" /> Suche nach Beiträgen von Emph - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von Emph

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  22  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 219 Ergebnisse:


Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Hallo aus Bochum

von Emph am 28.11.2013 15:02

Meines Wissens war mein(e) DS3 seinerzeit das erste Exemplar, an dem dann das zusätzliche Gewicht und die "Leitbleche" am Unterboden ergänzt wurden. Allerdings erst, wie bereits geschildert, nachdem ich mich der Angelegenheit mit Nachdruck gewidmet habe. Insofern ein Paradebeispiel dafür, wie ein Hersteller mit solchen sicherheitsrelevanten Dingen besser nicht umgehen sollte.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.11.2013 15:05.

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Hallo aus Bochum

von Emph am 27.11.2013 21:39

Ronny, Du wiederholst jetzt das dritte Mal inhaltlich das Gleiche ('Andere sind noch schlimmer.'), gehst aber dabei auch nicht wirklich auf meine Argumente ein. Ein "Nie wieder Citroen" wirst Du ebenso schwerlich finden. Insofern bitte ich Dich, doch sachlich und bei den Fakten zu bleiben.

Du möchtest Beispiele? Kannst Du haben:

- Wegen des gefährlichen Bremsverhaltens meines vorherigen DS3 (Fahrzeug zog bei Bremsung aus höheren Geschwindigkeiten nach rechts) bin ich monatelang, zuletzt unter Beratung durch einen Rechtsbeistand, einer Lösung hinterher gerannt, bis man beim Hersteller erkannte, dass es hier offenbar ein gewisses Gefährdungspotential gibt und insofern Handlungsbedarf besteht. Ein aus meiner Sicht nach wie vor unzumutbarer Vorgang.

- Vor Kurzem konnte nach zahlreichen Kontakten sowohl mit der Werkstatt als auch mit der Kundenbetreuung und entsprechend vielen erfolglosen Versuchen in der Werkstatt endlich die seit etwa einem Jahr immer wieder vorgetragene Problematik mit dem im Rahmen eines Updates entfernten Menüpunktes zur Deaktivierung der elektrischen Handbremse beseitigt werden.

- Ungelöst ist nach wie vor, dass per USB-Port eingespielte MP3-Dateien mitunter mitten im Song abbrechen. Genauso regelmäßig blinkt die Uhrzeit im Navi (Anzeige: "0:00"), als wenn der Strom weg gewesen wäre. Zudem friert das Navi unregelmäßig einfach ein. Die Ursache für diese Ausfälle sollen angeblich Softwareprobleme sein, denen man nur durch Auslieferung eines neuen Softwarestandes aus Frankreich beikommen könne. Diese Probleme sind inzwischen auch seit mindestens 2 Monaten bekannt.

 

Wenn ich allein daran denke, was ich bereits bisher an Zeit und Geld für die Beseitigung von solchen nicht von mir zu verantwortenden Mängeln und Fehlern allein in Form von (teils unnötigen) Fahrten zur Werkstatt aufwenden musste, wird mir ganz anders. Wenn dies dann in Kommunikation mit der Kundenbetreuung auch noch mit einem verbalen Schulterzucken zur Kenntnis genommen wird, finde ich das im negativen Sinne schon ziemlich beeindruckend.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.12.2013 11:15.

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Hallo aus Bochum

von Emph am 27.11.2013 18:02

Vielen Dank für Dein Angebot. Du hast mich aber offenbar missverstanden. Ich habe bereits bei Deinem vorherigen Beitrag verstanden, dass es andere Hersteller gibt, bei denen es vielleicht noch übler läuft. Aber was genau möchtest Du damit sagen? - Provokant formuliert: Wird die mitunter (vorsichtig formuliert) behäbige Bearbeitung von vom Kunden vorgetragenen Problemen dadurch besser, dass es noch jemanden gibt, der es noch schlechter macht?


Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Hallo aus Bochum

von Emph am 27.11.2013 11:37

Deine Schilderung in Ehren, aber der Hinweis, dass es anderswo noch schlimmer zugeht ist wohl kein wirkliches Argument. Ich persönlich habe den Eindruck, dass eine mangelhafte und äußerst schleppende Kommunikation zwischen Werkstatt und Hersteller die Hauptursache für den bei einzelnen Kunden auftretenden Frust ist. Spätestens wenn die Mitarbeiter der Citroen-Kundenbetreuung angeben, auf Rückmeldung aus Frankreich angewiesen zu sein und keinerlei Möglichkeit zur positiven Einflussnahme haben, stellen sich beim Betroffenen wohl zu Recht akute Gefühlsschwankungen ein, die sich je nach individueller Tagesform zwischen amüsiertem Lachen, Ohnmacht und heftigem Frust bewegen.


Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Hallo aus Bochum

von Emph am 25.11.2013 08:37

Das sehe ich anders: Hauptmanko bei Citroen ist, dass bei Problemen mit dem Fahrzeug der Hersteller wenn überhaupt äußerst behäbig reagiert. Das ist insbesondere dann frustrierend, wenn sich die durchaus fähige Werkstatt der jeweiligen Sache zwar widmet, dann aber von Citroen (z.B. bei Softwareproblemen) hängen gelassen wird. Das ist weder für die Werkstatt noch für den Kunden toll.


Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Warnmeldung Motortemperatur

von Emph am 07.11.2013 07:50

Bei meinem Fahrzeug soll ein Magnetventil des Turboladers der Auslöser sein. Im System war je eine Fehlermeldung "Druck zu hoch" bzw. "Druck zu niedrig" hinterlegt.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2013 07:51.

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Forschungsprojekt OpEneR

von Emph am 03.11.2013 18:24

Aus welchen Quellen kommen eigentlich Deine Meldungen, Carol? Ich habe bei beinahe jedem Deiner Posts den Eindruck, dass diese direkt aus der Citroen-Marketingabteilung stammen. - Meines Erachtens sollte sich "unser" Hersteller lieber darauf konzentrieren, dass die Fahrzeuge Ihrer Kunden problemlos laufen.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.11.2013 18:25.

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Warnmeldung Motortemperatur

von Emph am 03.11.2013 08:52

Mich hat's nun gestern beim Beschleunigen auf der Autobahn auch erwischt: "Motorfehler - Fahrzeug instand setzen lassen". Ick freu mir... 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.11.2013 19:32.

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Warnmeldung Motortemperatur

von Emph am 24.09.2013 08:37

Moin jole!

Das von Dir beschriebene Problem hatte ich auch. Bei meinem Fahrzeug wurde daher neben den Arbeiten im Rahmen des Rückrufes auch der hierfür zuständige Sensor getauscht. Seitdem ist bisher Ruhe.


Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Rückrufaktion wegen Servopumpe

von Emph am 20.09.2013 09:43

Ich habe noch keine derartige Information erhalten. Ich habe derzeit allerdings einen "kleineren" DS4 als Leihwagen und mir ist aufgefallen, dass die Lenkung bei diesem erheblich(!) leichtgängiger ist...


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  22  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite