Fotos der 16" LM-Felgen (Winterreifen)

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


bnutzinger

39, Männlich

Beiträge: 165

Fotos der 16" LM-Felgen (Winterreifen)

von bnutzinger am 19.11.2012 12:13

Hallo allerseits,

hat jemand zufällig ein Foto von den von Citroen angebotenen 16" LM-Felgen für die Winterreifen?
Google hilft mir nicht weiter.

Beschreibung aus dem Katalog:
Winterbereifung 16 Zoll (außer THP 200)
Kompletter Satz auf Aluminium-Felge mit Michelin-Bereifung
205/60/16 92H Michelin Alpin A4

Grüße
Bastian 

DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß

Antworten

Bayaman

64, Männlich

Beiträge: 65

Re: Fotos der 16" LM-Felgen (Winterreifen)

von Bayaman am 19.11.2012 15:34

@bnutzinger :  ja , werde mich schnellstmöglich "dran" machen .  Habe bei meinem  allerdings keine direkt von C. angebotenen 16'er erworben , sondern einen Komplettsatz von Advanti-Racing mit 5er-Speichen .
Schauen aber auch recht gut aus .

Frage zurück :  wie viel hast oder wirst Du dann für Deine 16er LM-Felgen löhnen ?  Ich hab nämlich auch  "nur"  Nokian WR und die kosteten bei meinem   746€ insgesamt .

7100
BY

HDI 110 SoChic EGS6 Airdream in Hickory-Braun und nur mit Sitzheizung 'aufgemotzt'  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2012 15:37.

bnutzinger

39, Männlich

Beiträge: 165

Re: Fotos der 16" LM-Felgen (Winterreifen)

von bnutzinger am 19.11.2012 17:36

Naja, mein Citroen Händler hat mir relativ deutlich zu verstehen gegeben, dass er die Winterreifen nicht bei Cit. kaufen würde
Preislich wäre da gegenüber Liste (999€) nicht viel zu machen. Außerdem sind die Lieferzeiten derzeit ganz übel.

Sie hätten wohl auch noch einen Satz 17" bestellt, der die Tage eintrudeln sollte. Preislich wären wir da bei 1600€ (unverhandelt).
Das ist schon ne Hausnummer. Ich bin am Mittwoch da um die Unterlagen für den Kaufvertrag fertig zu machen. Da werde ich ihn noch einmal bequatschen ob er mir die 17" nicht für 1.000€ überlassen kann. Ich meine, immerhin kaufe ich ein Auto, da muss doch was drin sein? ;)

Er meinte das beste wäre wohl bei reifen.com o.Ä nen Komplettsatz in 17" zu erwerben.
Leider habe ich da keine Felgen gefunden, die mir optisch so richtig passen. Deswegen mein Interesse an Fotos von den "Offiziellen" 16"-LMs von Citroen. 

DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Fotos der 16" LM-Felgen (Winterreifen)

von timmy_g am 19.11.2012 18:18

Mein kameradschaftlicher Rat: Überlege dir gut, welche Räder du dir holst. Man fährt ca. ein halbes Jahr mit den Winterrädern und wenn du jetzt ein paar Hunderter sparst, dann sind die ganz schnell verbraten, wenn du dir für die übernächste Saison andere Felgen kaufen musst, weil dir das Auto nicht gefällt.
Mein Tipp: reifentiefpreis24.de 
Die haben die Kosten für das Nachwuchten anstandslos übernommen, liefern schnell und sind m. E. die Günstigsten.
Bisher haben meine Freunde/Familie und ich dort mittlerweile 5 Komplettsätze gekauft.
Bis auf meine Unwucht an 1 Rad bisher alles top.

Viel Glück

T.
 

Antworten

bnutzinger

39, Männlich

Beiträge: 165

Re: Fotos der 16" LM-Felgen (Winterreifen)

von bnutzinger am 19.11.2012 20:30

Mein kameradschaftlicher Rat: Überlege dir gut, welche Räder du dir holst. Man fährt ca. ein halbes Jahr mit den Winterrädern und wenn du jetzt ein paar Hunderter sparst, dann sind die ganz schnell verbraten, wenn du dir für die übernächste Saison andere Felgen kaufen musst, weil dir das Auto nicht gefällt.

Genau, so sehe ich das auch. Da investier ich gerne ein bisschen in schöne Felgen.

 
Mein Tipp: reifentiefpreis24.de

Die haben auf jedenfall ein sehr gutes Felgensortiment. Danke für den Tipp.

Gibt es denn irgendwas auf das man beim Felgenkauf achten muss? Ich setze mich zum ersten mal mit der Thematik auseinander bisher habe ich einfach die genommen, die dabei waren. Irgendwelche Hersteller/Qualitätsmerkmale/Gewicht etc. auf die man achten sollte? Oder ist es bei Felgen wirklich eine reine Geschmacksache?

DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß

Antworten

Bayaman

64, Männlich

Beiträge: 65

Re: Fotos der 16" LM-Felgen (Winterreifen)

von Bayaman am 19.11.2012 20:49

Tja , also nun , so schnell ich konnte : 
Foto0219.jpg
und ich finde ,  sooo schlecht sehen die nich' aus , oder ?  

HDI 110 SoChic EGS6 Airdream in Hickory-Braun und nur mit Sitzheizung 'aufgemotzt'  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2012 20:52.

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Fotos der 16" LM-Felgen (Winterreifen)

von DS4 am 19.11.2012 20:49

Servus!

Im Originalzübehör finde ich nur diese zwei 16" Felgen:

Adelaide:
Adelaide.jpg

Boston Darwin:
Boston_Darwin.jpg

Mfg, Dennis

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Fotos der 16" LM-Felgen (Winterreifen)

von timmy_g am 19.11.2012 20:58

Wie wir herausgefunden haben, darf man auf 18 Zoll Felgen aus dem Zubehör keine Schneeketten aufziehen. Zumindest gibt es bisher keine mit der Freigabe im Gutachten zur ABE.
Am leichtesten tust du dich freilich, wenn du solche Felgen aussuchst, die ohne weitere Auflagen auf dem DS4 nutzbar sind. Also ohne TÜV-Vorführung, wie die Platin P53. Aber auch hier gibt es zwei Einpresstiefen.
Einmal mit und einmal ohne TÜV-Vorführung bzw. Auflagen.
Such dir doch einfach welche aus und poste die mal. Dann klopfen wir die auf Tauglichkeit ab.
Wintertauglichkeit nicht vergessen.

T.

Antworten

bnutzinger

39, Männlich

Beiträge: 165

Re: Fotos der 16" LM-Felgen (Winterreifen)

von bnutzinger am 21.11.2012 16:39

Also ich habe noch mal mit meinem Cit. Händler gesprochen.Hinsichtlich Fahrdynamik und Preis wären wohl 17" für die Winterreifen eine gute größe.

Da mein DS4 weiß ist, finde ich die Kombination mit Schwarzen felgen Klasse.
Ich suche nun also etwas in 17", Schwarz mit einer ähnlichen Optik wie die Cairns felgen.
Die Platin P53 finde ich schick, die sind auch für den Wintereinsatz zugelassen, nicht? 

DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Fotos der 16" LM-Felgen (Winterreifen)

von timmy_g am 21.11.2012 17:00

Die Platin P53 finde ich schick, die sind auch für den Wintereinsatz zugelassen, nicht?

Ja die P53 sind in schwarz und in der klassischen Aufmachung wintergeeignet. 

T.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum