Frage zur Einstiegsbeleuchtung

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


tcm0179

36, Männlich

Beiträge: 83

Frage zur Einstiegsbeleuchtung

von tcm0179 am 14.11.2012 07:19

Guten Morgen,

grundsätzlich finde ich die Einstiegsbeleuchtung vom DS4 sehr schön, allerdings nervt mich das panische/wirre flackern der Blinker ein wenig. Weiß jemand von Euch, ob man nur die Blinker beim Aufschließen deaktivieren bzw. den Blinkintervall ändern kann?

Im Handbuch habe ich nur gelesen, dass man die Nachleuchtezeit einstellen kann...

Danke im Voraus

tcm0179

DS4 VTi 120 SoChic | Perlmutt-Weiß | Dark-Chrom-Paket | Toter-Winkel-Warner | Bi-Xenon (mitlenkend) | Einparkhilfe vorne & hinten

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 213

Re: Frage zur Einstiegsbeleuchtung

von admin am 14.11.2012 09:39

allerdings nervt mich das panische/wirre flackern der Blinker ein wenig.

sollte diese Funktion überhaupt deaktivierbar sein , dann bestimmt nur über die Diagbox beim Händler .

Generell ein ungewöhnlicher Wunsch die Blinkfunktion deaktivieren zu wollen , wenn man bedenkt das es auf dem Automarkt kaum mehr ein Fahrzeug gibt ohne diese Blinkbestätigung   


@DS4 : kann Dir die Frage bestimmt beantworten ...

DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.11.2012 09:41.

tcm0179

36, Männlich

Beiträge: 83

Re: Frage zur Einstiegsbeleuchtung

von tcm0179 am 14.11.2012 11:14

das blinken würde mich nicht halb so stören, wenn der intervall langsamer wäre...so wie ich es z.b. von audi, ford und bmw kenne.

aber nützt ja nichts...werde wohl bei der 1. inspektion mal nachfragen.

OFF-Topic: sonst ist das Auto ein absolutes Träumchen

DS4 VTi 120 SoChic | Perlmutt-Weiß | Dark-Chrom-Paket | Toter-Winkel-Warner | Bi-Xenon (mitlenkend) | Einparkhilfe vorne & hinten

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Frage zur Einstiegsbeleuchtung

von timmy_g am 14.11.2012 12:51

Jetzt muss ich doch etwas wundern. 
Das Flackern gehört genauso zum Citroen, wie eine sinnfreie Bedienung der Sitzheizung oder die Doppelwinkel an der Schnute.

Das macht doch jeder aktuelle Citroen. Mein C6 hat das auch gemacht und ich fand es putzig, wenn er mich mit der Parkhaus-Suchfunktion freudig erregt begrüßt hat.  

Ich denke nicht, dass sich per Lexia dort etwas ändern lässt, aber schaumermal, was der Fachmann sagt.

T. 

Antworten

bnutzinger

39, Männlich

Beiträge: 165

Re: Frage zur Einstiegsbeleuchtung

von bnutzinger am 14.11.2012 13:06

...wie eine sinnfreie Bedienung der Sitzheizung...

Och, das ist keineswegs Sinnfrei. Da steckt Kalkühl dahinter.
Das Problem ist nur, dass der Sinn im Fertigungsprozess und nicht im Bedienkomfort steckt.

Ist natürlich viel weniger Aufwändig einfach nen Sitz ins Auto zu schmeißen und an den Strom an zu schließen, als die Kabel vom Sitz in die Mittelkonsole und wieder zurück zu führen. Dann braucht man auch noch eine andere Blende für die Mittelkonsole Mit- und Ohne sitzheizung. Oder man setzt diese Blindknöpfe da ein, wo bei der entsprechenden Sonderaustattung eben der Knopf wäre. Das ist auch nicht wirklich schick.

DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Frage zur Einstiegsbeleuchtung

von timmy_g am 14.11.2012 13:30


Das erklärt aber nicht, warum die Bedienung der Sitzheizung nicht beleuchtet ist. Die anderen Tasten für die Sitzbedienung sind doch auch beleuchtet?! Wir reden schließlich hier von einem Auto, welches du die Kürzel "DS" einen gewissen Premium-Anspruch erhebt.
Dabei ist die Positionierung der Sitzheizungsbedienung im DS4 geradezu ergonomisch. Jene vom C6 konnte man mit etwas Glück ertasten.

T.
 

Antworten

bnutzinger

39, Männlich

Beiträge: 165

Re: Frage zur Einstiegsbeleuchtung

von bnutzinger am 14.11.2012 16:11

Das erklärt aber nicht, warum die Bedienung der Sitzheizung nicht beleuchtet ist.

Da haste allerdings Recht. Dazu fällt mir auch nix vernünftiges ein.
Die eine zusätzliche LED hätte schon noch drin sein müssen.

DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.11.2012 16:12.

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Frage zur Einstiegsbeleuchtung

von DS4 am 14.11.2012 19:46

Servus!

Also, ich habe mich grade mal durch die Unterlagen gekämpft.

Es kann in der Zentralschalteinheit-BSI unter Punkt "Fahrzeugkonfiguration - Signalisation - Außenbeleuchtung - Innenbeleuchtung" das Ein- und Ausschalten der Blinker deaktiviert werden. Leider steht im Portal nicht, wann genau die Blinker nicht mehr eingeschaltet werden und ausserdem ist es von Cit verboten den Punkt zu ändern.
Das wäre Konfiguration Polizei - JA/NEIN.

Nun fragt mich aber nicht, warum Cit uns dann erst den Punkt zum ändern anzeigt, wenn es letzendlich verboten ist, dort was zu ändern, ich weiss es selber nicht

Sonst kann man da leider nichts bezüglich des Intervalls ändern.

LG, Dennis

EDIT:
Ich finde toll, wie er mich begrüsst. Ist wie ein Hund, der mit dem Schwanz wedelt, weil er sich freut

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.11.2012 19:49.

bnutzinger

39, Männlich

Beiträge: 165

Re: Frage zur Einstiegsbeleuchtung

von bnutzinger am 15.11.2012 10:24

Nun fragt mich aber nicht, warum Cit uns dann erst den Punkt zum ändern anzeigt, wenn es letzendlich verboten ist, dort was zu ändern, ich weiss es selber nicht

Tja, manchmal fragt man sich schon...
Ich habe vor einigen Jahren, da waren DVD-Player gerade neu und Schick, bei einem HiFi-Laden gejobbt.
Dort wurde auch der sog. Codefree-Umbau für die DVD-Player angeboten. Also die Modifikation des DVD-Players dahingehend, dass er nicht mehr überprüft aus welchem Land die DVD kommt, sodass man auch DVDs aus den USA z.B. abspielen kann.

Wie dem auch sei, bei Pioneer im Technik-Portal gab es einen Artikel, der lautete ungefähr so:
Bitte beachten: Auf der Hauptplatine der DVD-Player Modell X,Y,Z befindet sich die Brücke E21 (Abb. Rot markiert).
Diese auf keinen Fall durchtrennen, da damit die Region Code überprüfung außer Kraft gesetzt wird. 

Da haben wir uns schon ernsthaft gefragt, welcher Techniker sich den Spass erlaubt hat. 

DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß

Antworten

tcm0179

36, Männlich

Beiträge: 83

Re: Frage zur Einstiegsbeleuchtung

von tcm0179 am 15.11.2012 20:07

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Hilfe

Wenn das deaktivieren von Citroen verboten ist, ist das Thema für mich erledigt. Der Blinkintervall ist ja nur Geschmackssache...Aufmerksamkeit erregt es auf jeden Fall habe ich festgestellt ^^.


Ein Freund von mir fährt einen BMW E46 und hat sich ein e-light Modul besorgt, sodass er nun beim Aufschließen "knight-rider-optik" hat...dagegen ist das Blinken zum Glück dezent.

Wem's gefällt...
http://www.youtube.com/watch?v=c5qSB28svNs (Beispielvideo e-light)  

DS4 VTi 120 SoChic | Perlmutt-Weiß | Dark-Chrom-Paket | Toter-Winkel-Warner | Bi-Xenon (mitlenkend) | Einparkhilfe vorne & hinten

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.11.2012 20:23.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum