" /> Neueste Beiträge - Inoffizielles DS4-Forum

Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  530  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5291 Ergebnisse:


Darkrox

35, Männlich

Beiträge: 9

Re: Innenraumgeräusche

von Darkrox am 25.11.2016 12:47

ich habe festgestellt, das der ds4 genauso zickig mit auseinanderbauen ist, wie alle aktuellen autos. nach der installation de rhifi sind doch so einige stellen aufgetreten. helfen tut oft eine hinterfütterung von klipsen mit einfachem schaumstoff als "spannungsaufbau".

Aktuell höre ich gern mal was aus dem bereich der domlager, wobei die bei 28k km nicht brei sein sollten.

im falle der hifi muss ich mich noch ums problem kümmern, das die verlegung des stromkabels im schacht unterm auto leider klappert. durch den innenraum/ spritzwand rein zu kommen war aber leider nahezu unmöglich ohne größere ausbauten.

das klappern in den türen ist recht simpel, das sind die genieteten befestigungen vom scheibenheber und das viel zu wabbelige blech, was diese hält. abhilfe bringt hier eine solide türdämmung ( die auch nochmal die fahrgeräusche wie auch die akustik der tür deutlich verbessern (scheppern des originalen lautsprechers)
Ich habe dafür den regenschutz komplett entfernt, das aussenblech 2 lagig mit alubutyl gedämmt, 2 alustreben vorher aufs aussenblech geklebt mit karosseriekleber um zu versteifen, das innenblech flächig mit alubutyl verstärkt und alle offenen flächen wo regenschutz montiert war, erst mit lochblech und darauf mit alubutyl versteift und verschlossen.

ergebnis ist eine richtig satt schliessende tür, deutlich verringertes innengeräusch und in kombination mit den neuen vollaktiv angesteuerten tieftönern in der tür, eine gute akustische grundlage :)

Antworten

Darkrox

35, Männlich

Beiträge: 9

Re: Sport Auspuffanlage

von Darkrox am 25.11.2016 12:38

auch wenn es schon älte rist: ich rege mich auch auf das es das eben nicht gibt. ich hab mal bissl telefoniert, und es gibt da ne lösung für. allerdings extrem geldintensiv leider. akropovic baut dir die auch direkt am auto und geht auf solche wünsche ein. kostenpunkt einer kompletten 3 zoll edelstahl anlage mit custom endrohr in den blenden liegt dann aber auch bei 2500 euro aufwärts leider.

Antworten

Darkrox

35, Männlich

Beiträge: 9

Re: Noch ein neuer Ds4: Diesmal in Hameln

von Darkrox am 25.11.2016 12:22

Mahlzeit, ja es gibt so einiges... komme leider aktuell nicht zu viel..

Hifi ist drin, funktioniert soweit ganz gut.
Das serienradio ist aber der knackpunkt aktuell. da es ja nur diese beiden modi gibt für die korrektur "auf den fahrer" oder " alle insassen", beide modi verändern aber die laufzeit der kanäle. das machts mir recht schwer das mit dem dsp korrekt einzustellen.

Dazu kommt das die handbremse in der mulde extrem nervt, so musste ich klassisch auf nen sub im gehäuse setzen statt im boden zu versenken :(

Zweiter punkt: der erste schaden ist auch schon da... leider hats mir sonntag beim sturm einen kleinen anhänger in die tür geweht, fahrertür wird komplett ersetzt sobald klar ist, wer mir den schaden zahlt.

Bilder etc komm ich aktuell nicht zu, aber wird dann folgen ;)

Antworten

DKSledge

52, Männlich

Beiträge: 23

Re: Noch'n Nordlicht ;-)

von DKSledge am 16.11.2016 22:34

Time to ..... say goodby

4 Jahre sind eine lange Zeit! Es war schön mit euch, ich habe immer viele informationen bekommen. Entweder, weil ich blöde Fragen gestellt habe oder auch durch bloßes mitlesen.
Dieses Forum - die Community - klasse!

In etwa 3 Wochen darf ich mein rotes Baby abgeben und hoffe, es findet einen Nachfolger, der sie zu schätzen weiß.
Es war nicht immer ganz leicht mit uns. Ich erinnere mich an meine Geschichten mit der Kühlflüssigkeit... und auch dieses ominöse "Geräusch" beim Anfahren hat keine Werkstatt in den Griff bekommen. Egal! Es war eine schöne Zeit mit einem tollen Auto.

Jetzt kommt etwas völlig anderes, der "Neue" wird ein hybrider RAV4. Eine Nummer größer, ja. Und ebenfalls gut motorisiert. Auch hier freue ich mich schon auf die kommenden Jahre.

Ich wünsch euch allen "allzeit gute Fahrt"!


DS4 THP-200 SportChic, babylonrot-met. mit eMyWayNavi, Sitzheizung

Vertrauen Sie mir! Ich weiß, was ich tue..... 

Antworten

jolly63

60, Männlich

Beiträge: 5

Re: Innenraumgeräusche

von jolly63 am 15.11.2016 13:49

Nach etlichen Besuchen sowohl in der überforderten Niederlassung, als auch beim kompetenten (!) Vertragsschrauber im Münchner Nordwesten, nun deutliche Besserung bei meinen Problemen. Folgende Maßnahmen haben geholfen:

1. Antiklapper-Beklebung an der Schubladenführung unter den Vordersitzen. Seither sind 90% der Innenklappereien weg, da wurden Sonnenblenden und Armaturenbrett wohl zu Unrecht verdächtigt.

2. Fixierung der Unterboden-Kunststoffplanken mittels Hausmitteln der Werkstatt. Seither Ruhe unterm Auto.

Was bleibt, ist gelegentliches Knistern aus der B-Säulen- oder Türverkleidung, gern wenn das Auto aus der Kälte (TG) kommt und milde Sonne länger drauf scheint. Ist nicht toll, aber erträglich, und andere Autos die ich gelegentlich fahre können das i.A. auch nicht besser. Ich bin zufrieden.

Klarer Bringer war die kleine Werkstatt in München-Allach, die unkompliziert und aufs erste Mal (jawohl, sowas gibts noch) Fehlerursachen beseitigt hat, wo die Münchner Niederlassung mit ihrem ständig wechselnden Servicepersonal leider ahnungslos genau nichts verbessert hat.

DS4 HDI 165 Urban Show babylone-rot, EZ 02/14

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.11.2016 13:49.

Tom5566

58, Männlich

Beiträge: 13

Re: Winterkompletträder für DS4 zu verkaufen in Dortmund

von Tom5566 am 13.11.2016 12:32

Die Räder sind verkauft!

DS4 Crossback EAT 180 Blue HDI perlmuttweiss-metallic, Navi

Antworten

Michael67

56, Männlich

Beiträge: 25

4 ALU-Winterkompletträder DS4

von Michael67 am 31.10.2016 11:16

waren auf meinem DS4  montiert, passen aber nicht mehr auf meinem neuen DS4 Blue HDI 180. (Facelift)

Platin Felge P58 Gunmetall Grey 7x17H2 ET 25 incl Mittenabdeckung
4 Loch Felge, Lochkreis 108
Continental Wintercontact TS830P 215*55 R17
2x 6mm und 2x 4mm Profil

Felgen im guten Zustand

 

400€ VB20161022_132206k.jpg

DS4  Blue HDi 180  S/S, Automatik, Vollaustattung

Antworten

Tom5566

58, Männlich

Beiträge: 13

Winterkompletträder für DS4 zu verkaufen in Dortmund

von Tom5566 am 28.10.2016 09:56

Hallo!

ich verkaufe meine vier Winterkompletträder:

  • 205/60 R16 92 H 
  • Oakland-LM-Felgen.
  • Michelin Alpin A4
  • ca. 40.000 Autobahn-KM auf DS 4 HDI 110 gelaufen
  • Profiltiefe ca. 7 mm
  • Originalrechnung von Citroen vom 14.11.2012 liegt vor
  • guter gebrauchter Zustand
  • Abholung in Dortmund-Süd. (ggf. kann ich die Räder im Umkreis von 50 km vorbei bringen.)

Preis: VB 350 €

Bei Interesse bitte per E-Mail bei mir melden. [email protected]

Viele Grüße

Tom5566

 

 

DS4 Crossback EAT 180 Blue HDI perlmuttweiss-metallic, Navi

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Noch ein neuer Ds4: Diesmal in Hameln

von DS4 am 22.10.2016 11:13

Servus!

Gibts schon Neuigkeiten?  

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: eMyWay und Radarwarner , Installationsanleitung ;

von DS4 am 22.10.2016 11:13

Dort findest du alles, was du brauchst: (Benutzung auf eigene Verantwortung)

KLICK MICH 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  530  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite