Kostenloses EU Roaming

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Higgi
Administrator

55, Männlich

Beiträge: 90

Kostenloses EU Roaming

von Higgi am 30.05.2013 10:47

Hallo !

Ich bin in einem anderem Forum auf ein interessantes Angebot gestoßen.
Artikel
Hier könnt ihr eine Prepaid-SIM-Karte des Betreibers simquadrat bestellen. Ihr seid dann über eine Festnetzrufnummer Mobil erreichbar.

Das Interesannte daran ist: Bei einem Aufenthalt bis zu vier Wochen im EU-Ausland entfallen die Roaming-Gebühren für Telefonate.
Somit ist man z.B. im Urlaub im Ausland zu den Kosten eines nationalen Festnetzgespräches erreichbar.

D.H. wenn der Anrufer eine Festnetzflat hat entstehen weder für ihn, noch für mich irgendwelche Kosten.

Ich werde z.B. dieses Jahr in Kroatien Urlaub machen und nehme dann ein einfaches Handy mit, somit kann mich ein kleiner Kreis, der die Nummer kennt, anrufen.


Vielleicht für den ein oder anderen auch interessant.
Ich hab die Info halt auch zufällig aus nem Forum und dachte ich könnte es hier auch mal rein stellen.


Gruß aus Bremen.


Magnus
(ich verdiene nichts auch keine Werbeprämie oder sowas!!!)            

    

DS4 HDI 110 SoChic Leder, Navi, Xenon, und vieles mehr

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Kostenloses EU Roaming

von timmy_g am 30.05.2013 11:29

Nicht übel. Ich suche sowas für mobiles Internet im EU-Ausland. Ich habe die TUI-Karte bestellt. Mal sehen, ob das so funktioniert. Ohne Internet kann ich nicht- auch nicht im Urlaub. Ohne Telefon schon.

T. 

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Kostenloses EU Roaming

von DS4 am 30.05.2013 12:56

Servus !

Die Leute in Österreich haben es da anscheinend einfacher, als die in Deutschland.
Bevor ich vor vier Jahren nach Österreich ausgewandert bin habe ich auch nach "Roaming-Paketen"
in Deutschland gesucht. Die Ernüchterung kam schnell. Es gab einfach nichts!

Kaum bin ich dann in Österreich suche ich mir einen neuen Vertrag und siehe da,
es gibt genügend Angebote für Roaming. Freiminuten in die EU, Frei-SMS usw.
Aktuell habe ich beispielweise jeden Monat 200 Freiminuten in die EU zum
vertelefonieren. Dieser Spass kostet mich grade mal 6€ monatlich !

Mfg, Dennis

P.S: Meine Freundin und ich + DS4 machen mitte August auch eine Reise nach Kroatien (Insel Krk) ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.05.2013 12:57.

dabegi

38, Männlich

Beiträge: 25

Re: Kostenloses EU Roaming

von dabegi am 30.05.2013 22:34

Wir sind Anfang August auf Krk... Frau mit DS4, ich mit meiner KTM ;)

Ich wohne direkt an der deutschen Grenze und die meisten meiner deutschen Freunde haben Österreichische Verträge... Mobilfunk ist hier echt Spott billig :)

Antworten

« zurück zum Forum