" /> Suche nach Beiträgen von DKSledge - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von DKSledge

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 23 Ergebnisse:


DKSledge

52, Männlich

Beiträge: 23

Re: Noch'n Nordlicht ;-)

von DKSledge am 03.12.2016 03:15

Kommenden Freitag wird es soweit sein. Vorher bekommt mein rotes Spielmobil noch einmal seine Sommerschuhe und wird gründlich sauber gemacht. Donnerstag dann Abmeldung.


DS4 THP-200 SportChic, babylonrot-met. mit eMyWayNavi, Sitzheizung

Vertrauen Sie mir! Ich weiß, was ich tue..... 

Antworten

DKSledge

52, Männlich

Beiträge: 23

Re: Noch'n Nordlicht ;-)

von DKSledge am 16.11.2016 22:34

Time to ..... say goodby

4 Jahre sind eine lange Zeit! Es war schön mit euch, ich habe immer viele informationen bekommen. Entweder, weil ich blöde Fragen gestellt habe oder auch durch bloßes mitlesen.
Dieses Forum - die Community - klasse!

In etwa 3 Wochen darf ich mein rotes Baby abgeben und hoffe, es findet einen Nachfolger, der sie zu schätzen weiß.
Es war nicht immer ganz leicht mit uns. Ich erinnere mich an meine Geschichten mit der Kühlflüssigkeit... und auch dieses ominöse "Geräusch" beim Anfahren hat keine Werkstatt in den Griff bekommen. Egal! Es war eine schöne Zeit mit einem tollen Auto.

Jetzt kommt etwas völlig anderes, der "Neue" wird ein hybrider RAV4. Eine Nummer größer, ja. Und ebenfalls gut motorisiert. Auch hier freue ich mich schon auf die kommenden Jahre.

Ich wünsch euch allen "allzeit gute Fahrt"!


DS4 THP-200 SportChic, babylonrot-met. mit eMyWayNavi, Sitzheizung

Vertrauen Sie mir! Ich weiß, was ich tue..... 

Antworten

DKSledge

52, Männlich

Beiträge: 23

Re: Update EmyWay

von DKSledge am 03.05.2016 22:15

Ich möchte den Thread gern noch einmal aufmachen. Vielleicht hat der Dennis ja noch einmal Lust zu reagieren.

Folgendes:
Letztes Jahr wechselte ich das Mobiltelefon, aktuell besitze ich ein Iphone 6. Das hat auch bis ungefähr Januar diesen Jahres recht zuverlässig mit der Bluetooth-Einrichtung in meiner DS funktioniert. Dann passierten zwei Dinge: Zum einen bekam das Handy ein Update auf IOS 9.3.1. Zum anderen habe ich mir eine SmartWatch (Sony) zugelegt, die auch über Bluetooth mit dem Handy verbunden ist.
Seitdem bricht das Auto "immer mal wieder" die Verbindung zum Telefon ab. Erst fängt der Ton im Streaming an zu "ruckeln und zu zuckeln", dann reißt die Verbindung ab. Da sich der Fehler nicht reproduzieren lässt, also auch nicht nach einer bestimmten Zeit auftritt, führten Tests "ohne Uhr" bislang zu keinem Ergebnis.
Was mich weiterhin irritiert ist, das Verhalten des Autos beim Verbinden: Es ist völlig egal, ob ich nur Telefon oder nur Audio oder beides zum Verbinden auswähle - das Auto verbindet immer Telefon&Audio!

Mein netter Händler konnte im internen Netzwerk keine Informationen finden. Sein Ratschlag war, das Telefon einmal völlig aus dem Auto-Bluetooth zu entfernen und neu zu verbinden. Das führte leider zu keinem Erfolg.

Wenn ich nun bei Citroen nach der Kompatiblität suche, finde ich einen Eintrag, ich bräuchte die SW-Version 2.80.
Im Wagen selbst ist die Version 2.71 installiert.

Kann das tatsächlich schon helfen? Hat hier eventuell schon jemand mal davon gehört oder kann sonstwie zur Lösung beitragen?

Viele Grüße
Michael 


DS4 THP-200 SportChic, babylonrot-met. mit eMyWayNavi, Sitzheizung

Vertrauen Sie mir! Ich weiß, was ich tue..... 

Antworten

DKSledge

52, Männlich

Beiträge: 23

Re: Warnmeldung Motortemperatur

von DKSledge am 16.08.2015 11:15

Das Thema "Kühlflüssigkeit" scheint mich zu verfolgen...
Wir waren jetzt eine Woche in Dänemark, etwa 4 Stunden Fahrtzeit von zuhause. Auf dem Hinweg, kurz vor dem Ziel die Meldung "Kühlflüssigkeit nachfüllen" im Display. Dann leuchtete die Kühlersignalleuchte rot und das Wort "Service! erschien. Alles nur kurz, dann war der Schrecken auch schon wieder vorüber. Am nächsten Tag nachgesehen, Kühlwasserstand war normal. Wir sind dann auch in der Woche ganz normal unsere Streckchen gefahren...
Gestern dann auf der Rückfahrt, eine Stunde vor dem Ziel (wieder nach etwa 4 Stunden Fahrt) das Gleiche noch einmal. Ich bin dann rechts ran, Wasser war fast leer. Da habe ich mich an mein letztes Erlebnis erinnert und einfach mal den Deckel geöffnet und schwupps, war das Kühlwasserbecken wieder voll!
Naja, wir sind dann weiter gefahren und eine halbe Stunde später das gleiche Spiel, wieder Deckel auf: Behälter fast randvoll.
Ich habe dann den Assistance-Knopf gedrückt und das Problem geschildert. Während des Telefonats kam meine Frau dann zu mir und meinte, der Wasserstand würde sich wieder normalisieren. Wir sind dann einfach weiter gefahren. Während der letzten halben Stunde Fahrt kam das Signa "Kühlflüssigkeit nachfüllen" noch zwei mal. Der Motor ist m.E. sehr heiß geworden.
Bevor ich nun in der nächsten Woche in die Werkstatt fahre, würden mich eure Meinungen dazu interessieren!

Herzliche Grüße
Michael


DS4 THP-200 SportChic, babylonrot-met. mit eMyWayNavi, Sitzheizung

Vertrauen Sie mir! Ich weiß, was ich tue..... 

Antworten

DKSledge

52, Männlich

Beiträge: 23

Re: Warnmeldung Motortemperatur

von DKSledge am 18.07.2014 19:28

Ein ganz später Nachtrag:
Aaaaaalso, die Werkstatt hat einen Sensor getauscht. Seitdem ist Ruhe gewesen.

ABER:
Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass der Behälter für Kühlflüssigkeit fast leer war. Besorgniserregend konnte das ja nicht sein, da kein Sensor irgendetwas gemeldet hat. Trotzdem war ich gestern in der Werkstatt. Allein schon wegen der Vorgeschichte mit dem Sensor...
Gemacht haben die gar nichts, ausser Kühlflüssigkeit nachzukippen und den Stand zu markieren.
Heute, bei schönstem Sommerwetter waren wir in der City. Als ich wiederkam, bemerkte ich eine kleine Pfütze unter dem Wagen. Ein Blick in den Motorraum brachte zu Tage: Kühlbehälter wieder auf Minimum.
Ich also los und destilliertes Wasser kaufen. Schlauch auf sichtbare Lecks geprüft - negativ.
Und jetzt kommts:
Beim Aufdrehen des Behälters zischte es und der Behälter füllte sich wieder "von selbst".

Ihr merkt, ich bin nicht gerade der Schrauber Ist das normal? Also dass die Kühlflüssigkeit scheinbar ein Vakuum produziert im Sommer? Ich dachte immer, Wasser dehnt sich aus beim Erwärmen, aber hier scheint es komprimiert gewesen zu sein.
Der Motorraum fühlte sich nach 15 Minuten Fahrt sehr warm an, aber ich hab auch echt keine Ahnung, was hier normal wäre.

Also, liebe Gemeinde: Montag gleich in die Werkstatt oder durchatmen und entspannen? Wir wollten morgen nach Blavand hoch, das sind zwei Stunden Fahrt und ich hab irgendwie keine Lust, auf der Strecke liegen zu bleiben. Kann mich also jemand beruhigen oder muss ich heut noch irgendwas tun?

Herzliche Grüße
Michael


DS4 THP-200 SportChic, babylonrot-met. mit eMyWayNavi, Sitzheizung

Vertrauen Sie mir! Ich weiß, was ich tue..... 

Antworten

DKSledge

52, Männlich

Beiträge: 23

Warnmeldung Motortemperatur

von DKSledge am 19.12.2013 22:54

4 Grad Außentemperatur, 15 Minuten Fahrt nach Hause.... Nach 5 Minuten gepiepe und die Meldung "Motortemperatur fehlerhaft, bitte Motor abschalten" (so ähnlich)... Ich also rechts ran, Motor aus, 5 Minuten gewartet, wieder gestartet.... Der Bordcomputer gab beim Einschalten keine Fehlermeldung.... Also weitergefahren. 5 Minuten später das gleiche Spiel wieder, ich bin dann vorsichtig und langsam nach Hause und hab mal bei offener Motorhaube "gehorcht". 
Nach meinem Empfinden lief der Kühler "extrem schnell" und laut....

Im Sommer hatte ich mal eine Meldung, dass der Kühlwasserstand zu niedrig sei, da habe ich dann Flüssigkeit nachfüllen lassen. Habe das Thema beim Winterreifenwechsel in der Werkstatt angesprochen, die haben geschaut und nichts gefunden...

Der Wagen ist im Januar zugelassen, also noch relativ jung, meines Erachtens dürften solche Dinge so früh gar nicht auftreten nach gerade mal 11 TKM.... Hat hier schon mal jemand ähnlcihe Ereignisse erlebt?
Ich werde mal versuchen, morgen in der Werkstatt vorstellig zu werden... 


DS4 THP-200 SportChic, babylonrot-met. mit eMyWayNavi, Sitzheizung

Vertrauen Sie mir! Ich weiß, was ich tue..... 

Antworten

DKSledge

52, Männlich

Beiträge: 23

Re: Update EmyWay

von DKSledge am 05.08.2013 16:15

Jetzt muss ich auch mal ne doofe Frage stellen:
Es wird ja nen gewisser Rummel um die aktuelle Version gemacht und wie wichtig das ist, das beim Händler aufspielen zu lassen etc. Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, das das wohl nur die Händler machen können...

aaaaaaaaaaaaaaaaaber:

Nachdem ich mein Tüt zum Update gebracht habe, drückte mir der freundliche Mensch hinterher eine CD in die Hand mit der Maßgabe, diese bei meinen Fahrzeugunterlagen aufzubewahren.
War das jetzt normal? Ich meine - dann könnte sich diese doch jeder kopieren und sich das Update selbst aufspielen? 


DS4 THP-200 SportChic, babylonrot-met. mit eMyWayNavi, Sitzheizung

Vertrauen Sie mir! Ich weiß, was ich tue..... 

Antworten

DKSledge

52, Männlich

Beiträge: 23

Re: aus welchen Gründen/ Kriterien habt ihr euch für den Ds4 entschieden ?

von DKSledge am 08.04.2013 20:38

Ich wollt grad schreiben "dann komm doch vorbei", bis ich merkte, Du wohnst am anderen Ende der Republik.... 
 


DS4 THP-200 SportChic, babylonrot-met. mit eMyWayNavi, Sitzheizung

Vertrauen Sie mir! Ich weiß, was ich tue..... 

Antworten

DKSledge

52, Männlich

Beiträge: 23

Re: mahlzeit :)

von DKSledge am 12.03.2013 20:10

Mensch, datt ist ja klasse. Endlichmaleiner, der Klartext redet. Hier im hohen Norden jibbet ja nicht so viele, die Pottdeutsch können! Da freuichmich imma mal wieder, datt zu lesen. 

Kannst Dich schon mal auf den halben Sportwagen freuen! Hab am Wochenende die Autobahn ausgiebig getestet. Leider waren da zu viele Schnarchnasen auf der linken Spur, aber der Motor geht schon richtig gut ab !!!

LG
Michael 


DS4 THP-200 SportChic, babylonrot-met. mit eMyWayNavi, Sitzheizung

Vertrauen Sie mir! Ich weiß, was ich tue..... 

Antworten

DKSledge

52, Männlich

Beiträge: 23

Re: Welche polyphonen Klingeltöne habt ihr gewählt?

von DKSledge am 10.03.2013 22:01

Ganz klar die 3 !!!

Beim zweiten hab ich immer den Eindruck, ein Rettungswagen kommt um die Ecke
Der erste ist mir zu "normal" und vier macht man nur, um mal zu zeigen, was alles möglich ist..... 


DS4 THP-200 SportChic, babylonrot-met. mit eMyWayNavi, Sitzheizung

Vertrauen Sie mir! Ich weiß, was ich tue..... 

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite