CITROEN DS4 vs MERCEDES A-Klasse

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Carol

56, Männlich

Beiträge: 329

CITROEN DS4 vs MERCEDES A-Klasse

von Carol am 18.12.2012 17:58

Hallo,
CITROEN DS4 vs MERCEDES CLASSE A
http://www.zest2news.blogspot.fr/2012/12/citroen-ds4-vs-mercedes-classe-a.html

Gruß
Carol

CITROEN DS4 VTi 120 SoChic in babylonrot-met. mit eMyWayNavi

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.12.2012 17:58.

Lottochef
Gelöschter Benutzer

Re: CITROEN DS4 vs MERCEDES A-Klasse

von Lottochef am 18.12.2012 19:12

schön für den der Französisch kann ich gehöre nicht dazu

Antworten

DoktorNatas

50, Männlich

Beiträge: 14

Re: CITROEN DS4 vs MERCEDES A-Klasse

von DoktorNatas am 18.12.2012 19:26

Ich versteh da leider auch nichts. Aber ich vermute, dass der Benz die Nase vorne hat. Qualitativ ist die A-Klasse einfach besser. Ist ja auch nicht ganz billig. Obwohl Citroen deim DS4 schon auch sehr ehrgeizige Preisvorstellungen hat.

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: CITROEN DS4 vs MERCEDES A-Klasse

von timmy_g am 18.12.2012 19:35

Schlecht finde ich den grundsätzlich nicht. Aber bodenlos, was Mercedes für diesen Focus-Verschnitt verlangt.
Dieser Trend zu den runden Luftausströmern, wie im neuen A3, gefällt mir gar nicht.
Außerdem gefallen mir beim A-Benz die Instrumente nicht. Nicht nur, weil man die Farben nicht ändern kann.

T. 

Antworten

DEESSE4

52, Männlich

Beiträge: 109

Re: CITROEN DS4 vs MERCEDES A-Klasse

von DEESSE4 am 18.12.2012 22:55

Äußeres unentschieden, Qualität auf ähnlichem Niveau.

Benz fährt sich dynamischer, sportlicher, dafür ist die DS4 ein besserer Kompromiss und bietet mehr Komfort.

Ergebnis: Geschmackssache!

Soweit ganz grob! 

DS4 THP 210 

Bisher: 2x AX 1.1, ZX Reflex 1.4, Berlingo Multispace 1.4, Xsara VST HDI 90, Xsara Picasso HDI 110 Exclusive, DS4 HDI 165 SoChic

Antworten

zitrone

50, Männlich

Beiträge: 97

Re: CITROEN DS4 vs MERCEDES A-Klasse

von zitrone am 18.12.2012 23:24

Also ich finde das Navi beim Benz sieht so "aufgesetzt" aus...wirkt wie ein Fremdkörper. Mittelkonsole sieht fein aus. auch die Bedienelemente, vor allem was da alles an Tasten an der Tür ist. Aber schöner finde ich unsere DS4, auch wenn ich ein bischen dran zu knabbern habe dass mein Kombiinstrument nur groß die Geschwindigkeit anzeigt, vor allem wegen der fehlenden Navi-anzeige im Kombiinstrument. Das die Verbrauchswerte nur am Navi angezeigt werden stört mich dagegen weniger. Kurz gesagt: Wenn das Kombiinstrument aus dem Prospekt verbaut wäre - ich wäre rundum glücklich. Und über mangelnde Sportlichkeit kann ich mich nicht beschweren. Da brauch ich keinen Stern.

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.12.2012 23:27.

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: CITROEN DS4 vs MERCEDES A-Klasse

von timmy_g am 18.12.2012 23:51

Ich finde, im Video wirkt der DS4 moderner. Als würde er gegen ein Auto einer früheren Generation antreten.
Gut finde ich, dass Mercedes von diesem Opa-Minivan-Konzept abgerückt ist.
Es gibt ja noch den Golf Plus zum Mit-80-auf-der-linken-Spur-fahren.

T. 

Antworten

bnutzinger

39, Männlich

Beiträge: 165

Re: CITROEN DS4 vs MERCEDES A-Klasse

von bnutzinger am 19.12.2012 09:10

Also ich finde den neuen A-Klasse auch sehr gut gelungen.
Das Design des DS4 gefällt mir jedoch nen zacken besser, vorallem im Innenraum.

Das die neue A-Klasse tatsählich sportlicher sein soll, hat mich überrascht.
Kann ich aber nichts zu sagen, da ich nicht das vergnügen hatte eine A-Klasse mal zu fahren.
(Eine Probefahrt habe ich mir aufgrund des doch recht happigen Preises gespart)

DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.12.2012 09:10.

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 213

Re: CITROEN DS4 vs MERCEDES A-Klasse

von admin am 19.12.2012 09:41

also schick sieht Sie schon aus , die neue A-Klasse - überhaupt mit dem AMG-Sportpaket . Ich selbst hab mir einen neuen GLK bestellt , den ich im Frühjahr übernehmen werde - da hat mir die freundliche Benz Vertretung gleich einen A250Sport in die Hand gedrückt zum Testen , quasi als Zweitwagen anstatt des DS4


Schon klar das ihnen das so passen würde , auch meiner Frau hat er ganz gut gefallen . Das Interieuer der neuen A-Klasse finde ich auch ganz gelungen - der Preis allerdings ist schon recht happig für das Teil !


Unterm Strich kann er unserer DS4 aber das Wasser nicht reichen , den was fährt man denn als Citroen-Liebhaber sonst für einen Zweitwagen - die A Klasse ist wieder so ein Massenprodukt alla Bmw-1er . Da steht die DS4 vom Design her weit Eigenständiger da , und man genießt es wahrlich so ein tolles exotisches Fahrzeug in unseren Breitenlängen zu besitzen , wonnach sich die Leute noch umdrehen  

DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013

Antworten

HolyDs

37, Männlich

Beiträge: 227

Re: CITROEN DS4 vs MERCEDES A-Klasse

von HolyDs am 19.12.2012 18:40


Sehe ich sehr ähnlich, die neue A-Klasse sieht super aus (aber nur mit AMG Paket)
besonders das Heck finde ich sehr gelungen, aber gerade im Innenraum mit den komischen
Belüftern und dem aufgesetzten Navi kann er unserer DS4 nicht ganz das Wasser reichen,
und wie mein Vorredner bereits sagte, ich denke die neue A-Klasse wird man bald sehr häufig
auf der Straße sehen (bzw man tut es schon) unser DS4 bleibt ein Exot.

:)

Anfangs wollte ich noch auf die neue A-Klasse warten aber jetzt bin ich in meiner Entscheidung
noch gefestigt.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum