Hinweis Inspektion falsch

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Hinweis Inspektion falsch

von Emph am 06.02.2014 12:51

Mahlzeit in die Runde. Mein Auto nervt mich derzeit mit einer falschen Erinnerung, dass ich doch bitte meine Werkstatt zur Inspektion aufsuchen solle. Offenbar geht die Elektronik von einem Jahresintervall aus, obwohl mein Fahrzeug nur alle 2 Jahre vorstellig werden muss. Im "MyCitroen" wird dies auch korrekt angegeben. Kann ich diesen fehlerhaften Hinweis selbst korrigieren? Wenn ja, wie? Oder ist das wieder ein Fall für die Werkstatt?

Danke im Voraus!


Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Hinweis Inspektion falsch

von DS4 am 06.02.2014 19:06

Servus !

Die Einstellung vom Wartungsintervall kann nur via Diagbox getätigt werden.

Mfg, Dennis

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Hinweis Inspektion falsch

von DS4 am 06.02.2014 19:59

Servus nochmal!

Was hast du für eine Orga-Nr.?
Ab 13020 muss man jedes Jahr zum Service.

Antworten

mrsmith
Gelöschter Benutzer

Re: Hinweis Inspektion falsch

von mrsmith am 06.02.2014 21:45

Das ist ein Bug. Bei mir nervte die Warnung auch schon obwohl ich noch ewig Zeit hatte.
Viel Spass beim Andern des Intervall beim Händler.
Ich habe meinen DS4 mit Zusatz Inspektion bekommen, weil ich ihn mit 9 Monaten kaufte und weder der Stand im Auto noch in dem etouch hat passt.
Man selber kann den Intervall zurück setzen. Nullingertaste drücken, Zündung an und Countdown abwarten.
Is aber ned unser Job hell?! 

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Hinweis Inspektion falsch

von Emph am 07.02.2014 06:46

Man selber kann den Intervall zurück setzen. Nullingertaste drücken, Zündung an und Countdown abwarten.

Was genau passiert dann? Geht dann das System davon aus, dass zu diesem Zeitpunkt eine Inspektion stattfand (was falsch wäre)?


Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2014 21:21.

mrsmith
Gelöschter Benutzer

Re: Hinweis Inspektion falsch

von mrsmith am 07.02.2014 06:50

Was genau passiert dann? Geht dann das System davon aus, dass zu diesem Zeitpunkt eine Inspektion stattfand (was falsch wäre)?

Genau. War aber nach wochenlangem Hin und Her die einzige Option.
Wünsch gute Nerven wenn du in der Werkstatt versuchst das korrigieren zu lassen.
Bei mir haben sich drei Leut die Zähne dran ausbissen und deppert waren auch die nicht.
 

Antworten

« zurück zum Forum