" /> Suche nach Beiträgen von skeptiker - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von skeptiker

Die Suche lieferte 5 Ergebnisse:


skeptiker

61, Männlich

Beiträge: 5

Scheibenwischer hinten zu klein

von skeptiker am 28.06.2013 00:01

Hallo,

weiss jemand ob der Scheibenwischer hinten mit größeren Wischblättern bestückt werden kann. Das ist ja eine Miniwischfläche.

Gru
Michael

Antworten

skeptiker

61, Männlich

Beiträge: 5

Hallo aus Köln.

von skeptiker am 20.06.2013 09:26

Hab seit heut den DS4 HDI 115 CHIC in schwarz metallic. Hatte 7 Jahre den C4 mit 137000 km, Konnte nur gutes berichten.

Da ist der DS4 eine andere Liga. Verarbeitung, Komfort etc.
Meine Frau fährt den gleichen in silber als E HDI seit einem Jahr., Auch sehr zufrieden. Keinerlei Mängel.

Dieser DS4 reizt mich einmal auszuprobieren , wie lange man so einen Diesel wirklich fahren kann wenn man nur will. 300.000 Km oder mehr. Was macht zuerst Schererreien?

Gruß
Michael

Antworten

skeptiker

61, Männlich

Beiträge: 5

Notrad nachkaufen

von skeptiker am 20.06.2013 09:16

Bei meinem HDI 115 wurde leider vergessen das Notrad mitzubestellen.

Einzeln kostet das 200 EUR. Ohne Wagenheber natürlich. Brauch ich auch noch. Gibt es passend für den DS4 so etwas auch billiger. Will jemand seins abgeben?

Gruß
skeptiker

Antworten

skeptiker

61, Männlich

Beiträge: 5

Re: Bin auch neu. Gibt´s den auch in grün?

von skeptiker am 26.01.2013 00:39

Im Gegensatz zum C4 Bj. 2006 ist der DS wertiger verarbeitet,  Passgenauigkeit prima,Hifianlage klingt besser. Taster für Seitenscheiben sind mechanisch solider. Sitze besser ausgeformt.Die Gummileisten an der Fahrertür sind endlich weg. Lösen sich bei mir ständig ab. Tagfahrlicht, Montagefreundlichkeit im Motorraum. Ich komme endlich an die Fassungen ohne Verrenkungen dwer Hände beim Birnenwechsel. Kopfstützen gehen viel leichter zu verstellen. Ist leiser. Verbraucht weniger. Hat einen 6ten Gang. Endlich!!!!! Nach langen Reisen bin ich noch entspannter als in meinem älteren C4.

Er sieht von innen aus wie ein  AUDI, nur eleganter. Einzig gewöhnungsbedürftig. Enger Einstieg hinten, hintere Tür schwenkt weit aus. Aber. Nur so war das Design des Hecks möglich.Kleine Kritik. Der Scheibenwischer hinten sollte 5 cm länger sein. Da hat man was verschenkt. Federung hätte für meinen Geschmack komfortabler sein können. Einzige Felge die mir gefällt ist die Darwin, 16 Zoll. Ein Citroen sollte für mich elegant und komfortabel  sein ,ich mag keine Felgen für Niederquerschnitt.Die haben mir zu wenig Abrollkomfort.

Gruß
Michael

Antworten

skeptiker

61, Männlich

Beiträge: 5

Bin auch neu. Gibt´s den auch in grün?

von skeptiker am 22.01.2013 00:24

Fahre seit mitte der Achtziger nur Citroen. Nur gute Erfahrungen.

Meine Frau hat sich nun einen DS4 in Silber Metallic gekauft. Chic HDI 110 Airdream in Grundausstattung.

Mittlerweile liebäugle ich auch mit einem DS4, wollte aber nicht die gleiche Farbe nehmen. Alternative wäre Fluid Grün Metallic. Hab ich aber noch nie in freier Wildbahn gesehen. Hat jemand einen oder gibt es den nur im Prospekt?

Der DS4 ist doch einen andere Liga im Vergleich zu meinem C4 HDI 110.

Gruß
skeptiker

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite