sitzenbleibst. Wäre ja schon schlimm genug wenn dir das bei einem Import aus China passiert, aber bei einem europäischen Händler darf soetwas nicht sein. Schon gar nicht bei fehlerhaften Angaben (zb. Chinch Anschlüsse, nicht abgestimmter Pre-Out und die Aussage bezüglich des reibungslosen Zusammenspiels mit dem Fahrzeug). Ich hätte da wohl schon den Konsumenten- bzw Verbraucherschutz eingeschaltet oder zumindest im Vorfeld angedroht um auch dem Händler einen kostengünstigen Ausweg abseits eines Verfahrens zu bieten. Das man bei solchen Summen nicht selbst einen eigenen Anwalt einschaltet ist klar, aber genau damit rechnen solche Händler, die (meist) sehr genau wissen woran es bei diesen Geräten krankt, aber sich nichteinmal das Personal leisten können um Fehler in Soft- oder Hardware auszumerzen, geschweige denn im Vorfeld die Angaben des Herstellers und die versprochene Funktionalität zu überprüfen.
Jedenfalls danke für deinen "Endbericht" !!!
Re: Kartenupdate für RT6 verfügbar
von zitrone am 15.06.2014 13:17Nachtrag: Hat bei mir problemlos funktioniert, auch wenn die Eingabe eines Aktivierungscodes verlangt wurde. Allerdings konnte ich nicht alle Karten updaten - ich musste zuvor eine löschen, habe mich für Großbritannien entschieden da ich es wohl kaum mit dem Auto auf die Insel schaffen werde. Auch Skandinavien blieb bei mir ohne Update, dafür hätte ich wieder eine weitere (alte) Karte löschen müssen. Kann aber bei euch anders sein, je nachdem wieviel Speicherplatz vorhanden ist. Gelöschte Karten lassen sich natürlich auch wieder aufspielen, alles eine Frage des Speicherplatzes, Notfalls löscht man halt zwischenzeitlich ein andere, in dessen Land man gerade nicht fährt.
OT:
Vielleicht kann ja hier jemand die Frage beantworten ob unser RT6 eine (auswechselbare) SD Karte oder "nur" einen internen Speicher hat. Und wie man am einfachsten rankommt. Im Netz findet sich dazu widersprüchliches, neue Versionen sollen nur mehr einen internen Speicher haben (ob das stimmt?) andere haben eine 4 GB SD Karte, wieder modernere sollen eine 8 GB SD Karte haben - da fehlt mir der Durchblick, und ans Rausschrauben des Navis wollte ich mich nicht wagen - auch wenn mir klar ist wie ich eine kleine SD Karte auf eine größere klonen kann - dann würde das nervige Kartenlöschen beim Update wegfallen. Hat da jemand von euch mehr Infos ?
OT Ende
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Ablauf bei mir:
Alles was ich brauchte findet man in den ersten 2 Postings HIER.
Habe mir 2 USB Sticks genommen,
* auf den ersten (USB Stick 1) das "RT6 Activation map 2014-1.zip / RT6 Calculator - this files copy on USB" entpackt bzw kopiert, sowie die Dateien "CCT.DAT.INF" und "CCT.DAT" vom heruntergeladenen Kartenpack
(also aus "Peugoet eMyWay RT6 SMEG Europe 2014_1") in´s Hauptverzeichnis des USB Stick 1 dazukopieren.
* Auf den 2ten USB Stick dann das Kartenmaterial "Peugoet eMyWay RT6 SMEG Europe 2014_1"
Ablauf bei mir:
USB Stick 1 bei laufendem Motor rein, auf Erkennung warten, erste Frage mit "Ja" beantworten, Navi zeigt daraufhin den Aktivierungscode, diesen aufschreiben, braucht man gleich! Danach kann man abbrechen, das wars mit USB Stick 1.
Nun USB Stick 2 hinein (auch bei laufendem Motor), entweder auf Erkennung warten (falls das nicht gleich geht: auf Navi drücken, dann rechts auf Kartenmaterial, aktualisieren...) und das gewünschte Land zum aktualisieren auswählen - (Österreich versteckt sich dabei unter "Mitteleuropa") - bei der Frage nach dem Aktivierungscode den vorher notierten eingeben, Update starten.
Und: Zeit haben !
Österreich, also "Mitteleuropa" geht noch recht flott, wenn man Deutschland, Frankreich usw. updaten will sollte man schon mehr Zeit einplanen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Um das zu verdeutlichen: ich habe in Wien begonnen Mitteleuropa upzudaten, als ich mit allen Ländern (außer Skandinavien) fertig war, stand ich vor Klagenfurt....
Vielleicht hilft das ja der/dem ein oder anderen sich d´rüberzutrauen.
Dieser - im vergleich zur Beschreibung vereinfachte - Vorgang hat problemlos funktioniert. Obwohl mindestens Firmware Version 2.20 genannt wird, hat es bei mir auch mit einer viiiiiel älteren geklappt. Es gibt auch Meldungen dass es bei einigen ohne Aktivierungscode Abfrage funktionierte (war bei mir leider nicht der Fall). Das lässt sich ja leicht überprüfen indem man den USB Stick mit dem Kartenmaterial einsteckt (in meinem Beispiel USB Stick 2), und mal abwartet was passiert - kommt keine Code Abfrage -> Glück gehabt.
Aber es ist besser gleich mit beiden vorbereiteten Sticks zum Auto zu wackeln, sonst ärgert ihr euch (so wie es mir erging, dachte auch erst es geht ohne...Pustekuchen).
Technisch bzw Schraubtechnisch begabtere können ja nachsehen ob sie eine SD Karte im RT6 haben und diese (falls nur 4GB) vorher gegen eine größere ersetzen, das erleichtert die Sache da das neue Kartenmaterial größer als der (-zumindest bei mir verbaute-) Speicher ist.
(in dem Fall kann man eigentlich auch gleich versuchen das Kartenmaterial direkt am Computer auf die SD Karte zu kopieren, denn man kommt beim SD Kartentausch um´s (alte) Karte klonen und Datenträgernummer der neuen Karte (auf die der alten) ändern nicht herum. Aber da gibt´s auch schon Youtube Videos die das Kartenklonen genau zeigen, also auch keine Hexerei.
Wer in Wien oder Umgebung zuhause ist dem kann ich beim Update gerne helfen, habe beide USB Sticks noch im Auto und warte mal ab ob nicht ne PN ins Postfach flattert. Wenn es Fragen zum Ablauf gibt, gerne hierher.
Alles Liebe, und - keine Angst- Alles wird Gut ;)