MyCitroen und etouch

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


timmy_g
Gelöschter Benutzer

MyCitroen und etouch

von timmy_g am 09.10.2012 08:21

Nachdem Citroen es nach zwei Monaten geschafft hat, mein E-Mailkonto mit meinem Fahrzeug zu verknüpfen, habe ich nun die ersten Daten meinen Kraftstoffverbrauch betreffend. Ach ja, und dass keine Störungen vorliegen, weiß ich jetzt auch. Na ja, am 02.10. lagen keine Störungen vor, aber das sagt mir das Auto jeden Morgen, wenn ich zum Job hoppele.

Mein vorläufiges Urteil: bei derart trägem Datenabgleich, der wohl nur einmal die Woche stattfindet, ist es nicht mehr als ein nettes Spielzeug zu bezeichnen. Außerdem gibt es immer noch keine etouch-App für Android.
Wer sich registrieren möchte:
 
http://www.citroen.de//MyCITROEN/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.10.2012 08:21.

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: MyCitroen und etouch

von Emph am 09.10.2012 09:58

Bin auch für MyCitroen und eTouch registriert und kann jeden Deiner Punkte nur bestätigen. Braucht man in der jetzigen Form nicht wirklich.


Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 213

Re: MyCitroen und etouch

von admin am 09.10.2012 13:15

also meines Erachtens kann man das Service vom www.mycitroen.at mehr als " Kicken " ... Total unbrauchbar , und nur veraltetet Daten . Von Anfang an nur Probleme , schon beim registrieren der Fahrgestellnummer . Nach ewigen Mailverkehr mit Citroen , haben diese es nach etwa  2-Monaten geschafft die Fahrgestellnummer dem Fahrzeug zu zuweisen .


Dannach war das Service wieder über ein Monat nicht abrufbar , wegen angeblicher Verbesserungen der Seite/Services ... 


Und wenn ich jetzt auf Mycitroen nachsehe , war die letzte Aktualisierung am 11/09/2012 , und steht noch bei 5600 KM - wobei ich mittlerweile über 7000KM auf der Uhr habe ...


Mein Fazit ; nettes Gimmik , nicht empfehlenswert ...

DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.10.2012 13:16.

Higgi
Administrator

55, Männlich

Beiträge: 90

Re: MyCitroen und etouch

von Higgi am 09.10.2012 23:33

Habe es auch erst wegen der Notruffunktion angemeldet.
Aber die funktioniert wohl eh unabhängig davon.

Ansonsten sehe ich das wie unser Admin, nettes Gimmik aber unausgereift....

Bei mir klappte es erst nach einem Anruf bei Citroen, dort sagte man mir das der Händler das aktivieren muss.
Hab dann erzählt das er das ja schon gemacht hat und ich schon 2 Mails von Citroen bekommen habe in der allerdings nichts, aber auch gar nichts stand.
Dann sagte der freundliche Herr das er das Anliegen weiter leiten will und nach 2 Tagen lief es dann auch.

Also dahingehend kann ich mich nicht beschweren :)

DS4 HDI 110 SoChic Leder, Navi, Xenon, und vieles mehr

Antworten

DEESSE4

52, Männlich

Beiträge: 109

Re: MyCitroen und etouch

von DEESSE4 am 09.10.2012 23:49

Diese Woche soll meine DS kommen. Ich finde es glaube ich ganz interessant, mal sehen. Und bei ca. 35000km/Jahr macht es mir nichts aus, wenn es ein paar Hundert km hintendran is

DS4 THP 210 

Bisher: 2x AX 1.1, ZX Reflex 1.4, Berlingo Multispace 1.4, Xsara VST HDI 90, Xsara Picasso HDI 110 Exclusive, DS4 HDI 165 SoChic

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 213

Re: MyCitroen und etouch

von admin am 15.10.2012 18:01

Mein vorläufiges Urteil: bei derart trägem Datenabgleich, der wohl nur einmal die Woche stattfindet

einmal die Woche ? 
Habe gerade mal bei MyCitroen nachgesehen , immer noch die Daten vom 11/09/1012

Somit kann die Aktualisierung nicht 1x pro Woche sein , vielleicht alle 2 Monate ?     

DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: MyCitroen und etouch

von timmy_g am 15.10.2012 18:36

Meine Garantieverlängerung, die letzte Woche Donnerstag freigeschaltet wurde, ist schon im Mycitroen erfasst. Hut ab! Die in Köln tun was.

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 213

Re: MyCitroen und etouch

von admin am 15.10.2012 21:15

mhhh - das ist ja Interessant , also bei meinem " MyCitroen-Account " steht alles seit 11/09/2012 ohne Aktualisierung ...
Warum auch immer das so sein mag , brauch es ohnehin nicht wirklich -aber aus Neugier guckt man ja doch drauf  

DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: MyCitroen und etouch

von timmy_g am 15.10.2012 21:19

Die Daten waren bei mir bisher immer vom jeweiligen Dienstag, tauchten aber erst einige Tage später auf. Sparsamer Fahren werde ich aufgrund dieses "Service" sicher nicht. Ich habe doch vor der Nase, wie viel er gerade verbraucht und die Inspektion kann man auch nicht verpassen. ;)

T. 

Antworten

« zurück zum Forum