DS4 Totalausfall im Winterurlaub

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Michael67

56, Männlich

Beiträge: 25

DS4 Totalausfall im Winterurlaub

von Michael67 am 30.01.2013 14:20

DS4 total ausfall im Winterurlaub. Citroen Assistance kann man vergessen.

 

Stichwort: Rückrufaktion MTW kamm leider zu spät.

Mehr in entspannter Form in kürze.

DS4  Blue HDi 180  S/S, Automatik, Vollaustattung

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.07.2013 20:19.

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: DS4 Totalausfall im Winterurlaub

von timmy_g am 30.01.2013 17:34

Stichwort: Rückrufaktion MTW kamm leider zu spät.

Was bedeutet das? 
T.

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: DS4 Totalausfall im Winterurlaub

von DS4 am 30.01.2013 19:53

Servus!

Würde mich interessieren, was passiert ist.

Übrigens: Es gibt keine Rückrufaktion MTW. Hast du dich vielleicht verhört?

Mfg, Dennis

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: DS4 Totalausfall im Winterurlaub

von timmy_g am 06.02.2013 13:52

Lasst uns Anderen doch nicht dumm sterben. Wer oder was ist MTW und gibt es die nun oder nicht? Definitive Aussagen sollten auch fundiert sein. 
T.

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: DS4 Totalausfall im Winterurlaub

von timmy_g am 06.02.2013 17:49

Geht doch! 


W
enn Michael schreibt, die Aktion kam für ihn zu spät, kann ich davon ausgehen, dass ich nicht betroffen bin, wenn ich bis jetzt noch keine Post habe?
Du hast doch Einblick, Dennis. Ist das modellabhängig?
Wäre schön, wenn du noch ein paar Details kundtun könntest.

T. 

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: DS4 Totalausfall im Winterurlaub

von timmy_g am 06.02.2013 19:13

Jetzt, wo du es sagst, meiner springt in letzter Zeit so schwer an! 

Bei meinem Glück geht dieses Teil nicht im Winterurlaub, sondern im Pfingsturlaub an der Nordsee über den Jordan. 
T.

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: DS4 Totalausfall im Winterurlaub

von DS4 am 06.02.2013 19:26

Wenn das Teil defekt ist geht gar nichts mehr!
Da kannst du deinen Schlüssel drehen wie du willst.
Der Starter dreht sich keinen mm.
Beim EGS 6 Getriebe bekommst du noch nicht einmal mehr den Gang raus

Mfg, Dennis

Antworten

dora

60, Weiblich

Beiträge: 3

Re: DS4 Totalausfall im Winterurlaub

von dora am 11.02.2013 21:30

Totalausfall bei der Heimfahrt vom Winterurlaub. Das kann was! Wurde vom ÖAMTC abgeschleppt. Als Diva vom Abschleppwagen runtergerollt werden sollte, wurde noch einmal ein Startversuch unternommen und dann wollte sie wieder.
Den Brief über die Rückholaktion, fand ich dann vorgestern bei meiner Ankuft im Postkasten. Super! Da beim Abschleppen auch der ÖAMTC nicht wusste, wie die elektronische Bremse reagieren würde, wurde der Schlüssel im Zünschloss gelassen mit dem Effekt, dass sich Diva zusperrte. Das Auto musste dann mit mehr oder weniger Gewalt geöffnet werden . So viel zum Dikat der Elektronik! Welche Erfahrungen hast du mit der Citroen Assistance gemacht?

Schönen Abend
dora

Antworten

Michael67

56, Männlich

Beiträge: 25

Re: DS4 Totalausfall im Winterurlaub

von Michael67 am 26.02.2013 17:36

Hi, hatte gerade einen neuen Rechner in Arbeit daher erst jetzt Informationen.

Leider kam es am Tag vor der
Abreise 26.01.13 zu einem Ausfall unsers Fahrzeuges, welcher sich wie folgt
äußerte. Beim Öffnen des Fahrzeugs klappten die elektrischen Spiegel nicht auf.
Während des versuchten Startvorgangs, leuchteten einige Symbole auf, aber es
wurde automatisch in einen Energiesparmodus geschaltet (kein Start des
Fahrzeugs).

Danach die Assistance benachrichtigt, danach Stunden später ÖAMTC mit Fehlersuche und Starthilfe aufgegben. (Samstag)
Am Abend dann abschleppen zur Vertrgaswerkstatt. Am Sonntag mit gebrachtem Ersatzfahzeug nach Hause. Montag  Einschreiben bei der Post abgehot mit der besagten Rückrufaktion. (Gleich Überprüft in meiner Werkstatt)
Da meine Serienummer auf dem Steuermodul mit dem Rückruf passte,gleich Rücksprache mit der Werkstatt in Austria.
Leider kannte man dort diese Problem nicht, und kurioser Weise sprang das Auto wieder an. 

Danach mit dem Leifwagen zurück nach A und meinen DS4 abgeholt. Danach in die heimische Werkstatt und Austauch eingeleitet.

Habe bisher sehr freundlichen Kontakt zum Citroen Kundendienst. 


Alles weitere folgt in kürze.  

   

DS4  Blue HDi 180  S/S, Automatik, Vollaustattung

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 213

Re: DS4 Totalausfall im Winterurlaub

von admin am 26.07.2013 20:19

auch heute bei unserer DS4 ein kurisoses Spektakel ,
sämtliche Warnleuchten gingen an - Scheibenwischer flutschten wie verrückt herum , Motor starten war unmöglich !?
Nach dem Abklemmen der Batterie wieder alles Bestens , die Frage nur wielange das so bleibt ...
 

DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum