Licht geht nicht auszuschalten

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


jole

-, Männlich

Beiträge: 77

Licht geht nicht auszuschalten

von jole am 23.05.2013 12:57

mein licht (lichtautomatik) geht nicht auszuschalten, auch auf stellung O leuchten die beiden inneren scheinwerfer. bei stellung automatik leuchten die beiden inneren schweinwerfer (standlicht!?) und die led´s

ist das bei euch auch so???
welche leuchten müssen beim tagfahrlicht brennen?

1,6 155THP EGS6

DS4 Benziner THP 155 EGS6 in Babylon rot

Antworten

andiw901

40, Männlich

Beiträge: 35

Re: Licht geht nicht auszuschalten

von andiw901 am 23.05.2013 13:24

Hallo Jole!

Die von Dir beschriebenen "inneren Scheinwerfer" müssten die Tagfahrlichter sein (im Hauptscheinwerfer)
Die unteren LED-Winkel sind die Standlichter. Auf Stellung "0" sollte alles aus sein. Die TFL kannst du in den Einstellungen aktivieren oder deaktivieren. Auf Stellung "Auto" leuchten immer die Standlichter (LEDs vorne UND hinten - auch tagsüber). Die Tagfahrlichter dementsprechend nur, wenn sie im Menü aktiviert sind.
Also so ist es zumindest bei mir (in Verbindung mit Xenon).

Gruß Andi

DS4 HDI165 SoChic, E-myWay, Xenon, HiFi, 18'...     Spritmonitor.de

Antworten

jole

-, Männlich

Beiträge: 77

Re: Licht geht nicht auszuschalten

von jole am 23.05.2013 13:38

danke für deine antwort.
ich war auch erstaunt, aber mein licht, es ist dann wohl das TFL, geht gar nicht auszuschalten. selbst auf stellung null O leuchten die dinger!
die led bzw. winkel, kann ich ausschalten. hinten habe ich noch gar nicht geschaut.

kann man das programmieren? ist mein ds4 vlt ein reimport weshalb das licht nicht ausschalten geht?

DS4 Benziner THP 155 EGS6 in Babylon rot

Antworten

andiw901

40, Männlich

Beiträge: 35

Re: Licht geht nicht auszuschalten

von andiw901 am 23.05.2013 13:45

Schau mal ins Menü (im Tacho-Display - linkes unteres Rädchen am Lenkrad drücken). Da müsste irgendwo die Einstellung fürs TFL sein. Ich müsste mal ausprobieren, ob die TFL auf Stellung "0" aus gehen, wenn sie aktiviert sind (bin mir da nicht 100% sicher). Ich hab meine deaktiviert. Aber logisch wäre es schon, dass sie ausgehen auf Stellung 0.

DS4 HDI165 SoChic, E-myWay, Xenon, HiFi, 18'...     Spritmonitor.de

Antworten

jole

-, Männlich

Beiträge: 77

Re: Licht geht nicht auszuschalten

von jole am 23.05.2013 13:58

bei mir leider nicht!

DS4 Benziner THP 155 EGS6 in Babylon rot

Antworten

jole

-, Männlich

Beiträge: 77

Re: Licht geht nicht auszuschalten

von jole am 23.05.2013 14:18

war eben nochmal am Auto. Licht bleibt immer an, egal auf welcher Stellung. Scheinbar macht das Licht bei mir was es will. Zwischendurch ging auch das Kurvenlicht nicht beim ausprobieren. Dann ging es auf einmal wieder.
Auch die hinteren Scheinwerfer leuchten nicht bei eingeschaltetem Fahrlicht. Ich habe nun nur die LED s brennen sehen. werde bei Dunkelheit nochmals raus gehen und probieren.

Wer weiß, für was am Blinkerhebel der Knopf zum reindrücken ist? mit dem Hebel auf der rechten Seite kann ich damit den Bordcomputer bedienen. Aber auf der linken Seite weiß ich nicht für was man diesen Knopf braucht!!

DS4 Benziner THP 155 EGS6 in Babylon rot

Antworten

Kleingaertner

67, Männlich

Beiträge: 52

Re: Licht geht nicht auszuschalten

von Kleingaertner am 23.05.2013 16:12

Die Tagfahrleuchten kann ich nur im Menü ausschalten.

Am Hebel bleiben Sie immer an....

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Licht geht nicht auszuschalten

von DS4 am 23.05.2013 18:12

Servus !

Ein guter Mechaniker, der sich mit der Konfiguration eines Steuergeräts auskennt,
kann dir das alles nach deinen Wünschen mittels Diagbox einstellen.
Dauert ca 5-10 Minuten.

Mfg, Dennis

Antworten

jaht

37, Männlich

Beiträge: 45

Re: Licht geht nicht auszuschalten

von jaht am 23.05.2013 19:01

Wer weiß, für was am Blinkerhebel der Knopf zum reindrücken ist? mit dem Hebel auf der rechten Seite kann ich damit den Bordcomputer bedienen. Aber auf der linken Seite weiß ich nicht für was man diesen Knopf braucht!!

Würde mich auch interessieren ^^ hab noch keinen Sinn gefunden

Citroen DS4 THP 200 :)

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Licht geht nicht auszuschalten

von DS4 am 23.05.2013 19:03

Knopf auf dem Blinkerhebel:

KLICK MICH

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum