Bremscheibe und Radlager getrennt?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


TomS2

60, Männlich

Beiträge: 9

Bremscheibe und Radlager getrennt?

von TomS2 am 04.01.2013 12:40

Moin, moin aus dem Norden.
Wie vielleicht schon an anderen Beträgen von mir erkannt, interessiere ich mich für einen DS4.
Nun erzählte mir ein Arbeitkollege, der C4 fährt, dass der Bremsscheibenwechsel bei seinem Fahrzeug äußerst kostpielig gewesen sei, da Radlagerr und Bremsscheibe (zumindest an der HA) eine Einheit bilden und nicht getrennt ausgetauscht werden könnten.

Könnt Ihr das auch beim DS4 bestätigen oder hat sich Ciroen da etwas anderes einfallen lassen?

Danke vorab und Gruß
Tom.

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Bremscheibe und Radlager getrennt?

von timmy_g am 04.01.2013 13:51

An der Hinterachse ist das Radlager beim DS4 (soviel ich weiß bei allen) in die Bremsscheibe integriert.
Das macht der Materialbedarf etwas teurer, aber aufwändig ist der Wechsel nicht unbedingt.
Bei anderen ist das Radlager in den Träger integriert. Bei meinem Mondeo kostete das Ersatzteil 300Euro.

Frohes und gesundes 2013.

T. 

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Bremscheibe und Radlager getrennt?

von DS4 am 05.01.2013 17:51

Servus !

Ich habe auf der Firma bereits mehrfach versucht, aus der Bremsscheibe das alte Radlager ohne dessen Zerstörung raus zu pressen. Von über zehn versuchen gingen 90% schief.

Mfg
Dennis

Antworten

TomS2

60, Männlich

Beiträge: 9

Re: Bremscheibe und Radlager getrennt?

von TomS2 am 05.01.2013 22:40

Na, dann hat man halt bei jedem Wechsel der Bremsscheiben auch noch ein neues Radlager 

Allerdings macht das die neue Bremsscheibe bzw. den Satz, wie ich im Netz recherchieren konnte, um ca 100 EUR teurer 

Gruß Tom

Antworten

« zurück zum Forum