Lichtblitz aus dem Cockpit heraus!

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


thali

63, Männlich

Beiträge: 31

Lichtblitz aus dem Cockpit heraus!

von thali am 08.02.2013 06:45

Moin zusammen,

ich habe mit meinem Wagen seid längeren das Problem das
es aus dem Cockpit heraus in unregelmäßigen Abständen aufblitzt.
So als wäre dort eine Blitzlicht versteckt, gerade jetzt im Winter echt
unangenehm. Wagen war schon drei mal in der Werkstatt die konnten
aber nichts finden. Bin langsam am verzweifeln. Hat jemand so etwas schon
einmal gehabt??

MFG Thali

DS4 THP155 EGS6 in weiß seid Januar 2012

Antworten

Sybero

57, Männlich

Beiträge: 17

Re: Lichtblitz aus dem Cockpit heraus!

von Sybero am 08.02.2013 07:33

Moin,

bei mir pasiert es auch hin und wieder.
wird wohl am Sensor für Tag/Nacht liegen.

DS4 HDI 165 SportChic

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Lichtblitz aus dem Cockpit heraus!

von DS4 am 08.02.2013 12:47

Servus!

Steht dein Lichtschalter immer auf "Auto", oder hast du den Lichtschalter generell aktiviert?
Ich fahre nur mit voll aktiviertem Licht.
Geht eh aus, wenn das Auto abgestellt wird.

Könnte auch eine kurze Fehlermeldung in der Multifunktionsanzeige sein, die sofort wieder verschwindet.

In welcher Farbe blitzt es denn?

Mfg, Dennis

Antworten

thali

63, Männlich

Beiträge: 31

Re: Lichtblitz aus dem Cockpit heraus!

von thali am 08.02.2013 15:33

Servus,

es blitzt weiß !Es sieht so aus als wenn es das ganze Cockpit wäre, was für den Bruchteil einer Millisekunde aufblitzt!
Fahre immer mit Automaticlichteinstellung. Bisher keine Fehlermeldung erhalten!

MFG Thali

DS4 THP155 EGS6 in weiß seid Januar 2012

Antworten

Eseu
Gelöschter Benutzer

Re: Lichtblitz aus dem Cockpit heraus!

von Eseu am 08.02.2013 16:43

Hallo.

Welche Farbkombi hast du für die Instrumentenbeleuchtung gewählt? Kann es sein, dass die Beleuchtung kurz nach weiß wechslt?

Gruß Rainer

Antworten

thali

63, Männlich

Beiträge: 31

Re: Lichtblitz aus dem Cockpit heraus!

von thali am 08.02.2013 16:49

Beleuchtung steht auf weiss blau, ist doch leider nur so das es mal ein paar Tage nicht blitzt und dann mal wieder zwei drei mal in einer Stunde!

MFG Thali

DS4 THP155 EGS6 in weiß seid Januar 2012

Antworten

Eseu
Gelöschter Benutzer

Re: Lichtblitz aus dem Cockpit heraus!

von Eseu am 08.02.2013 16:58

Das Verhalten ist nicht normal, dass ist schon klar. Es könnte die "Farbsteuerung" oder auch die "Helligkeitssteuerung" sein (ich bin Laie!!). Probiere mal mit alles weiß und höchste Helligkeit, ob dann das Blitzen noch "merkbar" ist. Die Erfahrung hilft vielleicht auch den Technikern.

Gruß Rainer

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Lichtblitz aus dem Cockpit heraus!

von DS4 am 08.02.2013 17:33

Probier mal eine Zeit lang die Tipps, die dir bisher gegeben wurden.

Fahre während dieser "Testzeit" auch bitte mit voll aktiviertem Licht.
Lichtfahrer sind sichtbarer und ausserdem hat die DS ja so schöne Scheinwerfer, die dauernd leuchten wollen

Dann können wir auch ein paar Dinge ausschliessen.

Mfg, Dennis

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Lichtblitz aus dem Cockpit heraus!

von DS4 am 23.02.2013 12:19

Gibt es schon Neuigkeiten ?

Mfg, Dennis

Antworten

thali

63, Männlich

Beiträge: 31

Re: Lichtblitz aus dem Cockpit heraus!

von thali am 24.02.2013 10:01

hat sich nichts geändert!!!!
blitzt so vor sich her!!

MFG Thali

DS4 THP155 EGS6 in weiß seid Januar 2012

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum