akustisches Signal für hintere Parksensoren

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


crusmax

41, Männlich

Beiträge: 7

akustisches Signal für hintere Parksensoren

von crusmax am 04.09.2017 19:06

Hallo,

hab ein Problem...und zwar höre ich kein Piepen, wenn ich rückwärts fahre, auf dem Bildschirm zeigt er alles richtig an, nur man hört nix mehr.
Kann man den Ton dafür irgendwo einstellen?

VG

crusmax 

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: akustisches Signal für hintere Parksensoren

von DS4 am 11.09.2017 07:07

Servus!

Ich tippe auf einen Defekt der hinteren Lautsprecher.
Stell mal das Radio um, sodass nur hinten Sound kommt und dreh dann mal dein Radio auf.
Kommt Musik?

Die Lautstärke für die Parksensoren kannst du nicht einstellen!

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2017 07:08.

crusmax

41, Männlich

Beiträge: 7

Re: akustisches Signal für hintere Parksensoren

von crusmax am 20.09.2017 21:36

Hallo,

super Tipp!
Hab genau das ausprobiert....
Music auf die hinteren Lautsprecher gelenkt und man hört nix!

Was kann Ich tun?
Hab mal ins Handbuch gesehen, Sicherug für die hinteren Lautsprecher gibs so gar nicht oder?
Müßte sowas wie ein Hauptkabel sein was nach hinten führt und defekt ist, da beide hinteren Lautsprecher nicht funktionieren!

VG

crusmax

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2017 21:37.

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: akustisches Signal für hintere Parksensoren

von DS4 am 22.09.2017 22:59

Servus !

Die Lautsprecher sind bestimmt defekt. Ich glaube nicht, dass
ein Defekt am Kabelbaum ist.

LG 

Antworten

crusmax

41, Männlich

Beiträge: 7

Re: akustisches Signal für hintere Parksensoren

von crusmax am 25.09.2017 20:10

Abend....

kann man das irgendwie prüfen?
Über eine Sicherung laufen die ja nicht oder (zumindest habe Ich keine gesehen)?
 
Wie verlaufen denn die Kabel, denn das 2 gleichzeitig ausfallen ist doch ungewöhnlich...

MfG

crusmax 

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: akustisches Signal für hintere Parksensoren

von DS4 am 25.09.2017 22:02

Servus 

Kabelführung von B-Säule zur Tür.
Prüfen kannst du die Lautsprecher so:
Klick mich 

Erst wird der eine, dann der andere ausgefallen sein.
Das bekommt man kaum mit. Das geht schleichend
und man gewöhnt sich dran.

 

Antworten

« zurück zum Forum