Bin auch neu. Gibt´s den auch in grün?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Bin auch neu. Gibt´s den auch in grün?
von skeptiker am 22.01.2013 00:24Fahre seit mitte der Achtziger nur Citroen. Nur gute Erfahrungen.
Meine Frau hat sich nun einen DS4 in Silber Metallic gekauft. Chic HDI 110 Airdream in Grundausstattung.
Mittlerweile liebäugle ich auch mit einem DS4, wollte aber nicht die gleiche Farbe nehmen. Alternative wäre Fluid Grün Metallic. Hab ich aber noch nie in freier Wildbahn gesehen. Hat jemand einen oder gibt es den nur im Prospekt?
Der DS4 ist doch einen andere Liga im Vergleich zu meinem C4 HDI 110.
Gruß
skeptiker
Re: Bin auch neu. Gibt´s den auch in grün?
von Cit. am 22.01.2013 02:13Hi,
was ganz lustig ist, dass die Farbe nun nicht mehr Fluid-Grün heisst, sondern Fluid-Grau. Verstanden habe ich es auch nicht. Scheinbar ist das neue Grün, ähh Gau ein Ersatz vom gestrichenen Thorium-Grau?
Dann habe ich noch eine Frage:
Warum genau ist der DS4 in einer anderen Liga als der C4 HDI 110? Wäre um eine Statement von Dir dankbar.
Tipp: gib mal in der Google-Bildersuche "Citroen DS4 Fluid Grey" oder "gris fluid" ein...
Gruß
Re: Bin auch neu. Gibt´s den auch in grün?
von Higgi am 22.01.2013 06:25Moin Skeptiker,
also ich habe bis jetzt eine in Weiß, eine in Braun und eine Rote gesehen, das war's....
So oft wirst sie nicht sehen, egal welche Farbe, sie wird immer selten sein.
Ich persönlich finde das die DS in hellen Farben einfach besser wirkt, grade mit den starken Konturen.
Farbe und Form ist aber Geschmacksache und ich finde wir DS Fahrer haben alle einen guten Geschmack, egal welche Farbe.
Selbst im Dunkeln sind wir immer zu erkennen
Wir wollten eigentlich auch erst den neuen C4 haben, sind aber zum Glück mal mit der DS gefahren und da hat es uns beide sofort erwischt.
Meine Frau und ich finden den C4 immer noch ok, aber im gegensatz zur DS ist das Auto doch recht "langweilig" ohne das Auto schlecht machen zu wollen....
Dann kann man auch drüber schmunzeln wenn in Tests bemängelt wird das die hinteren Seitenscheiben nicht versenkbar sind.
Wir würden die DS immer wieder kaufen, wenn auch lieber in Perlmut Weiß, aber Farbe ist Geschmacksache
Gruß aus Bremen
Higgi
DS4 HDI 110 SoChic Leder, Navi, Xenon, und vieles mehr
Re: Bin auch neu. Gibt´s den auch in grün?
von Carol am 25.01.2013 21:12Willkommen im Forum!
Sehe das mit dem C4 ähnlich. Ich fuhr das VTS Coupé - genialer Wagen! Aber der DS4 setzt da doch noch mal was drauf an Design und Stimmigkeit.
Man muß hierbei natürlich auch den allgemeinen Fortschritt in der Herstellung berücksichtigen.
Auf jeden Fall bin auch ich immer schon begeisterter CITROEN-Fahrer und diese Leidenschaft nimmt sogar noch zu!
Gruß
Carol
CITROEN DS4 VTi 120 SoChic in babylonrot-met. mit eMyWayNavi
Re: Bin auch neu. Gibt´s den auch in grün?
von skeptiker am 26.01.2013 00:39Im Gegensatz zum C4 Bj. 2006 ist der DS wertiger verarbeitet, Passgenauigkeit prima,Hifianlage klingt besser. Taster für Seitenscheiben sind mechanisch solider. Sitze besser ausgeformt.Die Gummileisten an der Fahrertür sind endlich weg. Lösen sich bei mir ständig ab. Tagfahrlicht, Montagefreundlichkeit im Motorraum. Ich komme endlich an die Fassungen ohne Verrenkungen dwer Hände beim Birnenwechsel. Kopfstützen gehen viel leichter zu verstellen. Ist leiser. Verbraucht weniger. Hat einen 6ten Gang. Endlich!!!!! Nach langen Reisen bin ich noch entspannter als in meinem älteren C4.
Er sieht von innen aus wie ein AUDI, nur eleganter. Einzig gewöhnungsbedürftig. Enger Einstieg hinten, hintere Tür schwenkt weit aus. Aber. Nur so war das Design des Hecks möglich.Kleine Kritik. Der Scheibenwischer hinten sollte 5 cm länger sein. Da hat man was verschenkt. Federung hätte für meinen Geschmack komfortabler sein können. Einzige Felge die mir gefällt ist die Darwin, 16 Zoll. Ein Citroen sollte für mich elegant und komfortabel sein ,ich mag keine Felgen für Niederquerschnitt.Die haben mir zu wenig Abrollkomfort.
Gruß
Michael
Re: Bin auch neu. Gibt´s den auch in grün?
von Cit. am 26.01.2013 12:45Ich hatte gestern auch Probefahrt mit dem DS4. Es war ein SportChic HDI 165 in Babylone-Rot. Gute Ausstattung: Leder (Schwarz), Xenon, Toter-Winkel- und Spurassistent.
Leise ist der Wagen auf jeden Fall. Klasse! Auch den HDI 165 kann man wohl -wenn man will- recht sparsam fahren. Das will ich. Den Motor nimmt man warm nicht mehr als Diesel wahr.
Die Sitzheizung spricht aber sehr mau an. Die Sitzheizung im Countryman, den ich vor kurzem fuhr, war dagegen sauschnell warm.
Fahrwerk ist - FÜR MICH - leider unter aller Sau. Das mochte ich gar nicht. Zwar ein wenig besser als das aus meinem C4 Coupe (EZ 2008) im Winter, aber ich war echt enttäuscht. Schade. Das Fahrwerk fühlt sich echt wie "billiges Plastik" an. Gerade bei Straßenschäden und Gullideckeln. Es hat in mir enorme Widersprüche zum übrigen Komfort des Autos hervorgerefufen.
Aber vermutlich hat Citroen wohl selbst eingesehen, daß sie übertrieben haben, denn zumindest den DS5 wird es bald offiziell mit weicherer Abstimmung geben. Es tut sich endlich langsam was mit den zu harten Fahrwerken.
Dass der DS4 höherwertiger ist als der C4, ist meiner Meinung eher der Ausstattung geschuldet. Die meisten C4 werden eher als Basis und nicht als Exclusive gefahren. Ein C4 Exclusive mit beigem Polster, Panoramadach und den 18"-Felgen hat nicht weniger Chic und Ausstattung im Innenraum. Was im aber wohl fehlt, ist der schwarze Dachhimmel und die eine oder andere kleine Blende im Innenraum, die der DS4 hat.
Ich werde noch mal den C4 Probefahren. Sollte der wirklich wesentlich komfortabler fahren, steht meine Entgscheidung fest. Er sollte aber mindestens genau so leise sein wie der DS4.
Wie gesagt, der DS4 ist ein saugeiles Auto, fühlte mich sofort wohl. Der Geräuschkomfort und die Qualitätsanmutung begeisterte mich sofort. Das Fahrwerk ist -LEIDER- für michimmer noch zu hart. Mal schauen, was draus wird.