CD-Player im Shuffle-Modus : gähn ...
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
CD-Player im Shuffle-Modus : gähn ...
von Bayaman am 13.10.2012 21:52ein "Hi" in die Runde !
was mir bei meinen -zugegebenermaßen- seltenen Fahrten mit Musik auffiel :
wenn ich meine CD's im Zufalls-Modus abspielen möchte , kommen nach jedem neuen Start erst mal -in genau der bereits vorher abgespielten Reihenfolge- die gleichen Songs . Immer ! Erst wenn ich mit dem Rädchen am Lenkrad auf die jeweils nächsten Songs gehe , bekomm' ich die noch nicht Abgespielten .
Anscheinend hat der Zufalls-Generator eine bestimmte Reihenfolge einprogrammiert bekommen , die er nun nach jedem neuen Start in genau der gleichen Weise wieder abspult ... irgendwie nervig (unter "Zufall" versteh' ich halt auch "Zufall")
Ich fahr halt nur ca 25 min zur Arbeit (und zurück) und wünschte mir halt auch mal die Anderen Songs.
Wollt' ich nur mal so mitteilen , meine Beobachtung .
Hat ja auch nichts mit dem ansonsten so zufriedenen Grinsen im Gesicht zu tun , wenn ich aus dem Auto steige , hehe
HDI 110 SoChic EGS6 Airdream in Hickory-Braun und nur mit Sitzheizung 'aufgemotzt'
timmy_g
Gelöschter Benutzer
Re: CD-Player im Shuffle-Modus : gähn ...
von timmy_g am 13.10.2012 22:31Mit einem "Rein und Raus" der Scheibe bleibt das Problem? Ich denke, nach dem neuen Einlesen der Tracks müsste er auch eine andere Reihenfolge generieren?!
T.
von Bayaman am 13.10.2012 23:12Hey , Clever !
Auf DIE Idee bin nun noch nicht gekommen *SchandeAufMeinHaupt*
Werd's baldigst ausprobieren .
Danke !
HDI 110 SoChic EGS6 Airdream in Hickory-Braun und nur mit Sitzheizung 'aufgemotzt'
timmy_g
Gelöschter Benutzer
von timmy_g am 14.10.2012 10:02Wenn er die zufällige Wiedergabe an der letzten Position fortsetzen würde, machte diese feste Zufallswiedergabe ja sogar Sinn.
Im Dezember gibt es für das Emyway angeblich neue Software.
Ich bin gespannt, ob so manche Macke dann behoben wird.
T.
von DEESSE4 am 24.10.2012 18:55Hallo!
Das gleiche Problem zeigt sich mit dem USB-Stick. Da ist es natürlich noch schlimmer, da man den natürlich nur selten "wechselt"!
Ich werde morgen früh versuchen ihn rauszuziehen und wieder reinzustecken. Mal sehen, ob sich dann was ändert. Aber bei normalem Gebrauch, dauert es halt sehr lange, bis die 32 GB durch sind!!!
Würde mich interessieren, wenn jemand eine Lösung hat!!!
DS4 THP 210
Bisher: 2x AX 1.1, ZX Reflex 1.4, Berlingo Multispace 1.4, Xsara VST HDI 90, Xsara Picasso HDI 110 Exclusive, DS4 HDI 165 SoChic
von DEESSE4 am 04.02.2013 23:09Hallo zusammen!
Nichts Neues im Shuffle-Land?
Hat jemand das Update drauf und kann berichten? Hat sich was getan?
DS4 THP 210
Bisher: 2x AX 1.1, ZX Reflex 1.4, Berlingo Multispace 1.4, Xsara VST HDI 90, Xsara Picasso HDI 110 Exclusive, DS4 HDI 165 SoChic
von tcm0179 am 02.03.2013 12:58mich nervt der Shuffle-Modus am Usb-Port mittlerweile auch gewaltig. ich habe > 5000 Lieder auf dem Stick und es werden (fast) immer die gleichen abgespielt...wäre echt schön, wenn es eine Lösung gäbe. Rein-/Rausstecken des Sticks ist zwar ein Workaround, macht bei einem vollen 32GB-Stick keinen Spaß, da das indizieren ganz schön dauert. Das Problem tritt übrigens auch imm Shuffle Modus über alle Ordner hinweg auf, nicht nur bei dem innerhalb eines Ordners.
Hat jemand etwas von einem Update gehört bzw. dieses vielleicht schon eingespielt bekommen? Ich habe das Radio ohne Navi, falls das relevant sein sollte...
Dankööö
DS4 VTi 120 SoChic | Perlmutt-Weiß | Dark-Chrom-Paket | Toter-Winkel-Warner | Bi-Xenon (mitlenkend) | Einparkhilfe vorne & hinten