Wo ist meine kleine DS??

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Strikersen

54, Männlich

Beiträge: 46

Wo ist meine kleine DS??

von Strikersen am 07.04.2014 18:20

Hätte heute eigendlich meine DS4 geliefert bekommen sollen!
Leider nur der Anruf vom Verkäufer:
Deine DS befindet sich in der "Auslieferung", leider wissen Wir nicht genau, wo Sie jetzt ist !!

Habt Ihr eine Ahnung, wo Sie sein könnte?

Wo wird Sie genau gebaut ??
Kommt Sie mit einem Schiff ??
Kommt Sie mit der Bahn ??
Oder kommt Sie mit einem LKW ??

Hmm, könnt Ihr meine Fragen zu beantworten?

DS4 HDI 165 Automatik Sport Chic in Perla Nera Schwarz auf 19" Räder, mit Xenon, Sitzheizung und schwarzen Ledersesseln . Mehr brauche ich nicht!!

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Wo ist meine kleine DS??

von Emph am 07.04.2014 19:38

Aus Mulhouse. Und dementsprechend per Bahn und/oder per Lkw.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2014 19:43.

jockel

46, Männlich

Beiträge: 157

Re: Wo ist meine kleine DS??

von jockel am 07.04.2014 19:41

Hi, 

zum größten Teil in Frankreich. Der C1 kommt meines wissens aus der Tschechei und der 2CV kam aus Portugal. Meine beiden C4 kamen aus Frankreich ( Mülhausen ), Einzelteile ausgeschlossen. Ich vermute ganz stark mit dem Zug und LKW.


Gruß Thorsten


ds4 hdi 110 so chic in polarweiss mit leder, xenon, toter winkel, massagesitze, emyway, reifendrucksensor, fahrspurassistent etc.. ich glaube es fehlt nur das panoramadach   war ein schnäppche durch meinen cousin mit 0% finanzierung gebe es ja zu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2014 19:43.

DS4Runner

68, Männlich

Beiträge: 81

Re: Wo ist meine kleine DS??

von DS4Runner am 08.04.2014 09:35

Von Frankreich geht er nach Köln. Da stand meiner ziemlich lange rum bis der Spediteur seinen Lkw voll hatte und ihn dann zu meinem Händler brachte.Normalerweise muß dein Händler sehen können wo sich dein Auto befindet.Insgesamt stand er ca. 2 Wochen in Köln rum, bevor es der Spediteur aus eigennützigen Gründen ( der Lkw muß voll sein ) endlich für nötig hielt den Wagen zu meinem Händler zu bringen. Da stand er dann nachweislich nochmal eine Woche rum, ohne das man es dort für nötig hielt das Fz. zur Auslieferung fertig zu machen. Servicewüste Deutschland. Ich hätte meinen Neuwagen rein theoretisch schon nach 8 Wochen haben können, wenn die zuvor genannten nicht so lange warten würden. Allerdings muß man dazu sagen,das der Fz.-Brief nicht mehr mit dem Fahrzeug geliefert wird, sondern erst nach Bezahlung durch den Händler an Citroen per Post versandt wird.So geht dann auch nochmal Zeit verloren.

Antworten

Strikersen

54, Männlich

Beiträge: 46

Re: Wo ist meine kleine DS??

von Strikersen am 08.04.2014 18:12

Moin Moin!

Na, das sind ja mal schöne Nachrichten!

Ich jaule jetzt schon meinen BMW hinterher !
Den hätte ich wenn ich wollte direkt in der "BMW-Welt" abholen können, inklusive schön Essen und Trinken, Auto dann auf einer Drehscheibe und hübsche Mädels usw. usw...

Naja, das ist denn wohl der Aufpreis, den ich zahlen muß, ein KFZ zu importieren!

Das Gebahren mit dem "Ihr Auto ist da, aber leider die Papiere noch nicht" kenne ich auch von meinen beiden letzten Citröens !
Einen habe ich sogar aus dem Laden gekauft, und musste warten!!

Naja, die finale Wartezeit oder Leidenszeit beginnt !!!!
Ich glaube, ich muss in ein Sanatorium !

DS4 HDI 165 Automatik Sport Chic in Perla Nera Schwarz auf 19" Räder, mit Xenon, Sitzheizung und schwarzen Ledersesseln . Mehr brauche ich nicht!!

Antworten

Carol

56, Männlich

Beiträge: 329

Re: Wo ist meine kleine DS??

von Carol am 11.04.2014 23:43

nicht doch! nicht verzweifeln! Es soll doch alles mit der neuen Markenreform im Hause PSA besser werden

CITROEN DS4 VTi 120 SoChic in babylonrot-met. mit eMyWayNavi

Antworten

Strikersen

54, Männlich

Beiträge: 46

Re: Wo ist meine kleine DS??

von Strikersen am 15.04.2014 01:44

Hmm, nun sind 7 Tage über Termin !
Immer noch keine DS in Sicht !

Ich glaube, das ich nächste Woche Dienstag einen Meckerbrief nach Köln schreiben werde, und um Erstattung der "Überführungskosten" betteln werde!!

Diese Woche läuft ja sowieso nix mehr, da Ostern vor der Tür steht, und nächste Woche ja auch wieder eine kurze Woche ist !! 

DS4 HDI 165 Automatik Sport Chic in Perla Nera Schwarz auf 19" Räder, mit Xenon, Sitzheizung und schwarzen Ledersesseln . Mehr brauche ich nicht!!

Antworten

DS4Runner

68, Männlich

Beiträge: 81

Re: Wo ist meine kleine DS??

von DS4Runner am 15.04.2014 06:24

Dann würde ich mal deinen Freundlichen in den Allerwertesten treten. Mein Freundlicher war jeder Zeit in der Lage mir den Standort meines Fahrzeuges zu benennen.Wie kam er sonst darauf dir einen Liefertermin zu benennen. D.h., Citroen bzw. der Spediteur hatten deine DS 4 geliefert bzw. auf dem Hof stehen. Ich kann mir nicht vorstellen, das dein Händler dir einen Auslieferungstermin nennt wenn er nicht weiß wann er das Auto bekommt. Vllt. ist deine DS ja vom Hänger gefallen oder es ist sonst irgendwas damit passiert was eine verspätete Auslieferung zur Folge hat.Das wäre natürlich der -worst case-. Dein Freundlicher hat einen Computer in dem er den Status deines Fahrzeuges sehen kann. Da würde ich nochmals richtig nachhaken und mich nicht oberflächlich abwimmeln lassen.Sage ihm doch einfach dass du dich an Citroen wenden wirst und dich in der späteren Befragung ( wenn der Anruf dann kommt ) negativ über die Art und Weise wie dein Händler mit dem Problem umgegangen ist, äußern wirst. Das hilft dem auf die Sprünge.Schließlich möchte er am Ende des Jahres ja gut gegenüber Citroen dastehen und seine Provision erhalten.

Gruß

Antworten

Strikersen

54, Männlich

Beiträge: 46

Re: Wo ist meine kleine DS??

von Strikersen am 17.04.2014 01:16

Moinsen !

Also in meinem Kaufvertrag steht der "Unverbindliche Liefertermin" 07.04.2014 !
Und das letzte Gespräch am 07.04. mit meinem Verkäufer ergab : Das Fahrzeug befindet sich in der "Auslieferung" !
Auf meine Frage, wo denn die DS4 gebaut wird, antwortete der Verkäufer : "In Spanien, wenn ich mich nicht irre" !

Das deckt sich aber in keinster Weise mit Mühlhausen in Frankreich . Wenn meine DS in Spananien gebaut wurde, dann ist die Auslieferung nur über den Seeweg möglich, und das dauert natürlich etwas länger !
Aber dann von Bremerhaven bis nach Cuxhaven ist dann aber nich mehr weit !

Ach, das mit dem "peinlichen Verhöhr" am Telefon machen Die immer noch?
Danke für die "Daumenschraube" , die werde ich gleich mal meinem "Freundlichen" in Aussicht stellen !

Ich wünsche Euch allen erst mal schöne Ostern und dicke Eier !!

DS4 HDI 165 Automatik Sport Chic in Perla Nera Schwarz auf 19" Räder, mit Xenon, Sitzheizung und schwarzen Ledersesseln . Mehr brauche ich nicht!!

Antworten

mrsmith
Gelöschter Benutzer

Re: Wo ist meine kleine DS??

von mrsmith am 17.04.2014 13:42

Lass dir nix erzählen. In Spanien wird der C4 Picasso gebaut.
Der DS4 nach wie vor in Mulhouse.
Kannst die Strecke also locker mit deinem Flitzi-BMW abschweben um nachzuschauen.

Frohe Ostern 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum