Bremsen und Reifen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


bbtommy

51, Männlich

Beiträge: 16

Bremsen und Reifen

von bbtommy am 10.02.2013 22:43

Hallo aus dem Westerwald,

ich fahre seit Oktober 2012 einen DS4 HDI 165. Habe jetzt ca 9700 Km hinter mir und ich bin bis auf 2 Probleme voll zu frieden mit dem Franzosen.
  1. Problem,
ich hatte beim Bremsen immer Quietschgeräuche vorne. Meine Werkstatt hat sich diesem Problem angenommen und hat die beweglichen Teile eingefettet und die Bremsbacken angeschliffen. Leider war das Problem nach einiger Zeit wieder da. Nun hat Citroen doch entschlossen auf Kulanz neue Scheiben und Klötzer via meiner Werstatt einbauen zulassen. Seitdem habe ich kein Quietschen mehr. Mal schauen wie lange.

2. Problem,
was ich immer noch habe ist, das ab 120km/h mein Lenkrad vibriert. Habe schon 3mal die Vorderräder auswuchten lassen. Geht dann zwar für ca 100 Km gut, aber dann fängt es wieder an.
Hat jemand noch eine Idee was man noch machen kann?.

Gruß
Tom   

Antworten

miro

51, Männlich

Beiträge: 60

Re: Bremsen und Reifen

von miro am 11.02.2013 09:05

zu 1)
Da bleibt nur abwarten.

zu 2)
Der DS4 ist technisch weitgehend identisch mit dem C4.

Dort ist das Problem der wackelnden Vorderachsen bekannt.

Auch bei Peugeot (308??) ist das bekannt.

Es gibt genügend Lösungsvorschläge, aber leider keine erkennbar Linie, außer, daß die Vorderachse anscheinend auf Unwuchten der Räder und Toleranzkombinationen der Achsbauteile sehr empfindlich reagiert (reagieren kann).

Google mal nach den Foren und lies etwas.

DS4 e-HDI 110 Airdream EGS6 SoChic
Hickory-Braun-Metallic
mit fast allem

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Bremsen und Reifen

von timmy_g am 11.02.2013 09:52

Hallo tommy,